Motedis Zubehör Frage: T-Matik Verbinder vs Automatikverbinder

U

User 13610

Nein, der Preis sicher nicht:) Mir erschließt sich aber nicht ganz der Sinn dieser Verbinder, außer das man Platz spart.
 
U

User 10444

Du presst die gesamte Stirnseite des Profils auf das Alu und hast dadurch eine viel höhere Stabilität als mit Winkeln.
 
U

User 13644

Hallo,
ich habe stundenlang gesucht, um verbindlich zu erfahren, welche Profile denn nun von Motedis verwendet werden.
Ich plane, das Expert Rig + Triple Screen Stand + Lenkradhalter zu bestellen.
Dazu hätte ich gerne noch ein paar Kleinteile, wie Winkel, Nutensteine und und und.
Aktuell scheiterte ich am Kleinkram, weil ich nicht weiß, welche Profile beim Riga und beim Stand verwendet werden. Behindert meinen Bestellprozess.

Ich hoffe, mir kann jemand eine verwertbare Antwort geben UND ich hoffe, dass diese Frage nicht schon 100 mal beantwortet wurde. Wäre mir peinlich.

Race on
Roman
 
U

User 3928

Maytec Profil - Modetis

das T im Profil ist zwar etwas größer als bei Item aber es geht. Gerade Modetis 80mm x 80mm mit Maytec und t-Matik Verbindern verschraubt:)
 
U

User 15499

Hallo,
Bitte kann jemand die links zu den genannten "T-Matik Verbinder" vs "Automatikverbinder" mal posten, so dass ich mir den Unterschied (Bild) vorstellen kann.

 
U

User 3928

Bild oder Link hab ich leider nicht für Dich razzta01 (real name?)aber das eine (T-Matikverbinder 8mm massiv), Automatikverbinder 6mm und Hammermutter vermeiden da sich diese in das alu zu sehr eingraben kann.
 
U

User 15499

Bild oder Link hab ich leider nicht für Dich razzta01 (real name?)aber das eine (T-Matikverbinder 8mm massiv), Automatikverbinder 6mm und Hammermutter vermeiden da sich diese in das alu zu sehr eingraben kann.
Bin gerade dabei mein Profilname zu ändern!
Was für eine Verbindung empfiehlst Du dann?
 
U

User 14999

könnt ihr mir sagen?
benutzt ihr pro Verbindung der Profile immer 2 Verbinder? Oder reicht einer?
Lieben Gruß
Stefan Henkel
 
U

User 3928

Wenn es besonders stabil sein soll 2 Stück. Ansonsten 1 .sind ja recht teuer die Dinger

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
U

User 15288

Ich habe bei meinem Rig für die Lenkradhalterung 1 T-Matik und einen Winkel benutzt. Hält auch bombenfest.
 
U

User 14999

genau dafür wollte ich es wissen :-)
Wenn dann die V2 kommt bin ich vorbereitet
 
U

User 14999

Also ich finde die Linsenkopfschrauben auch etwas weich. Eine habe ich schon vergurkt. Kann aber auch zu den anderen leider nichts sagen. Ich zieh die jetzt einfach nicht mehr so fest an. Seit dem geht es eigentlich. Ich denke du kannst aber auch aus jedem Baumarkt mal was ausprobieren.
 
U

User 12216

Ich nehm eigentlich für alles M8 Innensechskantschrauben vom bauhaus. Die sind top, da dreht nix durch

Mobil mit Xperia Z Ultra
 
U

User 15701

Danke, hab öfter gelesen, dass so kurze Schrauben nicht so leicht zu finden sind, dann werde ich mich mal bei den üblichen Verdächtigen umschauen, obi, bauhaus etc
 
U

User 11338

Wie Robert schon schreibt, hat bei uns das Bauhaus mit Abstand das umfangreichste Sortiment an Schrauben, dort bin ich auch fündig geworden. Einziger Nachteil der Inbusschrauben ist, dass der Kopf dicker ist und die schwarzen Kappen für die Winkel nicht mehr passen.
 
Oben