U
User 478
Andreas Monzon ist beim Rennen in Monza leider nicht im richtigen Grid gestartet. Statt G4 ist er in G3. gestartet.

Andreas Monzon ist beim Rennen in Monza leider nicht im richtigen Grid gestartet. Statt G4 ist er in G3. gestartet.
Andreas Monzon ist beim Rennen in Monza leider nicht im richtigen Grid gestartet...
Grid 1
Race 1
Race 2
T1
Bei der Zufahrt auf T1 wechselt G. Kiefer sehr plötzlich die Linie. Er berührt erst Strauß, dann M.Hähnel und schließlich Bräutigam. Hähnel und Bräutigam schleudern aufs Grüne und rutschen in Richtung Schikane. Während es Bräutigam gelingt, den Wagen noch vor dem Wiederbefahren der Strecke abzufangen, fährt Hähnel mit ca 50 km/h in den Verkehr und löst dort eine kleine Massenkollision aus. In der engen Startphase sind die Linienwechsel von Kiefer viel zu aggressiv. Bei Hähnel ist kein Bemühen zu erkennen, das ungünstige Wiederauffahren auf die Strecke zu verhindern.
Strafe: 12 Punkte für G. Kiefer, 4 Punkte für M. Hähnel
.
Die DB zeigt einfach ab P21 einen roten Pfeil nach unten. Dadurch das 26 in G3 gestartet sind, steht der halt bei 6 Fahrern.
Ist ja auch alles halb so wild. Es muss ja nur jeder in die Liste beim nächsten Briefing schauen. Findet er sich dort nicht, sollte er im 4. Grid starten.![]()
NAME Tim Voß
PROTESTGEGNER Michael Theuerkauf
EVENT Monza
RENNEN Grid 3
LAUF Lauf 1
ZEITINDEX 437
Urteil: abgelehnt
Begründung: Beide fahren nebeneinander auf die Parabolica zu, Voss links, leicht versetzt vorne. Beim Einlenken zieht Voss vor den Wagen von Theuerkauf, der auf seiner Linie bleibt.
Strafmaß: -
Das stimmt so aber nicht. Ich hab vorher mit Tobi einige Trainingsrennen gemacht. Wir sind eigtl. in fast jeder Runde zu zweit durch die Parabolica. Im echten Ligarennen sind wir sogar in Grid 1 mit nem 3-Wide da durch... Außen = Abflug ist nicht wirklich wahr. Man muss halt nur wissen, dass dort das Gripniveau anders ist....NAME Tim Voß
PROTESTGEGNER Michael Theuerkauf
EVENT Monza
RENNEN Grid 3
LAUF Lauf 1
ZEITINDEX 437
Urteil: abgelehnt
Begründung: Beide fahren nebeneinander auf die Parabolica zu, Voss links, leicht versetzt vorne. Beim Einlenken zieht Voss vor den Wagen von Theuerkauf, der auf seiner Linie bleibt.
Strafmaß: -
Bei allem Respekt vor der Reko.
In der Parabolica gibt es nur eine Linie, das ist die Ideallinie, auf der ich eingelenkt habe. Fährt man aussen heisst Dies Abflug. Michael hat dies wissen müssen, bleibt trotzdem ohne Aussicht auf ein Überholen (ausser ich wäre freiwillig in den Kies) innen.
Für mich heisst diese Entscheidung für zukünftige Rennenalso = Innen leicht versetzt anfahren, den vorne liegenden Gegner von der Ideallinie schiessen und ohne Strafe davonkommen?!