Momo Racing Lenkrad Problem !

U

User 3992

Hallo ich habe ein momo Racing Force feedback lenkrad und bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Doch nun habe ich ein Problem.
Wenn ich während der Fahrt schnelle ruckartige Bewegungen vornehme überträgt das Lenkrad dieso wohl nicht vollständig an das Spiel, so dass nach den Bewegungen mein Lenkrad z.b. um 50 ° nach rechts geneigt ist, im Spiel das lenkrad jedoch gerade ist und ich gerade aus fahre.

Weis jemand Rat ?
 
U

User 1328

Schau mit Hilfe von dxtweak2 nach, welche Signale vom Wheel kommen. Wenn denn wirklich falsche Signale kommen, sprich es steht am Anfang in der Mitte, später aber nicht, dann ist wohl das Wheel hinüber.

Die andere Möglichkeit ist ein Kalibrierungsproblem, von so grossen Abweichungen habe ich bis jetzt aber noch nicht gehört. Dazu gibt es den MomoRacingFixCenter von Logitech. Der zentriert das Wheel beim Start von Windows.
 
U

User 3992

Schau mit Hilfe von dxtweak2 nach, welche Signale vom Wheel kommen. Wenn denn wirklich falsche Signale kommen, sprich es steht am Anfang in der Mitte, später aber nicht, dann ist wohl das Wheel hinüber.

Die andere Möglichkeit ist ein Kalibrierungsproblem, von so grossen Abweichungen habe ich bis jetzt aber noch nicht gehört. Dazu gibt es den MomoRacingFixCenter von Logitech. Der zentriert das Wheel beim Start von Windows.


Ja ich glaube das Wheel ist tatsächlich hinüber, weil wenn ich dann im Spiel noch während der Fahrt das Lenkrad einmal bis zum Anschlag nach beiden Seiten einlenke, ist es wieder richtig kalibriert.
ich werde trotzdem mal alles probieren !
 
Oben