Mini-Vorgeschmack

U

User

..auf die neue Saison.

Saisonankündigungen dauern noch :)


BMW_M3GTR_Werksteam.jpg

M3 GTR Werksfahrzeug mit komplett überarbeiteter Grafik (Cubemaps/Masks/Alphas/Body/Windows etc.)


mehr coming soon.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

zja, nicht jedem ist das vergönnt :D

versuch mal mit deiner jetztigen GTR2-Version diese Qualität ingame hin zu bekommen ^^

Die Frage bleibt, inwieweit wir das alles so einbauen können - bedarf noch einiger Test - in die ihr auch eingebunden werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2747

Elmar dir ist da wohl in Fehler unterlaufen. Das abgebildete Fahrzeug ist kein Mini wie im Threadthema angegeben, sondern ein BMW. :alaaf:
 
U

User 3748

zja, nicht jedem ist das vergönnt

versuch mal mit deiner jetztigen GTR2-Version diese Qualität ingame hin zu bekommen
Verstehe ich nicht! Sory :(

Kann mir mir mal einer erklären was Elmar damit meint.
Der BMW sieht doch so aus wie jeder andere auch, oder?
 
U

User 1328

Dann versuch mal einen Screenshot zu erzeugen, der einen ähnlichen Detailgrad in den Spiegelungen und Farbverläufen auf Scheiben, Lack und Chromteilen zulässt. Und den Carbon Splitter natürlich. Die Änderungen stecken nicht im 3D Modell sondern in der Art und Weise, wie die Textur auf das Fahrzeug aufgetragen wird. Plus ein paar Feinheiten am Template, die man wohl nur als Painter bemerkt (Abschleppösen, Markierungen, zusätzlicher Lufteinlass).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3748

Danke Robert, aber

Also ich kann da keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Das glänzt genauso wie bei mir. Der Lack, die Scheiben, Chromteile etc.
Und außerdem hängt das ja auch davon ab wie die GraKa und der Monitor eingestellt sind.
Wenn die Grafiunterschiede soo klein sind das man sie suchen muss, Interessiert das im Game sowieso niemanden. Oder Brettert Ihr mit 250KMh über den Asphalt und schaut dann in den Rückspiegel und seht wie der Lack vom Kollegen in der Sonne in den schönsten Nuancen Glänzt.:happy::nut:
Der Angedeutete Lufteinlass Vorne, ist ja nur aufgemalt und die Roten Pfeile…na ja.
Ich meine, ist ja alles schön und gut aber es Paintet doch sowieso jeder seine Wagen wozu diesen Aufwand, hab Ihr nichts Besseres zu tun? 8o
Also ich möchte mich nicht unbeliebt machen bei euch Paintern und Grafiker, ich hasse Pfusch auch. Aber Übertreibt Ihr da nicht?

Nicht für Ungut Buemmy
 
U

User 1328

Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um wieviel, sondern um die Auflösung. Und dan ist von Grafikkarte und Monitor vollkommen unabhängig. Jede GTR Textur wird mit Hilfe einer Bump und Alpha Map auf das Fahrzeug übertragen. Und die ist nun mal recht pixelig, Elmar hat hier Masken mit höherer Aulösungen erstellt, was wesentliche schönere, da höher aufgelöste Reflektionen erzeugt. Richtig auffallen tut das natürlich erst wenn man sich mal die Motorhaube während der Fahrt ansieht, dass ist in GTR2 sehr verpixelt, die neue Version ist da wesentliche feiner, schau dir mal den vorderen Kotflügel oder den Teil hintern über dem Kotflügel an, so detailliert war das noch nie.
 
U

User 49

aber Buemmy hat Recht: waehrend des Fahrens bemerkt man es nicht, ausser dass die Graka humpelt *duck*
 
U

User 3748

Ich muss gelegentlich auch mit Photoshop und Co arbeiten.
Also ich weis was Texturen, und Maps etc. sind und ich weis wie wichtig die Auflösung
der Texturen sein kann um das richtige Ergebnis zu erzielen.
Was ich nicht weis ist, wie kann ich das was der Elmar da macht, für mich und mein Painting nutzen! Oder kann Er da nur schöne Bilder für sich machen.

Tut mir leid wen ich eure Arbeit so in Frage stelle, aber ich will ja auch noch was lernen.:p
Und außerdem habe ich grad zweifel ob ich Überhabt richtig meine Autos painte, auch in Anbetracht auf die neue Saison.
Noch dazu kommt! Ich bin gerade dabei einen Trailer für die neue GT3 Serie Saison zu Produzieren(Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe..?)-(ich muss ja schliesslich auch noch Trainieren)
Ich bin mir aber nicht mehr Sicher ob ich euer Grafikniveau da gerecht werde.

Time Will Tell Buemmy
 
U

User 1328

Du musst dafür gar nichts machen, denn das ist ja im Modell inkludiert. Also lieferst du ganz normal deine DDS Dateien an, so wie immer in 2048er Auflösung, wie es im Template (das bald kommt) drin ist. Die Bumpmaps und Alphamaps machen den Rest.
 
U

User

Damit ihr nicht zu sehr auf dem Trockenen sitzt hier noch was zum gucken.

Die Saisonankündigung wird für das Anfang nächster Woche erwartet. Mehr wird euch dann Robert erzählen :).


RSR_Werksteam2.jpg


RSR_Werksteam3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3748

Ich verstehe euch nicht. Wo bitte ist da der Unterschied ?(

eric-buemmerstede-albums-flatt-eric-picture1890-gtr2-porsche.jpg


Ich hoffe Ihr haltet euch nicht alszusehr mit eure Malerei auf oder gibt Ihr diesesmal die Skins vor(dann is Klar)
Mir würde vielmehr Interessieren welche Wagen sind jetzt dabei, kommt der Lambo? Welche Strecken(Dürfen wir da evl noch Wünsche Wünschen)
Eure Detail Geilheit in Ehren aber gibts nichts Wichtigeres 8)
 
U

User 3008

Pack mal den RSR aus dem aktuellen Carpack aus, mach ein Screen und stell ihn hier rein, dann wirst du den Unterschied sehen. ;)
 
U

User 3008

Du sollst nur ein Screen von einem RSR machen, hier reinstellen und dann vergleichen wir.
 
Oben