U
Natürlich, um das gleiche Drehmoment wie bei der 990er zu bekommen, hätten sie den Mitteldruck um mehr als 20% steigern müssen. Das ist natürlich nicht drin, also haben sie die zusätzliche Leistung offensichtlich über die Drehzahl geholt.im Gegenzug dazu dürfte weniger Drehmoment zur Verfügung stehen.
Die ersten 990er hatten praktisch noch keine Fahrhilfen. Das ist nun heutzutage deutlich anders, von daher kann man viel stärker auf Spitzenleistung setzen und die Elektronik den Rest machen lassen.Sicher? IIRC waren die 990er zu Beginn bei der Leistung, und selbst die würden dann über die Zeit immer schwächer, weil man erkannte, dass die Kisten schneller sind, wenn der Motor fahrbarer ist, anstatt Spitzenleistung zu produzieren.
Ich bezweifle, dass die 800er jetzt wieder so extrem leistungsstark sind. Das hieße ja dann, dass die noch "spitzer" sind, als die 990er vorher...
Natürlich, um das gleiche Drehmoment wie bei der 990er zu bekommen, hätten sie den Mitteldruck um mehr als 20% steigern müssen. Das ist natürlich nicht drin, also haben sie die zusätzliche Leistung offensichtlich über die Drehzahl geholt.
Meine Fresse, die Duc geht auf der Geraden wie ein Düsenjet![]()
Nein, hab ich nicht. Aber wenn es so wäre: warum spinnt genau ein Sender?Marcus, vielleicht ein DECT-Telefon in der Nähe?