MS SW FFB Gameport und Windows XP

U

User 125

Ich habs zwar schonmal gefragt, aber vielleicht hat es ja mittlerweile mal einer zusammen ans laufen bekommen.

- Sidewinder Software zum belegen der Buttons am Wheel
- Windows XP
- Microsoft Sidewinder FFB Wheel am Gameport

Bitte wenn es jemand so am laufen hat sagen wie er es gemahct hat die Software ans laufen zu bekommen.
 
U

User 146

Mmh - tja, ich nutze Win98 und habe damit überhaupt keine Probleme.
Ich nehme mal an, Du hast "nur" Probs mit dem Profilmanager? Dein Wheel funzt aber?
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal meine Profildatei schicken - vielleicht wird das ja von XP akzeptiert, wenn Du schon nicht selber die Knöpfe belegen kannst?
 
U

User 125

Ich hab das Problem das ich die Sidewinder SW gar nicht installiert bekomm, und somit ich auf gar kein Profil zugreifen kann ;( ;(

Aber ja das Wheel funzt problemlos.
 
U

User 162

Hi,
sorry, das ich mich hier so dranhänge :D . Ich hab mich auch schon immer gefragt wie ich die Chatnachrichten von N4 auf die Knöpfe von meinem Lenkrad bekomme, schließlich hab ich ja 10 (Guillemot FFB Wheel). Macht ihr das über die Wheelsoftware oder im Spiel irgendwo? ?( (hab da nix gefunden). Ich hatte zwar mal die Wheelsoftware von Guillemot aber seitdem ich einen aktuellen Treiber von Thrustmaster (sind ja identisch und von Guillemot gibt`s keine Treiber mehr) habe erkennt die Wheelsoftware von Guillemot mein Lenkrad nicht mehr. So funzt es aber einwandfrei, hätte halt gerne die Chatmitteilung auf die Knöpfe, weil es doch gefährlich ist den Blick kurz zur Tastatur zu werfen.
Wer hat(vielleicht kann die einer mir schicken :rolleyes: ) oder weiß vielleicht wo ich die Wheelsoftware vom Thrustmaster (Racing Wheel FFB) bekomme.
 
U

User 114

So wies aussieht, hast Du mit der Gameport-Verison wohl verloren :(

Mit der USB-Version und der 4er Sidewinder-Software gehts unter XP, obwohl der Treiber eigentlich für 9x entwickelt ist. Die Gameportversion des Wheels wird aber von der 4er Software nicht akzeptiert, zumindest hab ichs bei nem Freund nicht geschafft :sehrboese:
 
U

User 125

Thx Nils, also wohl doch entweder wieder auf 98, oder fuers Momo sparen.
 
U

User 287

öhm, hat es mittlerweile jemand geschafft, das Problem zu lösen ? Ich hab grad selbiges :rolleyes:
 
U

User 44

nein

das geht nicht!!

Leider habe auch sehr viel im Web gesucht, doch man kommt immer auf das gleiche REsultat. impossible!


Einmal habe ich auf einer Französischen Webside gelesen, dass ein neus update von XP kommen soll, dass hat sich aber als ente herraus gestellt.

Gruss

Michi
 
U

User 22

Ich habe grad bei mir einen Adapter gefunden da is auf der einen Seite ein USB-Stecker und auf der anderen Seite ein Gameporteingangsstecker. Das Teil hab ich damals zum SW Precision 1 Joystick dazubekommen, da kann man das Gameportteil in den Gameport - Stecker tun und dann das Ganze via USB betreiben.
Hilft Dir das? Ich weiß allerdings nicht ob das Wheel dann als USB Wheel erkannt wird, auf jeden Fall kann man damit ein Gameportgerät in den USB Port verfrachten.
Gruß Ulli
 
U

User 54

Vorsicht !!

So ein Ding hatte ich auch.

Beim allerersten Sidewinder wars nicht dabei, beim 2. wars dann dabei.

Ich meine aber, die hätten davor gewarnt, die älteren Sidewinder damit zu betreiben...

Nur so eine Befürchtung, ist halt schon so 4 Jahre her..

Gruß

SloMo
 
U

User 359

bei mir hat dieses adapter nie funktioniert... habe einen (unter w98 ) funktionierenden sidewinder precision pro joystick der von w2k am gameport und über das adapter an usb nicht erkannt wird... also ich würde sagen, diese adapter sind nicht so der bringer :rolleyes:
 
U

User 475

hab das selbe Problem und auch die Gameport Variante vom Microsoft FFB Wheel!
Kann irgendeiner mit dem Teil, FFB benutzen?
 
Oben