MS SW FFB Pedale kalibrieren?

U

User 86

Hi, hat jemand nen Tip, wie ich die Pedalerie meines MS SideWinder FFB USB besser für GPL kalibrieren kann? Nach nichtmal der hälfte des Pedalwegs (Bremse) stehen alle Räder still, da kann man kaum gescheit dosieren. Über die SW-Software geht ja nix X( , in der GPL-Kalibrierung kann ich wohl nur das Gegenteil bewirken(?) und das Tool DXTweak spricht nicht an. Eistellungen hier scheinen sich nicht auszuwirken (oder gibts hier etwas was ich übersehen hab, ich bin ja PC-Blödie)???????????????

Thx vorab
Roland
 
U

User 45

[D]Hast Du die USB-Version des Lenkrads?[/D][SUB]Nach lesen gestrichen[/SUB]

Ich kann Dir heute abend mal meine Lenkradprofil Datei schicken.

Ansonsten klappt die Kalibrierung bei mir sauber.

Gruß
Stefan
 
U

User 22

Hi Roland! Ich habe unter das Bremspedal vom MS SW FFWheel ein Stück recht festen Schaumgummi geklemmt somit habe ich einen erhöhten Widerstand und das Blockieren der Bremsen in GPL wird größtenteils verhindert. Einfach einen Vileda-Haushaltsschwamm aufgeschnippeln und den Schaumstoff herausnehmen, zuschneiden und drunterklemmen.
Gruß Ulli
 
U

User 86

Moin Uli,
von dieser Methode hab ich schon mehrfach munkeln hören und das werd ich auch machen, wenn es bei mir um die LETZTEN Millimeter geht. Noch bin ich auf der Suche nach den ERSTEN Millimetern. :D
Soll heissen, ich muss meinen Bremspedalweg erstmal verlängern bevor ich ihn wieder einschränke.

Danke und Gruss
Roland
(dernatürlichauchgewählthat ;) )
*wiledaschwämmesuchengeh*
 
U

User 68

hast du schonmal die persönliche Controlerdatei (bei N4 controls.cfg)gelöscht, sodas GPL eine neue, beim kalibrieren, anlegen muß?
Blockierende Reifen hab ich mit dem MSFFB erst bei ca. 70% Pedalweg und da hilft der Schaumstoff dann sehr gut.

Gruß Joachim
 
U

User

Mal ne dumme Frage: hast Du in der Software die Empfindlichkeit auf ganz klein gestellt?

Nicht falsch verstehen, aber ich übersehe auch schon mal was. :)
 
U

User 86

Nee Rene, das wars nicht. Die Funktion bezieht sich wohl nur auf die Lenkbewegung, am Bremspedal konnte ich keine Veränderung feststellen. Empfindlichkeits-Einstellung auf NIEDRIG, stimmts? Trotzdem Danke 8)

@Joachim: Ääh, eine entsprechende Datei find ich im GPL nicht :( , bei N4 hatte ich bisher auch keine Probs mit Pedalwegen

@Stefan: Nee, das wars nicht. So ähnlich sah mein Profil auch aus :(

Vielleicht bringts ja der Schwamm :D

Grüsse
Roland
 
Oben