Das ich nicht lache!
Der Hintermann (in diesem Fall mit ca. 1/3 Überdeckung) hat die Kontrolle über so eine Situaition! Der Vordermann kann in solch einer Situation höchstens aufmachen , dann kann man aber auch gleich vor der Kurve vom GAs und den Hintermann so passieren lassen?! Ein Schulterblick, zumal in den toten Winkel, wie soll das gehen?
Nene Jungs, der Hintermann hat die 100%ige Kontrolle über solch eine Situation, sprich reinhalten oder nicht!!! Und das sollte man nur machen, wenn man sich der Sache sicher ist, klar daneben....
Ich bleib dabei und werde mich an die Auslegung erinnern...
Als "der Mann am Pranger" mag ich mich jetzt auch dazu äußern. Du bist aus der Schikane vor der langen Geraden, die zur Parabolica führt, ohne Schwung rausgekommen. Ich war am Ausgang der Schikane noch eine knappe Sekunde hinter dir.
Ich sehe, wie du dich mittig positionierst, ich habe auf der Hälfte der Geraden zu dir aufgeschlossen, täusche leicht an, außen vorbeizugehen und ziehe dann komplett nach innen. Du wolltest mir scheinbar noch die Tür zuwerfen, aber zu spät.
Nun ballern wir beide also auf gleicher Höhe, parallel auf die Parabolica zu, du mittig, ich innen. Weil ich ganz innen bin, setze ich meinen Bremspunkt nicht auf den letzten Drücker, denn dann ginge mir in der Kurve die Strecke aus bzw. du wärst meine Bande. Dadurch, dass du später bremst, gewinnst du wieder eine halbe Fahrzeuglänge und schneidest in meine Linie, als wäre ich nicht da. Dabei waren wir zuvor locker 2-3 Sekunden absolut nebeneinander auf der Geraden.
Ja wo soll ich denn hin? Wie weit soll ich noch zurückziehen? Hätte ich statt 10 Meter eher 50 Meter eher bremsen sollen? Wir hätten locker beide durch die Parabolica gepasst, und in Nicht-Formel 1-Rennen habe ich solche Duelle auch schon oft genug auf der echten Strecke gesehen.
Wenn ich Scheiße baue, bin ich sofort dabei, mich zu entschuldigen via PN, aber wenn es dem Mitfahrenden an Kooperationsbereitschaft im Rennen fehlt und dadurch ein Crash entsteht, ziehe ich mir den Schuh nicht an.
Ich hoffe nur, dass jetzt niemand anderes im nächsten Rennen "der Leidtragende" wird.