U
User 33651
Moin zusammen,
ich komme aus Bremen und habe vor kurzem mit einem G920 inkl. Shifter (am Vevor Wheel Stand) in Assetto Corsa Competizione reingeschnuppert und bin seitdem angefixt.
Ich habe unzählige Videos geschaut und heute folgendes bestellt:
- Gran Turismo DD Pro Wheel Base (8 Nm)
- ClubSport Lenkrad Formula V2.5 X
- ClubSport Pedals V3
- ClubSport Pedale V3 Brake Performance Kit
- Motedis DD-Dream Rig
- Bimarco Cobra II Sitz
Genutzt wird das Ganze vornehmlich mit PC (Ryzen 7 3700X, MSI MAG B550, G.Skill Ripjaws 32GB, MSI RTX 3080 Ventus 3X OC) an einem Alienware AW3420DW (34 Zoll, WQHD, 120 Hz). Der Monitor wird erstmal per schwenkbarer Halterung zwischen Schreibtisch und Rig gewechselt. Ich habe mich für die GT Base entschieden, da ich auch eine Series X und PS 5 im Haushalt habe und somit auf einen Drive Hub verzichten möchte.
Ich habe noch folgende Fragen:
1) Habe ich etwas Essentielles vergessen?
2) Welcher Shifter ist empfehlenswert bzw. ist der von Fanatec das Geld wert?
3) Was sollte sonst als nächstes auf die Einkaufsliste?
Nun hoffe ich mal das die Base auch bald verfügbar ist, alles anderes ist es heute gewesen, und das Paket von Fanatec verschickt werden kann. Für mich ist das Ganze schon ne Stange Geld die ich heute ausgegeben habe, aber ich denke das Ganze ist eine solide Basis.
Ich freue mich auf euer Feedback und Anregungen.
Viele Grüße
Quberch
ich komme aus Bremen und habe vor kurzem mit einem G920 inkl. Shifter (am Vevor Wheel Stand) in Assetto Corsa Competizione reingeschnuppert und bin seitdem angefixt.
Ich habe unzählige Videos geschaut und heute folgendes bestellt:
- Gran Turismo DD Pro Wheel Base (8 Nm)
- ClubSport Lenkrad Formula V2.5 X
- ClubSport Pedals V3
- ClubSport Pedale V3 Brake Performance Kit
- Motedis DD-Dream Rig
- Bimarco Cobra II Sitz
Genutzt wird das Ganze vornehmlich mit PC (Ryzen 7 3700X, MSI MAG B550, G.Skill Ripjaws 32GB, MSI RTX 3080 Ventus 3X OC) an einem Alienware AW3420DW (34 Zoll, WQHD, 120 Hz). Der Monitor wird erstmal per schwenkbarer Halterung zwischen Schreibtisch und Rig gewechselt. Ich habe mich für die GT Base entschieden, da ich auch eine Series X und PS 5 im Haushalt habe und somit auf einen Drive Hub verzichten möchte.
Ich habe noch folgende Fragen:
1) Habe ich etwas Essentielles vergessen?
2) Welcher Shifter ist empfehlenswert bzw. ist der von Fanatec das Geld wert?
3) Was sollte sonst als nächstes auf die Einkaufsliste?
Nun hoffe ich mal das die Base auch bald verfügbar ist, alles anderes ist es heute gewesen, und das Paket von Fanatec verschickt werden kann. Für mich ist das Ganze schon ne Stange Geld die ich heute ausgegeben habe, aber ich denke das Ganze ist eine solide Basis.
Ich freue mich auf euer Feedback und Anregungen.
Viele Grüße
Quberch
Zuletzt bearbeitet: