MS Windows XP

U

User 22

Hat schon jemand Erfahrungen mit der deutschen Version von Windows XP spez. mit GPL und Nascar 4??????
Gruss Ulli
 
U

User 9

Ich hab GPL getestet.
Auf einem Rechner, der eigentlich schon für GPL zu schwach ist, von XP ganz zu schweigen (PII 400@450, 192 MB RAM, V5, SB Live).
XP bietet keine native Glide-Unterstützung (und die 3rd-Party-Treiber hab ich noch nicht ans laufen gebracht), also mußte ich zähneknirschend D3D wählen, was natürlich bei meinem System nicht mehr als 30 FPS (alleine in Imola) unter XP ermöglichte.
Die Treiber von Creative laufen auch noch nicht unter XP, allerdings sollen Ende Oktober neue für die SB Live erscheinen.
Mein MS Sidewinder FFB-Wheel funktioniert tadellos.
Alles in allem bin ich schwer angetan.
GPL läuft ansonsten problemlos, XP scheint also tatsächlich die Entertainment-Fähigkeiten von W98 und ME zu haben und ist dabei brutal stabil
Als ich die 3rd-Party-V5-Treiber testen wollte, hatte ich einen Bildsteher im Startbildschrim von GPL. UNter ME wäre ein Neustart des Rechners nötzig gewesen, unter XP konnte ich einfach Strg-Alt-Del drücken und es wurde einfach nur die Anwendung geschlossen und konnte im 2. Versuch problemlos gestartet werden (dann allerdings mußte ich aus dem Software-Modus natürlich nach D3D umstellen).
Der Look von XP ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefällt er eigentlich.
Kurz gesagt: wenn ich nächsten MOnat meinen Rechner aufrüste, wird ME von der Platte fliegen und definitiv XP installiert.
 
U

User 22

Gut, ich danke Dir für Erste!
Das mit dem SB live habe ich befürchtet, weil die Treiber sowieso schon steinalt sind.
Gruss Ulli
 
U

User 24

Hi,

Oh, da hab ich auch ne Lizenz betreffende Frage zu.

Also das is so:

-Ich hab Win 95 als OEM Version noch von meinem ersten Rechner.

-das Windows hab ich geupdatet auf Win 98 SE als Update - wie gesagt.

-darf ich jetzt nochmal legal auf XP Updaten ? weiss das einer. Ich werd aus den was man auf MS Sites lesen kann nich so Recht schlau, ob ichs darf oder nich.

Thx im voraus.

Gruss Olli
 
U

User 93

Hi,

ich habe wie schon einige Male vorher erwähnt die deutsche Beta 2526, es ist die lezte Beta vor der Final, also im Prinzip fertig !!!!

Nun zu meinen Erfahrungen:

Man(n) ;) muss zumindest in D3D bei momentaner Treiberlage recht starke Performance-Einbußen in Kauf nehmen, jedoch unter OpenGL sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Denn dort gibt es eigentlich keinen Geschwindigkeitsunterschied zu bsw Win98-SE.

Ich persönlich hatte damals einfach WinXP über Win98-SE drübergekloppt und nach einer Ewigkeit war dann aber auch alles perfekt installiert. Perfekt bedeutet bei M$-Produkten, dass alle und ich meine alle Treiber richtig und vor allem funktionsfähig installiert worden waren und ich somit nur noch das Wichtigste (Games, den neuesten Detonator, meine Razor-Maustreiber und natürlich sonstige Programme) aufspielen brauchte, um dann READY TO PLAY zu sein.

Also mein Fazit lautet wie folgt:

Wenn ihr euch WinXP zulegen könnt, ohne dafür Geld hinzublechen, dann kann ich es euch auf alle Fälle empfehlen, denn es ist zumindest für Windows-Anfägner eine echte Erleichterung (die Treiberinstallationen, die einen ja doch des öfteren bei Win98-SE mal in den Wahnsinn treiben konnten, sind nun im Prinzip hinfällig).
Kaufen würde ich es aber sicherlich nicht, denn das bisschen mehr Stabilität erreicht man bei Win98-SE genauso indem man einfach im BIOS dahingehed rumspielt, dass man weg vom Speed hin zu Stability geht. Und dadurch, dass ist ganz klar, wird das System insgesamt natürlich auch slower !
Wer aber Abenteuerlustig ist, für den wird WinXP sicherlich eine Menge Freude mitsichbringen.

= :thumpup:

Noch Fragen offen ?
 
U

User 24

Thx Uli !


bin aber immer noch nicht sicher ... naja, im Zweifel sollte ja was auf der Verpackung stehen ;)

Gruss Olli
 
U

User

XP und N4

Hab gestern die Final von XP installiert .
Gegenüber W98 SE gibt es auf meinem Duron 800 MHz mit Geforce 2 MX bei 1280x960/16bit erheblich Performanceeinbrüche. Das laden des Games dauert trotz 1GB RAM eine halbe Ewigkeit . Wärend des Rennens sind unter Open GL auch noch erhebliche Einbrüche festzustellen. Ich hoffe das sich das mit dem neuen Nvidia XP Detonator bessert. Werd´ich heute mal probieren. Ansonsten läuft XP extrem stabil. Ich hab noch einen anderen Rechner für Audioanwendungen und XP läuft da drauf schon seit Monaten als BETA absolut absturzfrei. Endlich funktioniert die Installation einfach und ohne dauernde nervige Neustarts, so wie ich es bisher eigentlich nur vom MAC gewohnt war.
 
U

User 59

Danke...

...für die Info. :)

Aber verwirrt hat das schon mit dem ausgekramten Fred... :lol:
 
Oben