Mir fehlen 20 mph

U

User 1720

Hallo, ich bin des öfteren auf monza unterwegs. Ich fahr die Setups vom Wilke. Mir fehlt aber auf den Geraden so ca. 15 mph. Das heißt andere haben eine Endgeschwindigkeit von ca.320 und ich nur von ca. 308. Hat da jemand einen guten Tipp wie ich die rausholen kann?

gruß daniel
 
U

User 17

Dumme Frage, aber hatten wir alles schon: fährst du auch im gleichen Auto? Weil der Topspeed der Autos ist sehr unterschiedlich...
 
U

User 1720

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Größtenteils fahr ich Ferr. oder Eagle. Der Eagle ist ja sowieso etwas schneller. Aber angeblich war die Tage einer dort der sogar mit dem Ferr. extrem schnell war. Er meinte er hätte das Setup von den thundercars übernommen. Meld mich später nochmal muss kurz weg.
 
U

User 657

Ich denke mal, dir fehlen kph bzw Km/h :) Sonst würden die Autos ja an die 500 Sahcen fahren :p

Schau mal nach dem 5. Gang, und experimentier ein wenig. Wenn der zu kurz / zu lang ist, kommst du auch nicht auf die Topspeed!
 
U

User 5803

Und die davor eben zwangsläufig auch denk ich. Ultra wichtig ist auch das herausbeschleunigen aus Kurven. Wenn du gerade bei Monza vor S/Z nicht genug speed mitnimmst, wird das auch nix mit der topspeed.
 
U

User 3792

liegt wohl daran, wie du aus dem letzten turn rauskommst --> kettenreaktion

aber sag mal Daniel, wann fährst du denn nun endlich mal bei GPLLP oder GPLTC mit? wir können stets weitere wrecker gebrauchen... :titop: :D
 
U

User 988

Ich denke mal, dir fehlen kph bzw Km/h :) Sonst würden die Autos ja an die 500 Sahcen fahren :p

Schau mal nach dem 5. Gang, und experimentier ein wenig. Wenn der zu kurz / zu lang ist, kommst du auch nicht auf die Topspeed!

Liegt wohl daran das er nur Nascar gewöhnt ist :D


Ansonsten schauen wie der fünfte Gang übersetzt ist. Wobei die Wilkesetups doch eigentlich nix für Neulinge sind, oder?
 
U

User 1720

@Fabian: nettes Angebot, aber ich hab genug zu tun. Ich fahr abundzu meistens auf dem EOLC2 Server, wo immer einer drauf ist. Dort läuft ständig Monza. Die Wilke setups sind soweit ganz gut wenn man paar kleinigkeiten ändert. Er fährt ja damit auch 1.27. zeiten. Ich habs leider noch nicht geschaft unter die 1.30 zu kommen. Bin aber knapp davor. In den Kurven ist man gleischnell nur beim beschleunigen und in der Endgeschwindigkeit stimmt noch was nicht.:)
 
U

User 3792

hehe

*****

so wie du das beschreibst, müsstest du imo auch gleich schnell werden.
und du schaltest ev. auch nicht "zu früh" hoch..?
 
U

User 1720

also ich schalte kurz vor dem roten zeiger auf dem drehzahlbegrenzer. Ansonsten geht mir der motor zu oft flöten.
 
U

User 3792

ja, das überrascht nicht.
der rote zeiger ist nämlich kein drehzahlbegrenzungs-markierer pers se.
er zeigt dir (und dem chefmechaniker :)) nur an, wie weit du den motor über die "max. zulässige betriebsdrehzahl" gejagt hast. :)
(im idealfall steht die rote nadel nach einem rennen genau auf der drehzahl für "max. zul. betriebsdrehzahl")

wenn ich mich nicht irre, könnte (in prax wohl eher unwahrscheinlicher grund) man demnach auch schliessen, dass du zu spät shiftest... :gruebel:
weiss nicht, ich bin nur ein kleiner materialschon-fanatiker (und rennsport-banause... :happy:)

***

trainieren vielleicht ja, aber rennen fährst du wohl nicht auf EOLC. hab dich bisher jedenfalls noch nie gesehen...
 
U

User 5803

Du bist zwar sicher ein alter Hase im Bereich Simracing, aber bei mir gabs früher immer unheimlich viele Blower weil ich beim schlaten nciht vom gas gegangen bin. Denn dann schnellt die Drehzahl immer aufs Maximum und machte es bei mir alle paar Runden "bäm".
 
U

User 1720

Komischweise glaub ich nicht das es darin liegt, nämlich mir ist dies auch schon öfters passiert auch beim lupfen beim schalten.Kanns aber noch verbessern. Wenn jemand auf die 320 kommt von euch wär es so nett und würde mir mal sein setup durchgeben damit ich mal vergleichen kann?
 
U

User 17

Speicher doch einfach mal eine Runde als Replay ab und lads irgendwo hoch.

Wobei ich sagen muss: ich fahr 26.9 und hab im Eagle in Monza maximal 314 kmh, ich halt 320 (ohne Windschatten) für nich möglich...

EDIT: also in Monza isses nich möglich, die absolute Höchstgeschwindigkeit für den Eagle auf ebener Strecke ist 327, aber das schafft man nur in LeMans oder ähnlichen Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 205

Eben, was fährstn für ne Zeit im Ferr in Monza? Wenn Du so 28,5 fährst sind die 308 absolut im Bereich den der Ferrari erreichen kann. Viel mehr ist mit dem Ding nicht drinn. Wie Marco schon gesagt hat, bist Du selbst im Eagle mit 314 schon am Ende.
 
U

User 205

Für Ferrari: Jaa, alsooo, dann würd ich ma saaache, Du biss zuu loongsoom inne Guurwe.

Die Speed auf der Geraden stimmt dafür aber.
 
U

User 3066

Beh! Daniel...Las das sein!...komm lieber wieder zu uns rüber in die REALITÄT
zu den lieben LFS menschen^^ :D
 
Oben