Moin ausm Emsland!

U

User 17588

Moin Leute,

ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen, deshalb hab ich mich hier mal angemeldet. Auf den ersten Blick scheint es, als herrscht hier ein sehr angenehmer Umgangston :daumen:

Ich bin Simon, 27 Jahre alt und bin Softwareentwickler. Ich "spiele" "Rennspiele" mit ein paar Freunden zusammen schon seit Gran Turismo 1 auf der Playstation 1, also quasi immer schon :D Irgendwann fingen wir dann mit einem Driving Force Pro an, an dem wir viel Zeit verbracht haben. Mein Kollege hat einige Jahre später dann auf ein G27 aufgerüstet und ich hab ihm das DFP abgenommen. Als dann Assetto Corsa und ein Playseat dazu kam wurde uns klar, dass wir da weiter aufrüsten müssen.
Ich habe mittlerweile ein Fanatec CSR mit den Clubsport V1 Pedalen auf dem Playseat Evolution. Mein Kollege hat auf ein Alu Rig mit CSW V2 und Clubsport V3, sowie einer Oculus Rift aufgerüstet :heart:

Ein bisschen rumgebastelt hab ich auch etwas. Undzwar hab ich aus der Bremse meiner alten CSR Pedale eine Flyoff-Handbremse gebaut (Bilder kann ich später nachreichen, hab die grad nicht parat).

Eine kleine Button Box hab ich mir gebastelt:
buttonbox.JPG
(Das Bild ist alt. Wie oben schon erwähnt, zocke ich nicht mehr am Schreibtisch)

Als kleines Projekt schreibe ich mir außerdem gerade eine Anwendung, um die Telemetriedaten von Assetto Corsa übers Netzwerk auf einen Raspberry Pi zu senden, um dort alles mögliche ausgeben lassen zu können. Erster Anwendungsfall ist eine selbst gelötete Drehzahlanzeige mit einer LED-Reihe. Ich überlege, das Ganze mit einem Touch-Monitor zu erweitern und das Ganze in eine größere Button Box zu integrieren. Dazu kann ich später mal einen eigenen Thread erstellen, wenn Interesse besteht.

Grund meiner Anmeldung ist aber eigentlich etwas anderes: Ich möchte langfristig meine Sim Hardware aufrüsten. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer CSW V2 oder V2,5 Base mit Lenkrad. Da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt ja leider so gut wie garnichts. Später soll evtl noch ein Alu Rig dazu kommen. Da gibt es hier denk ich viel kompetente Hilfe :daumen:

Das wars erstmal von mir. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit :D

Gruß,
Simon
 
U

User 11338

Hallo Simon,

erstmal herzlich willkommen hier. Bist genau richtig hier ;)

Zum Grund deiner Anmeldung :)
was den Gebrauchtmarkt der V2/2,5 angeht wird sich hoffentlich bald was ändern. Und zwar wenn Fanatex ihre DD-Wheels auf den Markt bringt. Leider ist noch nicht klar wann genau dass sein wird, aber dann werden mit Sicherheit einige umsteigen.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl der anstehende Black Friday (24.11.), Fanatec bietet da auch immer irgendwas zu sehr guten Preisen an. Vielleicht passt es ja.

Grüße Frank
 
U

User 17588

Oh, das ist schonmal sehr gut zu wissen. Danke für die Info!
Weiß man denn schon, was die DD Wheels kosten sollen? (Rein Interesse halber ^^ )
 
U

User 18045

hey


habe mal ne Frage

habe mir das Fanatec club sport elite gekauft
für pc und xbox

nun folgenes problem bei meiner x box funktioniert alles problemlos ausser die ldd anzeige beim hoch schalten
und beim pc funtioniert nichts er erkennt das lenkrad einfach nicht
habe alle treiber einzeln instaliert ohne erfolg

hast du vllt eine idee für mich ??
MFG
 
U

User 13396

hey


habe mal ne Frage

habe mir das Fanatec club sport elite gekauft
für pc und xbox

nun folgenes problem bei meiner x box funktioniert alles problemlos ausser die ldd anzeige beim hoch schalten
und beim pc funtioniert nichts er erkennt das lenkrad einfach nicht
habe alle treiber einzeln instaliert ohne erfolg

hast du vllt eine idee für mich ??
MFG

Im Technik Forum bist du mit dieser Frage wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
Oben