U
User 6697
Ich versuche gerade die Unterschiede zwischen einem Automatikverbinder und einem T-Matik Verbinder beim Motedis Zubehör herauszufinden. Wer auch anhand der Konstruktionsvideos rätseln will: Automatikverbinder vs T-Matik.
Wenn ich es richtig verstehe ist das Konzept ja vollkommen identisch, oder? Was ich bisher als Unterschiede sehe ist:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die beiden Teile in den großen Threads auch ein paar mal durcheinander kamen. Manchmal wurde z. B. von Automatikverbindern/Schnellverbindern/Formschnellverbindern gesprochen, aber der T-Matik verlinkt. Irgendwo herrschte dann auch Verwirrung, dass sie manchmal rechts- oder linksdrehend sind.
Wenn ich es richtig verstehe ist das Konzept ja vollkommen identisch, oder? Was ich bisher als Unterschiede sehe ist:
- Bei den Automatikverbindern ist die Hülse linksdrehend, bei T-Matik rechtsdrehend. Wäre das damit ein Argument für die Automatikverbinder, da sich die Hülse beim Anziehen der Schraube nicht lösen kann? Ist das umgekert ein echtes Problem beim den T-Matik?
- Bei den Automatikverbindern ist der Befestigungssatz eine M6er Schraube + Hammermutter; bei den T-Matik dagegen M8er + Nutenstein. Das würde nun wiederum für den T-Matik Verbinder sprechen.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die beiden Teile in den großen Threads auch ein paar mal durcheinander kamen. Manchmal wurde z. B. von Automatikverbindern/Schnellverbindern/Formschnellverbindern gesprochen, aber der T-Matik verlinkt. Irgendwo herrschte dann auch Verwirrung, dass sie manchmal rechts- oder linksdrehend sind.