Motorrad Sim gesucht...

U

User

Es soll sich dabei um eine echte Simulation handeln und soll laut Milestone "den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Fans gerecht werden".
Es gibt keine Motorrad Simulation, auch sehe ich keine Möglichkeit das technisch zu realisieren.

quatsch, natürlich gibt es Motorrad Simulationen/Controller.

von günstig...
https://www.ebay.de/i/362273112131?chn=ps&dispItem=1

bis teuer...
https://www.youtube.com/watch?v=HLswLDc5ZrA
https://www.youtube.com/watch?v=D4jfc9aDHwM

Oder sind Assetto Corsa, iRacing und PC2 auch keine Simulationen nur weil man sie mit ein Controller spielen kann?
Mit dem Controller kam man wenig anfangen, da die Motorrad-Physik über die Körper-Balance im Zusammanhang mit der Fliehkraft funktioniert.
Ohne Fliehkrafte wird das nichts.
Wenn man selbst Motorrad fährt, sieht man auf den Videos sofort das es nur ein krampfhaftes festhalten auf einer motorradähnlichen Konstruktion ist.
 
U

User

Also ich komm mit dem Xbox Controller überhaupt nicht zurecht, mein linker Daumen ist nicht dafür ausgelegt um im HundertselmillimeterBereich eine stabile Kurvenlage hinzukriegen. Vielleicht start ich noch einen Versuch mit dem Wheel, aber ich schätze mal das Motorradsim Genre funktioniert für mich mit den heutzutage gängigen Controllern einfach nicht. Vielleicht würde es gehen mit einem alten Analogjoystick, aber die sind ja leider ausgestorben. :(

Ich sage jetzt mal, dass das Gewöhnungssache ist. Habe mal einen Freak mit Gamepad an der Konsole Doom spielen sehen. Das war besser als viele, die das mit Maus und Tastatur am PC spielen. Habe früher auf der PS1 Toca und Toca 2 mit Pad gespielt, und das ging auch sehr gut, nach einiger Zeit. Klar ist die Präzision auf so kleinem Raum eher schlechter, aber, zumindest zu einem großen Teil ist das meiner Meinung nach eine Sache der Übung. Z.B. brauchte ich auch lange, um bei Trackmania Nations mit neuem Gamepad wieder auf die Zeiten und den Level zu kommen, den ich mit dem vorherigen Pad hatte.
 
U

User 13206

Es soll sich dabei um eine echte Simulation handeln und soll laut Milestone "den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Fans gerecht werden".
Es gibt keine Motorrad Simulation, auch sehe ich keine Möglichkeit das technisch zu realisieren.

quatsch, natürlich gibt es Motorrad Simulationen/Controller.

von günstig...
https://www.ebay.de/i/362273112131?chn=ps&dispItem=1

bis teuer...
https://www.youtube.com/watch?v=HLswLDc5ZrA
https://www.youtube.com/watch?v=D4jfc9aDHwM

Oder sind Assetto Corsa, iRacing und PC2 auch keine Simulationen nur weil man sie mit ein Controller spielen kann?
Mit dem Controller kam man wenig anfangen, da die Motorrad-Physik über die Körper-Balance im Zusammanhang mit der Fliehkraft funktioniert.
Ohne Fliehkrafte wird das nichts.
Wenn man selbst Motorrad fährt, sieht man auf den Videos sofort das es nur ein krampfhaftes festhalten auf einer motorradähnlichen Konstruktion ist.

Mein Gott, man kann ja alles auch übertreiben. :( Immer diese "Experten"-Besserwisserei hier im Forum. :(
Ich starte einfach das Spiel und habe meinen Spaß daran, ja auch Motorrad-Sims sind dabei und ich spiele sie sogar mit dem Controller. oO Ob es Dir passt oder nicht.... wenn ich es real haben will gehe ich raus und fahre mit meinem Auto oder Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 598

Also ich komm mit dem Xbox Controller überhaupt nicht zurecht, mein linker Daumen ist nicht dafür ausgelegt um im HundertselmillimeterBereich eine stabile Kurvenlage hinzukriegen. Vielleicht start ich noch einen Versuch mit dem Wheel, aber ich schätze mal das Motorradsim Genre funktioniert für mich mit den heutzutage gängigen Controllern einfach nicht. Vielleicht würde es gehen mit einem alten Analogjoystick, aber die sind ja leider ausgestorben. :(

Ich sage jetzt mal, dass das Gewöhnungssache ist. Habe mal einen Freak mit Gamepad an der Konsole Doom spielen sehen. Das war besser als viele, die das mit Maus und Tastatur am PC spielen. Habe früher auf der PS1 Toca und Toca 2 mit Pad gespielt, und das ging auch sehr gut, nach einiger Zeit. Klar ist die Präzision auf so kleinem Raum eher schlechter, aber, zumindest zu einem großen Teil ist das meiner Meinung nach eine Sache der Übung. Z.B. brauchte ich auch lange, um bei Trackmania Nations mit neuem Gamepad wieder auf die Zeiten und den Level zu kommen, den ich mit dem vorherigen Pad hatte.

Ja klar ist das Übungssache, aber ich auf meine alten Tage werd wohl kein Controllermeister mehr. Auch Trackmania hab ich immer mit Tastatur gespielt und das war auch dafür ausgelegt und ging ganz gut. Früher am PC mit einem Gravis Analogjoystick die Grand Prix Serie von Geoff Crammond und auf der PS1 ging Colin McRae ganz gut - sogar mit Controller, aber das war glaub ich noch mit Steuerkreuz und nicht mit dem Stick.
Stick mit linkem Daumen im Hundertselmillimeter Bereich während nebenbei Gas und Bremsen dosieren ebenfalls im Millimeter Bereich mit den anderen Fingern, nein das ist nix für mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ich finde mit dem Xbox-controller lässt es sich hervorragend steuern (Fahrhilfen sind alle aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

wollte damit nur klar zu stellen, jemand würde auf die Idee kommen damit einen Nutzen zum Zweirad fahren zu sehen.
 
U

User 4652

wollte damit nur klar zu stellen, jemand würde auf die Idee kommen damit einen Nutzen zum Zweirad fahren zu sehen.

Im ernst jetzt? Glaube kaum das jemand auf so eine Idee kommt, zumindest keiner der schon mal Motorrad gefahren ist. Würde mich doch sehr wundern. Aber egal.... gibt wichtigeres ....
 
U

User 2219

Moin!

Habe mir jetzt auch TT Isle of Man zugelegt - macht echt Bock! Habe meinen alten PS2 - Thrustmaster Freestyler Bike Controller rausgekramt, für 5 EUR einen USB-Adapter dazugekauft, und das funktioniert tatsächlich ganz gut...

Nur eine Kupplungs-Funktion habe ich im Spiel noch nicht gefunden. Wisst Ihr, ob eine manuelle Kupplung überhaupt unterstützt wird, oder gibts das nicht, sprich, man hat in diesem Game immer eine Auto-Kupplung?
 
U

User 8308

Hatte es mal Runtergeladen, da es VR Support hat,aber bin noch nicht zum Testen gekommen.

Gesendet von meinem Sim
 
U

User 500

DIY Controller

Hi Mopedfahrer,
ich habe mir aus Langeweile über die Weihnachtsferien aus einem alten SideWinder FF Lenkrad und diversen gebrauchten Mopedteilen einen Mopedlenker gebastelt
Funktioniert ganz gut, Gas/Bremse geht über Seilzüge an die VPP Pedale.
Mit einem Xbox 360ce emulator und DxTweak soweit alles eingestellt.
Kann sogar mein 6 jähriger zuhause nutzen, da er nicht mehr an die Pedale ran muss....

Macht mit MotoGP und MCGPPro echt Laune, solange man nur den Trainingsmodus nutzt. Die Rennen mit der KI sind irgendwie Quark
Stefan
 

Anhänge

  • DIY wheel 3.jpg
    DIY wheel 3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 173
U

User 56

Hi Mopedfahrer,
ich habe mir aus Langeweile über die Weihnachtsferien aus einem alten SideWinder FF Lenkrad und diversen gebrauchten Mopedteilen einen Mopedlenker gebastelt
Funktioniert ganz gut, Gas/Bremse geht über Seilzüge an die VPP Pedale.
Mit einem Xbox 360ce emulator und DxTweak soweit alles eingestellt.
Kann sogar mein 6 jähriger zuhause nutzen, da er nicht mehr an die Pedale ran muss....

Macht mit MotoGP und MCGPPro echt Laune, solange man nur den Trainingsmodus nutzt. Die Rennen mit der KI sind irgendwie Quark
Stefan

Sehr feine Sache, Stefan, kann ich nur gratulieren! :daumen:
 
Zurück
Oben