Monitor mit welchem Kabel anschließen?

U

User 734

Hallo,
mit welchem Anschlusskabel sollte ich meinen Monitor an meine GraKa anschließen um gute Bildqualität und gute Performance zu haben ....

1. VGA
2. DVI
3. HDMI

Alle 3 Anschlüsse sind sowohl an meiner GraKa als auch an meinem Monitor vorhanden.

... oder ist das egal?
 
U

User 5803

Wenn du irgendwann mal Bluray auf dem dingen schaun willst, nimm HDMI. Für alles andere nimm DVI, kann das gleiche, nur "darf" es nicht HD Filmchen outputten. Aber bloß nich VGA, wenn du schon die wahl hast!
 
U

User 734

8) Bei mir ist's genau andersherum. Beim ich habe ein HDMI-Kabel aber kein DVI.
Dann nehme ich das. Das VGA Kabel möchte ich nämlich entsorgen.
Danke
 
U

User 773

Wenn du irgendwann mal Bluray auf dem dingen schaun willst, nimm HDMI. Für alles andere nimm DVI, kann das gleiche, nur "darf" es nicht HD Filmchen outputten. Aber bloß nich VGA, wenn du schon die wahl hast!

Über DVI kannst du auch kopiergeschützte Sachen gucken, zumindest bei allen halbwegs aktuelleren Grakas, die nicht unbedingt 5 Jahre alt sind.

Ich würd allein schon deswegen auf HDMI setzen, da das Ding keine Pins mehr im Stecker hat. Zum Glück sterben die Dinger langsam aus.
 
U

User 6273

DVI reicht zum zocken, VGA würd ich auf keinen Fall mehr nehmen und HDMI ist für einen normalen Monitor nur zum zocken nicht nötig.
 
Oben