Multiplayer stürzt ab...

U

User

Hi,
auf meinem System ( Win 98 )läuft GPL mit patch wunderbar solange ich Training oder Einzelrennen fahre, aber wenn ich auf Multiplayer gehe, stürzt das Spiel direkt ab und es erscheint der windows desktop. Das kann ich beliebig oft wiederholen.
Hat irgendwer ne Ahnung was es sein kann, und wie ich das beheben kann?

Vielen Dank schonmal, Christian.
 
U

User 25

tja,

leider haben wir darauf noch keine Lösung gefunden
außer GPL zu reinstallieren.

cya Andy
 
U

User 195

8) hi,
ich muß sagen, ich habe genau dasselbe problem. GPL läuft einwandfrei, außer im multiplayermodus, absturz & desktop.
eine neuinstallation brachte jetzt in 4 fällen keine besserung. bin allerdings selber newbie bei GPL und hoffe mir kann jemand noch eine weitere lösung zeigen.

hopefully

Frank Zanker
 
U

User 45

Hallo zusammen.

Frage zu den Abstürzen: geht ihr in den Multiplayermodus ohne irgendwelche CAR bzw. TRACK Updates?

Auf jeden Fall GPL erst mal OHNE grafische Goodies testen.
 
U

User 15

In welchem Multiplayer stürzt GPL ab??Über Internet im Vroc,oder im Lan??

Im Vroc hatte ich das auch mal,wegen Firewall.
Jetzt vor kurzem hatte ich´s wieder,wegen irgendwelchem
Grafikschnickschnack.Mit der puren GPL Installation ohne alles funzt das nu.
Im Lan weiß ich leider nich so bescheid,aber könnte das Problem in der Core ini liegen??

:ciao:

Uli
 
U

User 6

Ich installiere grad den neuen Server (Ersatz für VR-GPL 1) mit Windows2000 und hab das selbe Problem neben ein paar anderen.

Server-Hardware:
750 AMD Duron
386MB SDRAM (100Mhz)
Voodoo 3

Erstmal hab ich schon ein Problem bei der Installation von GPL. Da meldet mir der Rechner ne fehlende dll bei der Installation und GPL läuft danach natürlich auch nicht.

Hab dann ne installierte Version (aber keine Track-Updates oder Car-Updates ---> nur die DAT-Files sind drin) einfach kopiert und GPL läuft, allerdings nur im D3D-Modus oder Software-Modus. Im Glide-Modus wird GPL nicht richtig dargestellt und hängt sich dann auch auf. Bei D3D und Software hab ich das Problem das eigentlich alles funzt, nur eben der Multiplayer-Modus schickt mich zurück auf den Desktop.

Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann? ?(
Danke, Joschi
 
U

User 25

Hi,

mit Hilfe von Bernard haben wir das Problem wohl gefunden. Schaut Ihr bitte mal alle nach, wieviel Dateien
bei Euch im Layout-Verzeichnis sind?

Wenn dort nur 1 Datei oda so ist, dann folgendes tun:
Den Patch mit WinZIP öffnen. Jetzt alle Dateien manuell
in den GPL Folder extrahieren (mit Verzeichnissen).
Jetzt sollten im Layout-Verzeichnis ca. 5 Dateien sein
under MP Modus sollten funzen.

Wie siehts bei Euch aus?

cya Andy
 
U

User 26

Hi Joschi,

ich habe keine Ahnung, aber folgende Threads helfen Dir vielleicht:

http://www.sim-cat.de/forum/messages/988/606.html?
http://www.sim-cat.de/forum/messages/2967/3888.html?
http://forum.racesimcentral.com/sho...019df0b2f631&threadid=9709&highlight=Win+2000
http://forum.racesimcentral.com/sho...0b2f631&threadid=13503&highlight=Windows+2000

Soweit ich andere Foren gelesen hatte, hat es irgendwas mit Glide und irgerneinem Banshee-Patch zu tun. Mit einer GeForce sollen die Probleme weitaus geringer sein. Zur Not kann man ja die Voodoo im 3D Modus laufen lassen mit dem 3D-Patch (wohl aber Framemässig alles andere als optimal)

Viel Erfolg,

Roberto
 
U

User 6

Danke, Andy... jetzt läufts!!
Es waren die 4 Dateien die im Layout-Verzeichnis gefehlt haben. Thanks

Roberto, danke, werde ich mal checken ob ich was finde.

Ciao, Joschi
 
Oben