MS Outlook

U

User 1

Ich habe mir ne neue Festplatte gekauft. Darauf habe ich dann Windows neu installiert. Schlau wie ich bin, hab ich mir den Festplatteninhalt der ausgebauten Platte auf meine zweite Platte kopiert. Jetzt hab ich Office 2000 Premium installiert. Soweit so gut, doch natürlich sind jetzt alle meine Mails weg. Vorher hatte ich Office auf meiner zweiten Platte installiert, da isses auch noch. Ich wollte jetzt von dort meine Mails ins neu installierte Office übernehmen und das "alte" Office dann löschen. Nur wo zum Teufel finde ich meine Mails? Wo speichert Outlook die ab?
Ich hoffe mir kann geholfen werden.

thx schonmal
René
 
U

User 59

Hey René,

such doch mal auf deinem Windows-Laufwerk nach einer Datei mit Extension PST (also nach '*.pst' ohne Hochkommas)... Da solltest du irgendwo in deinem Profil-Verzeichnis (Administrator oder ähnliches) eine outlook.pst finden. Genausogut kann das aber auch ein anderer Name sein, da du deine Mails bei Outlook2000 exportieren bzw. 'nen Backup davon machen kannst (dann bspw. backup.pst).

Gefunden?

Bei Outlook Express sieht die Sache dann wieder anders aus - da gibts ein ganzes Verzeichnis mit den einzelnen OutlookE-Foldern als DBX-Datei. Aber das ist ja nicht dein Problem...

Gruß

Markus
 
U

User 1

Danken habs gefunden. Da hätt ich ja ewig gesucht. Bin schon ganz Meschugge.
Hab vorhin GPL installiert und bei der Systemüberprüfung spielt der ne Wavedatei. Da ich aber meine Soundkartentreiber nur installiert hab und noch nix eingestellt, war die Lautstärke auf volles Rohr gestellt. Ich wär fast vom Stuhl gefallen, aber das ist ja auch schon anderen passiert. :D

also thx
René
 
Oben