Monitor am SFX100 Rig.

U

User 27503

Hallo 🙋🏻*♂️
wer hat eine 49“ Widescreen an seinem SFX Rig befestigt ? Meiner steht aktuell vor dem Rig. Ich würde ihn aber gerne näher montieren. Aktuell habe ich 90cm Abstand (Auge-Bildschirm). Wenn er sich aber mit bewegt bekomme er halt jeden Stoß bzw. Ruckler mit ab ...macht das was ? Wie habt ihr den Bildschirm befestigt ? Habe Angst das er es dann nicht lange macht 🙈
 
U

User 16352

Florentin schreibt immer, Versuch macht klug, was nicht immer hilfreich ist. Leider kann dir keiner die Entscheidung abnehmen ob du es riskieren möchtest Hardware zu beschädigen. Wenn du den Monitor ordentlich befestigst und so viel wie möglich Schwingungen vermeiden kannst sollte dies machbar sein. Bei deiner Größe musst du aber mehr machen als die VESA Halterung befestigen, da das Gerät schon sehr flexen wird.
 
U

User 9072

User 27503 ,
schau mal in "zeigt her euer Cockpit wie auch Motion Cockpit. Da sind unendlich viele Bilder drin wie Monitore befestigt sind.
Ich persönlich lasse die Monitore "nicht" mitschwingen, sitze 70 cm weg und bin sehr zufrieden mit dem mittendrin statt nicht dabei Gefühl.
 
U

User 12046

Ich hab ihn jetzt wieder zurück ans Rig geschraubt, hält aktuell alles bombenfest, Abstand ca 52cm. Fahre allerdings nicht mit extremen Settings. Vor ein paar Monaten hatte ich ihn auf einen Stand geschraubt, weil er das Profil von Dirt Rally wahrscheinlich nicht lange überlebt hätte.

Habe ihn von oben und unten fixiert, damit er nicht herumschwingen kann:
 

Anhänge

  • IMG_20210110_102837_resized_20210110_104124596.jpg
    IMG_20210110_102837_resized_20210110_104124596.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20210110_102848_resized_20210110_104124374.jpg
    IMG_20210110_102848_resized_20210110_104124374.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 66
U

User 28441

Ich hab ihn jetzt wieder zurück ans Rig geschraubt, hält aktuell alles bombenfest, Abstand ca 52cm. Fahre allerdings nicht mit extremen Settings. Vor ein paar Monaten hatte ich ihn auf einen Stand geschraubt, weil er das Profil von Dirt Rally wahrscheinlich nicht lange überlebt hätte.

Habe ihn von oben und unten fixiert, damit er nicht herumschwingen kann:
Das sieht ja mal richtig sauber aus ;-) tolle Arbeit
 
Oben