Must Have Sims [Collection]?

U

User 10296

So.. nachdem bei mir nun doch keine größeren Ausgaben anstehen und ich auf meiner DIY-Only-Schiene bleibe hab ich etwas Budget übrig um hirnlos Geld für veraltete Sims auszugeben und eventuell gleich ne SSD dazu um alles mögliche zu installieren und damit rumzufahren...

Was darf eurer Meinung nach in keiner Racing-Game-Sammlung fehlen? (Egal ob Arcade/Semi-Sim oder Hardcore Sim). Mir gehts vor allem darum die wichtigsten Meilensteine im Regal auf Display zu haben, egal ob neu oder alt (nix was es nur ueber Steam/Origin/whatever.. gab!).

Bis jetzt hab ich zusammen:

* Stunts auf Disketten (srsly, mit dem hat alles f. mich begonnen!)
* Grand Prix 2
* Papyrus Indycar Racing
* Richard Burns Rallye
* Test Drive Unlimited
* Need for Speed: Porsche
* Gran Turismo
* Colin McRae Rallye
* Live for Speed (ja, da gabs damals tatsächlich ein offizielles Cover zum selbstdrucken!)
* GTR
* GTR2
* GT Legends
* 4x4 Evo
* Rallye Trophy
* SEGA Rallye

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
 
U

User 9288

Nascar Racing 2003 ist mal Pflicht!
RBR hast du schon

Sonst wüsste ich jetzt nichts.
 
U

User 773

Von LFS gab es eine offizielle CD Version von 4Players, da reicht das ausgedruckte Cover nicht ;).

Edit: Keine Ahnung ob es aus heutiger Sicht brauchbar ist, aber ich hatte damals noch SODA Off-Road Racing. Laut Wiki haben da auch Papyrus dran mitgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10296

Von LFS gab es eine offizielle CD Version von 4Players, da reicht das ausgedruckte Cover nicht ;).

Edit: Keine Ahnung ob es aus heutiger Sicht brauchbar ist, aber ich hatte damals noch SODA Off-Road Racing. Laut Wiki haben da auch Papyrus dran mitgearbeitet.

Wann gab's da ne CD? Das war doch nur Cover und CD-Layer zum printen, brennen musste man die doch nach wie vor selbst oder?

Gesendet von meinem XT894 mit Tapatalk
 
U

User 17

Ist da wirklich noch kein Grand Prix Legends auf der Liste?

Zur Strafe darfst du keine andere Sim anrühren, bis du den Ring in GPL unter 8 Minuten geschafft hast.

- - - Aktualisiert - - -

Und auch noch Grand Prix 1 und Indy 500.
 
U

User 9817

Da Du den Grand Prix Manager 2 erwaehnst: Pole Position von Ascaron. Hab ich erst vor paar Monaten per DOSBox bei mir wieder installiert. Da das Spiel damals bei mir nicht funktioniert hat als kleiner Junge, weil der Computer zu schwach war, macht es jetzt umso mehr Spass.
 
U

User 709

Hi
Mit Grand Prix Circuit von Accolade fings bei mir an. :) Das habe ich aber nicht mehr. :(
Keine Sim, sondern ein Manager: Pole Position auf 12 3,5" Disketten. :D
 
U

User 10451

rfactor gab es doch auch mal auf CD zu kaufen oder? Hab zumindest mal ne Schachtel in irgendnem Elektromarkt in der Hand gehabt.
 
U

User 6879

ja, rFactor gabs auf DVD, liegt hier im Schrank.

Was mir noch einfallen würde:
Das Ur Nascar Racing von Papyrus (eines der ersten Renn Sims mit SVGA Grafik), das erste NFS (am besten die Special Edition), das erste Bleifuß und ggf. noch Bleifuß Offroad.
Des weiteren als ISI Grundstein wohl noch Sports Car GT sowie die EA F1 Challenge 99-02.
Als letztes vielleicht noch einen der Meilensteine von Geoff Crammond: Stunt Car Racer. Kannte ich als kleiner Stöpsel nur auf dem Amiga, ist mir aber irgendwann auch mal für den PC in die Hände gefallen.
 
U

User 10031

Geoff Crammond Grand Prix 1-4!!!!

Ausserdem
Accolade Grand Prix Circuit (damit begann mein Herz zu blühen für Simulationen8o)

https://www.youtube.com/watch?v=UbuZquYZja8

Und irgendwann danach kam Codemasters und hat die F1 komplett gegen die Wand gefahren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1432

Meine Legenden:

Revs -> C64 ;-)
Viper Racing (1998 ?) .. damit hat es angefangen.
Nascar Racing 2,3,4,2003
 
U

User 162

Mercedes Benz Truck Racing, hatte für 2001 eine sehr gute Grafik und schon ein gutes grafisches Schadensmodell.
 
U

User

Das waren so meine ersten Gehversuche und von NfS-Porsche war ich lange Zeit begeistert und finde es schade, das man sowas nicht neu auflegt in angepasster Form.

Anhang anzeigen 34781
 
U

User 2219

Genau diese 5 habe ich damals auch gezockt bis zum Umfallen - das waren noch Zeiten!8):]

Und stimmt: NFS Porsche ist für mich auch immer noch der Teil der Serie, den ich am meisten gedaddelt habe, das ist legendär - wie man da driften konnte...
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
988
Benutzer 755
Oben