N2002 - Verkaufsversion

U

User 84

In diesem Interview mit Papyrus Produzent Tom Faiano stellte dieser folgende Veränderungen im Unterschied zu N4 und N2002 Demo heraus:

- drei neue Tracks: Kansas, Chicagoland und ein 3Mile Oval ohne Restrictor Plate (??)
- neue Features für Server-Administratoren
- DirectX Textur Kompression und OpenGL ist wieder dabei!
- Schadensmodell überarbeitet
- höherer Reifenverschleiss bei hohem Reifendruck und/oder hohen Camberwerten
- Restarts ohne den Track zu verlassen, auch im Multiplayermodus
- Racebans auf Basis des CD-Keys

Gruss Arndt

U

User

Gibts schon einen genauen Realeasetermin der US Version und der Internationalen Version?

U

User 84

Nein ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Angeblich soll N2002 gleichzeitig in den USA und Teilen Europas (u.a. Deutschland) im Februar erscheinen.

U

User

http://www.pcfun.de/site/software/slist.htm

Hier steht 14.02.02 Release in den USA.
Wenns zeitgleich auch hier rauskäme wäre ja super, aber wenn ich da an n4 zurückdenke...

Mich würde interessieren ob in der Int. Version auch wieder paar Lizenzen fehlen wie bei N4, aber darüber gibts ja noch keine Infos.

U

User 16

Hätte man die Änderungen nicht auch in einen Patch packen können? Ich hoffe dass ich mir jetzt nicht jedes Jahr ein neues Nascar kaufen muss. ?(

Wie sieht das eigentlich in der Liga aus. Wird da irgendwann mal umgestiegen auf N2002?

U

User 151

@Denny
Das Thema hatten wir schon :)
Das die Version so früh erscheint von Papy ist verschmerzbar. Solange sie nun nicht wie EA anfangen solls mir recht sein. Ich hoff auch das diesmal die Versionen gleich sind.

U

User

Wie sieht das eigentlich in der Liga aus. Wird da irgendwann mal umgestiegen auf N2002?

Das wird sich zeigen, so einfach ist ne pauschale Antwort nicht. Aufjedenfall können wir den Server unter den alten Voraussetzungen behalten. das heisst solange über Sierra.net N4 angeboten wird haben wir keine Probleme.
Aber der Verdacht liegt nahe das bei einer neuen Version sie das alte mit der Zeit auslaufen lassen. Wie gesagt, iss
ein unbegründeter aus den Finger gesogener Verdacht.
Mehr dazu wenn das Ei mal im Nest liegt. :D

Klausi

U

User 18

Also ich freu mich schon auf nascar 2002

Hab nun mal meinen alten Compi verschrottet und mir nen neuen Zugelegt :D :D :D

U

User 88

Ich fürchte dass wir ab dem 12. Februar online mit "unserem" Nascar4 brausen gehen können!

Da wirds dann bis zum Europa-release "nur" noch uns online geben.

Und das Übelste dabei: Nascar2002 soll einfacher zu fahren sein ?( :sehrboese: ?(

Noch ne Kleinigkeit:

Systemanforderungen Nascar4:

Windows 95, 98, or Me
Pentium II 266 MHz
64 MB RAM
12 MB Direct3D video card
8x CD-ROM

Systemanforderungen Nascar2002 Season

Pentium II 450 (Pentium III 800 recommended)
Microsoft Windows 98, ME, or XP
64 MB RAM (128 MB RAM recommended)
8x CD-ROM/DVD-ROM drive
16 MB Direct 3-D compatible video card (32MB card recommended)
DirectSound-compatible sound card
56K or better Internet connection for online play

Viel Spaß damit!! Ich hör schon all jene aufschreien, die jetzt mit 20 frames unterwegs sind....

X(

U

User 15

Mecker nicht rum Reinhard.
Wir warten schon seid 2 Jahren auf GPL2 und 10 Jahre auf WSC(oder so :D )und nix tut sich.

Also,etwas mehr begeisterung bitte :] :)) :))

:ciao:

Uli

U

User 151

Also bei den Preisen für Hardware muss normal keiner Jammern. Speicher ist so billig wie selten und Prozessorpreise sind auch nicht hoch. Man muss sich ja nicht den superschnellsten holen. Ich freu mich schon auf N2002. Solang N4 in der Liga gefahren wird fahr ich es auch. Geht ja nicht anderes :)
Wenn wir dann umsteigen bin ich dabei, kein Thema.

U

User 30

Also bei den Preisen für Hardware muss normal keiner Jammern. Speicher ist so billig wie selten und Prozessorpreise sind auch nicht hoch.

Dafür haben sich die Grafikkartenpreise verdreifacht und bei einem leistungsfähigen PC ist aufwendige ( = teure ) Kühlung erforderlich. Immer auf dem neuesten Stand zu sein ist nach wie vor teuer...

U

User 88

:D

Nicht falsch verstehen - ICH mecker nicht rum, aber mir tun diejenigen leid die aufrüsten MÜSSEN!

Denn sooooo billig sind die dinge nun auch grade nicht. Um auf ein gutes System zu kommen muss man locker € 1.000,- hinlegen (Motherboard, RAM, CPU+Kühlung, GraKa). Ganz schön teures Spielzeug, das Nascar ;)

U

User 15

GPL2 wär für mich schon ein Grund aufzurüsten.Aber genaugenommen rüste ich auf,seitdem es GPL gibt und die Kiste läuft immer noch nich stramm mit 36 Frames bei allen Details die man so einschalten kann 8o

Aber die Herstellerangaben beziehen sich ja nur darauf,was man braucht um Offline gegen die KI zu fahren.
Online braucht es da ja Naturgemäss etwas weniger Dampf.Zum Glück :D

:ciao:

Uli

U

User 201

also das heisst das ist eine neue version nicht ein add-on/update. schade, ich dachte es ist ein update und nicht ne neue version, na hoffentlich bleiben die server.

U

User 201

ausserdem wenns einfacher wird geht es ja einen schritt weg von der simulation :(

U

User 57

Nicht zwangsläufig. Vielleicht hat Papy ja die Physik sogar verbessert und wir fahren im Moment nur eine unrealistisch schwere Simulation. Übrigens sind sich die meisten Testberichte einig, daß nur das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten einfacher wird, allerdings der Wagen bei niedrigeren Geschwindigkeiten (Boxenausfahrt z.B.) wesentlich schwieriger zu berherrschen ist. Außerdem soll es in 2002 viel leichter sein, Schaden zu nehmen. Also wird man noch mehr auf eine kollisionsfreie Fahrweise achten müssen als vorher. Also erstmal abwarten, was die neue Version bringt, Spekulationen werden uns nichts bringen.

Bernard

U

User 113

Original von Bernard
Vielleicht hat Papy ja die Physik sogar verbessert und wir fahren im Moment nur eine unrealistisch schwere Simulation.
lol, auf diese art der auslegung wäre ich nie und nimmer gekommen *hehe* :D

U

User 201

das war ne antwort auf meine spekulation ....einen schritt weg von der simulation.

die seite habe ich gar nicht betrachtet, aber wir werden ja sehen. ich hab mir die screenshots angeschaut, also cockpit und strecken werden schöner, die autos allerdings finde ich nicht wirklich viel besser, da hättens noch was drauf haun können.

Oben