Motorrad Sim gesucht...

U

User

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Motorrad im Grunde immer im Lot bleibt und sich die Strasse unter dem Motorrad hin und her bewegt, um so eine Schräglage zu simulieren. So wäre das Knieschleifgefühl machbar (Vielleicht eine Bandschleifmasschine in Höhe des Knies in die „Strasse“ einbauen :-))
Sorry, musst arg lachen als ich an den Bandschleifer dachte. Es geht nur überhaupt nicht um das Knieschleifen an sich, sondern um die Tatsache das man sich zu jederzeit am Simulator festhalten müsste um nicht herunterzufallen. Ich könnte mir sowas mit nem Chopper auf sightseeing Tour gut vorstellen, wenig Schräglage, kein hanging off etc. Mit bisschen Google findet man schnell ein dutzend verschiedene Versuche das sportliche Motorradfahren zu simulieren, nach ein paar Videos und Reddit Beiträgen verschwinden die meist aber wieder in der Vergessenheit. Es macht eben für jemanden der selbst Motorrad fährt absolut keinen Sinn, da es zu 0% mit Motorradfahren zu tun hat. Das ist bei Autos ne komplett andere Hausnummer.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Ich fahr auch schon seit 30 Jahren Motorrad und weiß genau was du meinst.
 
U

User

Es ist nicht nur die fehlende Fliehkraft die es aussichtslos erscheinen läßt,(d.h. auf dem Gestell sich nicht krampfhaft am Lenker festhalten zu müssen) sondern auch das Einlenkverhalten basiert auf einem rotierenden Kreisel d.h. man müsste das Vorderrad noch bis auf ca. 300 Km/h beschleunigen.
 
U

User

....... und Wind der einem mit bis zu 300 km/h entgegenbläst.

Ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre einen Motorradsimulator zu bauen, aber ich würde mir für das Geld lieber für meine Duc eine Rennstrecke bauen lassen und mit der Harley über meine Privatinsel choppern.
 
U

User

....... und Wind der einem mit bis zu 300 km/h entgegenbläst.

Ich glaube nicht, dass es unmöglich wäre einen Motorradsimulator zu bauen, .......

Das Hauptproblem halte ich im Mangel der unverzichtbaren auf alle Massen-Elemente des Fahres wirkenden Fliehkraft (bei einen 4-spurigen Fahrzeug ist das noch vertretbar), dafür sehe ich keinen realisierbaren Lösungsansatz.
 
U

User

Man könnte den Simulator in eine Art 3-Dimensionale Zentrifuge bauen. Ev. sogar in eine Kugel mit Laufband und Turbine und ev. auf dem Mond, damit die Schwerkraft....
Denke schon, dass es nicht unmöglich wäre, wenn sich ein Dutzend Ingenieure mit Mega-Budget ein paar Jahre damit beschäftigen würden.

Hab natürlich keine Ahnung, aber ich traue dem menschlichen Erfindergeist eine Menge zu.
 
U

User 4414

Hat jemand das neue Isle of Man 2 und Lust mal die Tage paar Runden zu fahren?

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
U

User 8308

Ja hatte auch überlegt, aber warte noch was damit...

Die Strecke für AC Konvertiert wäre geil

@ micsmotionsimulator
 
Oben