MP3 über Hifi-Anlage

U

User 2992

Hallo,
hier gibts doch bestimmt schon Leute, die MP3s oder auch andere Musikfiles über Stereoanlagen abspielen. Ich suche da nach einem "Baustein" für meine Anlage. Ich will möglichst alle meine CD´s als Mp3 File dort direkt abspielen können (Achtung wichtig:) ohne meinen Rechner dafür einschalten zu müssen. Das "Ding" muss also ne eigene nicht zu kleine Festplatte haben ( ca 100-150 CDs) und ne Fernbedienung wäre auch nicht verkehrt.

Kann da jemand was empfehlen?

Muss nicht High-End sein, ist nur fürs Schlafzimmer ;) .
Aber ich möchte möglichst auch individuelle Playlists zusammenstellen können. Im Grunde sowas wie ein großer mp3 Player mit cinch oder Koaxial anschluss. HDMI-hat mein Verstärker nicht.

Danke im voraus.
 
U

User 243

Genau so was habe ich auch mal gesucht und nix gefunden. Folgende Teile sind mir dabei über den Weg gelaufen:
Sony GIGA JUKE NAS-E35HD
Philips MCI 500 H
Überzeugt hat mich das alles nicht, Preis ist auch viel zu teuer und entspricht auch nicht Deinen Vorstellungen.
Da hänge ich lieber meinen IPod an die Stereoanlage. Für die Küche tut's der bei mir: SDI iHome iH10 (klein, günstig, gute Klang, bekommt IMO zu Recht gute Kritik).
Bin aber gespannt, ob nicht doch jemand solche erschwinglichen "Bausteine" kennt...
 
U

User 1087

Wenns nur für Musik sein soll, dann nehmt doch eine einfache Mediafestplatte ohne grossen Schnickschnack.
 
U

User 334

Ich weiss ja das ein iPod auch nich billig ist (meiner hat 160GB) aber den kann ich per AUX an jede Anlage anschliessen und ich kann meine komplette CD-Sammlung in die Tasche stecken. Mit iTunes die Playlisten machen und gut ist es. Je nach Autoanlage geht es dort auch.

.
 
U

User 1834

Ich hab mir zusätzlich zum iPod eine Dockingstation zugelegt. Die macht auch einen schönen Wirbel, und ich erspar mir das dauernde CD Wechseln.
 
U

User 2992

Wenn Du noch eine alte Festplatte hast (IDE oder SATA), kann ich Dir diesen empfehlen:

TWINSBYTE.de - Test: Fantec MM-CR35US Media Player ? externes 3,5? Festplattengehäuse

Ist bei mir schon ein paar Monate im Einsatz.

Ja, nettes Gerät, aber dafür müsste ich ja noch mindestens einen Bildschirm anschließen, um es als Player an der Stereoanlage zu bedienen, wenn ich das richtig verstehe, denn wie sollte das sonst mit der Menü-Steuerung funktionieren?

Ich suche ja was, was ich direkt an die Anlage anschließen kann, und keinen Computer oder Bildschirm oder sonstwas noch dran anschließen muss.
 
U

User 4227

Hallo ich benutze Aktuell auch mein Handy dafür (Samsung Omnia) es gibt nichts praktischeres als seine Musik immer am man zu haben ,egal ob zu Hause im Auto oder auf der Arbeit .

Es sollte heute doch auch mit jedem Aktuellen Handy möglich sein .
 
U

User 2992

Naja, ich würd gern mehr als 20 Cds drauf haben und mein Handy muss ich nicht auch noch nachts im Schlafzimmer haben. Reicht ja schon wenn ich mich tagsüber grillen lasse.

Ich denke sowas wie ein ipod mit 120 GB Festplatte ist da schon am ehesten praktikabel mit Dockingstation.

Werd mich mal in den Blödmärkten umsehen, obs nicht doch auch unter 200,- Euro geht.
 
Oben