Momo Force Profiler Problem

U

User 163

Hallo!

es mag vielleicht ein wenig ungewöhnlich sein, aber wenn ich bei mir den Profiler zu meinem neuen Momo Force Lenkrad aufrufe, dann sieht der so aus:
Profiler.JPG

Also ohne jede "Beschriftung" (Win XP-System)

Bisher bin ich immer mit den Standardeinstellungen gefahren, aber jetzt möchte ich das FFB etwas höher und das Dampening etwas niedriger stellen, nur weiß ich nicht recht wo.

Ich hab das Teil auch schon zweimal neu installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren, wobei es ja sein kann, daß die Software an sich funzt.

Bin etwas ratlos, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
 
U

User 269

Habe unter XP ein ähnliches Problem, aber mit MSFF Wheel.

MS stellt keine Software bereit, um das MSFF Wheel richtig einstellen zu können!!

Ciao BF
 
U

User 337

Uuups , das is also das schöne neue WinXP... 8)
Sooo toll Multimediafreundlich :happy:

Nun , haste für "alle User" installen mal probiert ?
Manchmal klappt das mit der Admin_Erkennung
nicht.
Bei mir funzt es(w2k)ohne Probs.
Damit müßte man eigentlich den Logitech-
Support auf die Ketten fallen X(
...richtig Stress machen...teuerste Software(XP) +
teuerste Hardware(MOMO)=selber schuld ?
Zu Deinem XP-Prob müssen die was sagen können :baby:

Gruss
Th.Gräf
 
U

User 337

...schön Dank für den Link,hatte bis dato
nur den 4.11'er.. 8o
Mal sehn wie nun der 4.20'er läuft.. 8)

Gruss
TH.Gräf
 
U

User 163

Ich hatte den neuen Treiber auch noch nicht und habe diesen jetzt installiert. Vielen Dank.

Jedoch ist die Anzeige immer noch so, wie oben gezeigt (ohne Text) Kann mir jemand sagen, wie die Beschriftung dieses Einstell-Bildschirms ist, bzw. was man an den einzelnen Schiebern einstellen kann?
 
U

User 337

Ja klar , also im obersten Kästchen ist das
Häckchen für "Kombinierte Achsen" ,
im mittleren für "FFB aktivieren" ,
im untersten für "Zentrierfeder in FFB" .

Die drei Schieberegler sind für
"Intensität aller Effekte"
"Federeffekt"
"Dämpfungseffekt"

Der untere ist für
"Kraft der Zentrierfeder"
dann die Felder
"Standard" und "Schließen" .

Geht denn der Profiler wenigstens ??
Dort kannst Du den Achsen 100% statt der
default 50% Empfindlichkeit zuweisen.

...und mit dem Profiler den Sim starten
natürlich.

Gruss
Thomas
 
U

User 337

...achso ,
bei GPL stell nich mehr als 100%
"Intensität aller Effekte" (bzw FFB Kraft)
ein , sonst spinnt ev. der Geradeauslauf.
 
U

User 163

Joo, dankeeee, mittlerweile hab ich den Profiler ans Laufen gekriegt. Zuvor musste ich aber alle alten Logitech-Treiber-Reste vollkommen von der Platte putzen, dann die neue Treibersoftware nochmal neu installieren und schließlich lief der Profiler dann.

Nur - wenn ich GPL jetzt aus dem Profiler raus starte, oder den Profiler aktiv habe und GPL dann starte, dann funktionieren die Profiler-Einstellungen nicht und die alten Einstellungen (innerh. des Spiels) funzen auch nicht mehr... ;( ;( ;(

Naja...ich glaube, ich muß mich nochmals durch die seitenlangen Hilfetexte auf www.wingmanteam.com wühlen oder doch weiter auf den Profiler verzichten :(
 
Oben