Mögliche Teilnahme an VRGT3C Liga

U

User 12319

Hallo zusammen,

ich bin sehr gerne in ACC unterwegs und fahre oft Online, da mir die "menschlichen" Zweikämpfe besser gefallen als die KI.

Aktuell fahre ich ausschließlich auf den public Servern, überlege aber seit einiger Zeit eventuell an einer Liga teilzunehmen. Bislang habe ich die meisten Erfahrungen auf dem Nürburgring mit dem R8. Rundenzeiten im Rennen. ca. 1:55 +-. Die anderen Strecken habe ich noch nicht all zu oft geübt, würde dies aber machen wenn es um Rennen geht.

Ich wollte nun mal fragen, ob es für mich generell Sinn macht bei der o.g. Liga mitzufahren. Ich möchte ja nicht nur im Weg stehen sondern ebenfalls mit "Mittelfeldfahrern" meinen Spaß haben.

Würde mich freuen wenn sich ein Fahrer / Team melden und mir sagen könnten was man so braucht und ob es generell Sinn macht auch als langsamerer Fahrer mitzufahren. Bin mir sicher hier haben ja einige schon viel Erfahrung was dies angeht.

Besten Dank, Tobias :)
 
U

User 18909

Hallo zusammen,

ich bin sehr gerne in ACC unterwegs und fahre oft Online, da mir die "menschlichen" Zweikämpfe besser gefallen als die KI.

Aktuell fahre ich ausschließlich auf den public Servern, überlege aber seit einiger Zeit eventuell an einer Liga teilzunehmen. Bislang habe ich die meisten Erfahrungen auf dem Nürburgring mit dem R8. Rundenzeiten im Rennen. ca. 1:55 +-. Die anderen Strecken habe ich noch nicht all zu oft geübt, würde dies aber machen wenn es um Rennen geht.

Ich wollte nun mal fragen, ob es für mich generell Sinn macht bei der o.g. Liga mitzufahren. Ich möchte ja nicht nur im Weg stehen sondern ebenfalls mit "Mittelfeldfahrern" meinen Spaß haben.

Würde mich freuen wenn sich ein Fahrer / Team melden und mir sagen könnten was man so braucht und ob es generell Sinn macht auch als langsamerer Fahrer mitzufahren. Bin mir sicher hier haben ja einige schon viel Erfahrung was dies angeht.

Besten Dank, Tobias :)
Fahr doch bei den Trainingsrennen mit bis du dich "fit" genug für den regulären Ligabetrieb fühlst.
 
U

User 4396

Einfach anmelden und mitmachen, Tobias. Und ich denke, mit 1:55er Zeiten auf dem Nürburgring bist du schonmal gut aufgestellt.
Letztlich wirst du so gut wie immer Konkurrenten auf der Strecke finden. Egal, welche Rundenzeiten man fährt.
 
U

User 12319

Verstehe ich das richtig. Kann ich an den Trainingsrennen ohne Verflichtung teilnehmen? Das wäre ja vlt eine Option. Eine Saison mal nur bei den Testrennen zu starten und dann ggfs. 2022 "richtig" zu fahren.

User 4396 ist auch ne Möglichkeit, will halt nur nicht den Top-Fahrern im Weg stehen und die dann ggfs. im Titelkampf behindern.

Für die Wertungsrennen benötige ich ja ein Team. Für die Traningsrennen auch?

Gäbe es hier denn ein Team welches einen Halbstarken wie mich nimmt ^^
 
U

User 21002

Das kannst du letztendlich handhaben wie du möchtest bzw wie du es dir zutraust :-)
Die Gefahr mit dem Eingriff in den Titelkampf hast du prinzipiell immer, aber man lernt auch dadurch.

Ein Team benötigst du im Übrigen nicht.
Du kannst auch in der Liga als Einzelfahrer angtreten.

Und an den Testrennen kannst du ohne jegliche Verpflichtung teilnehmen.
 
U

User 21826

Verstehe ich das richtig. Kann ich an den Trainingsrennen ohne Verflichtung teilnehmen? Das wäre ja vlt eine Option. Eine Saison mal nur bei den Testrennen zu starten und dann ggfs. 2022 "richtig" zu fahren.

User 4396 ist auch ne Möglichkeit, will halt nur nicht den Top-Fahrern im Weg stehen und die dann ggfs. im Titelkampf behindern.

Für die Wertungsrennen benötige ich ja ein Team. Für die Traningsrennen auch?

Gäbe es hier denn ein Team welches einen Halbstarken wie mich nimmt ^^

Hey Tobias,

ein Team ist zunächst nicht verpflichtend, dass wäre nur eine Sonderwertung. :D
Und aktuell sieht es ganz gut aus, dass wir mindestens zwei Grids öffnen können, sodass dort dann auch nach Leistung sortiert werden würde. So wäre es vielleicht zunächst Grid 2, in dem du fährst und falls dann die Steigerung während der Saison kommt geht es vielleicht auch mal in ein Grid höher. :D
 
U

User 2666

Nicht ganz vorne mitfahren ist überhaupt kein Problem und ich denke bei den großen Grids findet fast jeder sein Grüppchen um nicht zu vereinsamen.

Man sollte nur grob wissen wo es lang geht, damit die Bremspunkte nicht völlig zufällig sind. Dazu ist gegenseitige Rücksichtnahme immer hilfreich - und hier ist explizit gegenseitig erwähnt denn jeder der Teilnehmer im Grid hat ein recht auch dort mitzufahren. Wobei natürlich der vorne liegende die Blaue Flagge auf seiner Seite hat :).

Versemmelt man die Punkte nicht komplett gibt es auch wenig Probleme normalerweise.
 
U

User 12319

vielen Dank für die Einschätzungen. Ich denke, dass ich es dann mal wagen werde :) Kann mir das bis zur offiziellen Anmeldung ja noch überlegen.

Wie wird es denn gehandhabt wenn die Liga in zwei Grids aufgeteilt wird. Wird parallel gefahren?

Wenn ich mich nun anmelden möchte, muss ich dies im Portal machen, die Gebühr zahlen und auf den Preseason Servern fahren um mich zu qualifizieren. Habe ich das richtig verstanden?
 
U

User 19518

Meld dich im Prinzip pünktlich an, weil der Run auf die verbleibenden Plätze in der Regel groß ist. Und wenn du dann fest im Grid bist, zahlst du deine Pauschale erst. Und ja, Anmeldung dann über "Serienanmeldung" im Portal. Und nochmal ja, die Grids fahren parallel, wobei Grid 1 im Livestream zu sehen ist.
 
U

User 15324

Im Portal wirst Du dich am Stichtag zur angegebenen Uhrzeit anmelden müssen. Kleiner Tipp..... versuch dich innerhalb der absolut ersten Sekunden anzumelden. Aus Erfahrung kann ich sagen das man ansonsten sehr schnell auf der Warteliste landet.

Nach der Anmeldungen musst Du deine Zeit auf dem Preseason Server setzen....korrekt.

Die Gebühr musst Du erst nach dem 2. Rennen an dem Du teilnimmst entrichten. Die Trainingsrennen zählen nicht dazu, die sind generell frei für Jeden der sich rechtzeitig zum Trainingsrennen angemeldet hat.
 
U

User 15904

moin,

also du siehst....einfach anmelden, mitmachen.
baust du mist wirst du nackt über den marktplatz deiner heimatstadt getrieben.

ne im ernst erinnert mich ein bisschen an mich selbst, "damals".

wenn du so ein kommunikativer typ bleibst und auch mal zur selbstkritik fähig bist wirst du in dieser community sehr freundlich aufgenommen, wahrscheinlich sogar schnell teammates finden und einfach deinen spass haben.
 
U

User 12319

Hallo,

ich nochmal :) Habe ich gestern pünktlich um 20 Uhr angemeldet und denke nun, dass ich dabei bin :) Bekomme ich hierzu noch eine Bestätigung?

Jetzt muss ich natürlich, mein "können" beweisen und auf den PreSesion Servern auf dem Nürburgring meine Zeiten fahren. Kann mir denn jemand sagen, wie ich diesen Servern beitreten kann bzw. wie ich diese finde? Habe im Reglement und in den Ankündigungen nichts dazu gefunden.

Sorry, dass ich jetzt erstmal viele Fragen habe. Würde mich freuen, wenn mich das Forum etwas an die Hand nimmt. Aber bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Besten Dank schonmal im Voraus :)
 
U

User 19385

Hallo,

ich nochmal :) Habe ich gestern pünktlich um 20 Uhr angemeldet und denke nun, dass ich dabei bin :) Bekomme ich hierzu noch eine Bestätigung?

Jetzt muss ich natürlich, mein "können" beweisen und auf den PreSesion Servern auf dem Nürburgring meine Zeiten fahren. Kann mir denn jemand sagen, wie ich diesen Servern beitreten kann bzw. wie ich diese finde? Habe im Reglement und in den Ankündigungen nichts dazu gefunden.

Sorry, dass ich jetzt erstmal viele Fragen habe. Würde mich freuen, wenn mich das Forum etwas an die Hand nimmt. Aber bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Besten Dank schonmal im Voraus :)
Ich schließe mich der Frage von Tobias an. Konnte den server ebenfalls nicht finden.
Man sehe einem "alten Mann" seine Blindheit nach :sneaky:
 
U

User 21826

Hallo,

ich nochmal :) Habe ich gestern pünktlich um 20 Uhr angemeldet und denke nun, dass ich dabei bin :) Bekomme ich hierzu noch eine Bestätigung?
Das siehst du dann in der Gridaufteilung :D
Jetzt muss ich natürlich, mein "können" beweisen und auf den PreSesion Servern auf dem Nürburgring meine Zeiten fahren. Kann mir denn jemand sagen, wie ich diesen Servern beitreten kann bzw. wie ich diese finde? Habe im Reglement und in den Ankündigungen nichts dazu gefunden.
Einfach virtualracing suchen und dann gibt es die zwei Preseason-Server.
 
U

User 18909

Hallo,

ich nochmal :) Habe ich gestern pünktlich um 20 Uhr angemeldet und denke nun, dass ich dabei bin :) Bekomme ich hierzu noch eine Bestätigung?

Jetzt muss ich natürlich, mein "können" beweisen und auf den PreSesion Servern auf dem Nürburgring meine Zeiten fahren. Kann mir denn jemand sagen, wie ich diesen Servern beitreten kann bzw. wie ich diese finde? Habe im Reglement und in den Ankündigungen nichts dazu gefunden.

Sorry, dass ich jetzt erstmal viele Fragen habe. Würde mich freuen, wenn mich das Forum etwas an die Hand nimmt. Aber bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Besten Dank schonmal im Voraus :)
Ich schließe mich der Frage von Tobias an. Konnte den server ebenfalls nicht finden.
Man sehe einem "alten Mann" seine Blindheit nach :sneaky:
Die server müssten virtualracing heißen. Passwort sollte das bekannte mit den zwei kleinen Buchstaben sein.

Lukas war schneller :D
 
U

User 12319

Super, vielen Dank. Dann schaue ich heute abend mal :) Ihr meint ja in der Serverauswahl im Menü von ACC. Richtig?

Kann mir jemand das Passwort per PM senden, ich kenne das ja von letztem Jahr nicht ^^
 
U

User 12319

Damit erklärt sich meine erste Frage :) Jetzt brächte ich noch das Passwort :P
 
Zurück
Oben