Motedis S-Dream

U

User 15714

ich möchte gerne meinen alten playseat ablösen und mir das S-Dream von motedis kaufen. auf das rig soll mein fanatec base v2.5 mit csl elite pedalen.
ich würde gerne den sitz vom playseat erstmal weiter nutzen, am besten mit einer sitzschiene zum verstellen. jetzt weiß ich aber nicht ob der sitz überhaupt auf solch eine schiene passt oder welche ich dafür nehmen soll! hat da jemand eine empfehlung? oder gleich nen neuen sitz dazu kaufen?
ich hab leider keine erfahrungen mit den aluprofilen und kann mir noch nicht wirklich erklären wie das funktioniert mit dem anbringen des sitzes, deswegen frag ich hier mal nach ;)
danke

U

User 18989

Den Sitz bzw. die Sitzschiene schraubst Du einfach mit 4 Schrauben und Nutsteinen an dem Aluprofil fest. Ist kinderleicht, so lange die Sitzschiene eben ist. Im Forum unter den DIY Cockpit Vorstellungen findest Du auch jede Menge Fotos.
Ansonsten findest Du auf der Motedis Website einen Link zur Aufbauanleitung, ebenso bei youtube.

U

User 6152

Sein Problem ist der Playseat Sitz, der ohne Sitzschiene daherkommt.
Playseat bietet eine Sitzschiene an, aber für mein Gefühl überteuert.
Ist jemand bekannt, ob jede 0815 Sitzschiene auch am Playseat Sitz funktioniert ? letztendlich ist ja nur die breite ausschlaggebend.

U

User 18989

In dem Fall empfehle ich einen Sitz vom Schrottplatz. Da wäre es wichtig (für Anfänger bzw. Jemanden ohne handwerkliches Geschick) , auf eine ebene Sitzschiene zu achten. Z. B. Vom Opel Zafira B. In jedem Fall besser als jeder Playseat.

U

User 15714

ich hab das s-dream jetzt mal bestellt... falls mir jemand sitz und oder schiene empfehlen kann wär das super, ansonsten guck ich mir das slebst genau an wenn das rig da ist

U

User 21306

Ich nutze einen gebrauchten Audi A6 S-Line Sitz, dieser passt aber auch grade so aufs S-Dream ( Schienenbreite ca. 58cm). Das positiv an nen normalen Autositz ist halt das diese meist eine Höhenverstellbare Sitzschiene mitliefern.