MSFFB mit GPL und N2002

U

User 230

Hallo!

Ich habe das Microsoft SideWinder FFB-Wheel und benutze Windows XP Pro als Betriebssystem. Ich mußte das System nun neu installieren und habe wie beim letzten mal auch die SideWinder-Software 4.0 mit installiert. Dort habe ich Profile für GPL und N2002 erstellt und einige Tasten belegt. Leider sind die Tasten im Spiel nicht aktiv, die eingestellten drei Achsen hingegen schon. Weiß jemand warum die in der SideWinder-Software belegten Tasten im Spiel nicht aktiv sind? Vor der Neuinstallation ging es doch auch, aber ich weiß, das muß nix heißen. Also, falls jemand eine Idee hat warum das nicht funzt, immer her damit.

Danke und Grüße

Torsten
 
U

User 204

Tja, so'n ähnliches Prob hab' ich auch...
Auch MSFFB, Sidewinder-SW 4.0, OS ist allerdings Win98 SE.

Bei mir funzen die Tastenbelegungen die per Sidewinder-SW zugewiesen wurden auch nicht und bei Gpl gibt es kein FFb.

Eine richtige Lösung habe ich nicht dafür (war früher auch mal normal bei mir) aber einen Workaround:
Bei mir hilft ein Aufruf der Spieloptionen in der Systemsteuerung (Verknüpfung lässt sich auf den Desktop legen) und dann "Eigenschaften" anklicken.
Danach 2mal "Ok" zum rausgehen, und sowohl N2002 als auch Gpl funktionieren wunderbar.

Der Aufruf der Spieloptionen ist auch nur einmal nach dem Hochfahren notwendig.
 
U

User 230

Tja, komischerweise geht es heute wieder, ohne das ich irgendwas verändert hätte. Am Neustart kann es auch nicht liegen, das habe ich gestern auch schon mehrmals gemacht. Keine Ahnung warum es jetzt geht, hoffentlich bleibt das jetzt auf Dauer so.
 
Oben