[N2002] Ich auch, ich auch...

U

User 140

Hallo,

die meisten NASCAR-Fahrer werden mich nicht kennen, aber als GPLer der ersten Stunde und CAR-Mitglied bin ich dem einen oder anderem hier auch schon mal über den Weg gelaufen :D .

Da wir in der CAR demnächst eine neue Saison mit N2002 anfange habe ich mich auch einmal an einem Wagen versucht:

yeti_dodge_uebersicht.jpg


In Aktion:

nascar_26102002_4.jpg


Das Design basiert auf den Teamfarben der Mountain Bike Firma Yeti aus den frühen 90ern.Ich sammele alte Yetis und da liegt so eine Lackierung natürlich nahe.

Das Original:

juliefurtadofroklein.jpg

Juli Furtado auf Yeti FRO ("For Racing Only"), 1990

[Edit: Bild vom Bike getauscht]

Viele Grüße,

Michael Staab
 
U

User 68

...aus den frühen 90ern? In den späten 50ern hatte unser Bad diese Farbe :D
..aber sonst, hübsche Kachel, äh Karre:daumen:
 
U

User 378

Yetis rocken! Also die Bikes meine ich...nur leider unbezahlbar teuer gewesen im Neuzustand.
 
U

User 75

yetibikes sind (waren) die besten.

ich weiss noch als ich 1986 mit mountainbiking anfing und kurz darauf die ersten von denen auf den markt kam,was da los war.

22000 dm hat eins oder sogar mehrere gekostet. 8o :]
 
U

User 353

die marke kenn ich nicht, daher sag ich mal was zum auto! was ich in meinem zustand noch erkenne is das die Nummern an den Seiten nicht die komplette Tür ausfüllen, aber ansonsten nettes Teil!
 
U

User 140

Hi,

hmm, ich habe noch ein wenig umgebaut, um die Startnummern auf den Türen größer zu machen:

yeti_dodge_seite_2710.jpg


yeti_dodge_uebersicht_2710.jpg


Besser so?

Übrigens ist der Bezug zwischen Motorsport und Yeti-MTBs nicht so weit hergeholt:

tracyad.jpg

(Anzeige von 1993)

Wer ein bischen mehr über Yetis wissen möchte darf auch gerne den Co-Sponsor des Dodge besuchen: www.mtb-classic.de

Viele Grüße,

Michael
 
U

User 378

Die ganzen schönen alten MTB-Marken...Ringlé gibts ja noch, aber man findet es doch seltener, so wie ich das jetzt mitbekommen habe.

Yeti und Onza scheinen ja vom Markt verschwunden zu sein. ?( Dabei waren die Onzaklickies immer noch die besten. :) Hab die immer noch an meiner Möhre. Die Shimano-Naben sind ja auch nur ne Abkupferung von den Superbubbas. :)
 
Oben