MS Wheel Basteltip

U

User 374

Hi,

Euer MS – FF – Wheel hat zuviel Spiel in der “Lenksäule“, klappert und die Lenkung ist unpräzise.
Da habe ich für euch einen kleinen

Basteltipp

Zutaten:

- MS- FF- Wheel (USB)
- Calpirina
- Kreuzschlitzschraubendreher
- Messer
- U- Scheiben 20 x 14 x 0.1 mm ca. 5 Stk. am besten aus Teflon
- Ring 50 x 38 x 2.0 mm 1x

Für die Alternative:

- AOL- CD oder jede andere CD die man nicht mehr braucht

....


Soooo,.........Jetzt erst mal die Calpi austrinken :D

....

Der Sinn der Ganzen Aktion ist jetzt das Spiel zwischen St.-Platte und Kegelführung der Lenksäule möglichst gering einzustellen. Das macht ihr indem ihr die U.- Scheiben über die Stahlwelle steckt und die Platte OHNE das mittlere Zahnrad wieder in Lenksäule/ Gehäuse steckt. Festschrauben !
Ausprobieren wie viele Scheiben ihr braucht, bei meinem 2 Monate alten Wheel waren es 0,3 mm. Es muss auf jeden Fall ein Restspiel bleiben sonst “klemmts“ wenn ihr alles wieder zusammenbaut !
Da Ihr das Spiel so nicht völlig wegbekommen hindern wir das Lenkrad noch am kippeln indem Ihr den Ring zwischen Gehäuse und Lenkrad über die Lenksäule steckt.
St.- Platte zum testen wieder raus.
Lenkrad Festschrauben ! Auch hier gilt wieder: nicht zu eng, sonst klemmts !
Wenn sich jetzt alles zusammen leicht drehen lässt könnt ihr das mittlere Zahnrad wieder einsetzen und zusammenbauen.

Ca. 10 min einfahren !

Fertig

Das Spiel/ kippeln der Lenkachse wird ca. um die hälfte weniger und die Lenkung ein kleinwenig präziser. E ist kein riesiger Effekt aber auf die Feinheiten kommst ja an ;)


Viel Spaß und Erfolg beim Basteln 8)



cy
Mounthy

vollstänig gibs hier:
 

Anhänge

  • Bastelltipp.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 27
U

User 358

Danke für den Tipp,
das nervt mich auch manchmal.
Werde es aber (noch) nicht umsetzen, hab noch 2 Jahre Garantie.
Kann das verschmerzen, zumindest dafür, dass ich die Garantie behalte :D
 
U

User

meinste einen Caipirinha?

geht da auch ein Whiskey Cola ?(

werde das mal bei gelegenheit testen! :]
 
U

User 352

Mist, mir ist das gestoßene Eis für den Calpirina aus gegangen. Hhmmm..... dann trink ich eben einen Tullamore Dew :] und laß mein Lenkrad in Ruhe :D
 
U

User 331

Netter Werkel-Tip. ;) :]

Ich habe schon etwas Spiel (kippeln des Wheels) drin, aber so lange es noch geht rufe ich nicht bei MS an.
 
Oben