MINI-MOTION SFX-100

U

User 12088

Guter Hinweis, glücklicherweise habe ich Zoll-Inbussschlüssel zuhause.
Eben getestet und geht, wenn auch sehr kraftaufwändig trotz Schneidöl.
 
U

User 16307

Ich habe die lange Seite des 1/4-Zoll Inbus durch die Hülse gesteckt und auf die kurze Seite ein Stück Rohr als Verlängerung gesteckt. Dadurch ließen sich die Hülsen gerade und mit relativ wenig Kraftaufwand eindrehen.
 
U

User 21060

Ich hatte einen 1/4 Zoll Inbus besorgt... Der ging nicht durch die ganze Hülse. Wohl Hornbach Schrott.
 
U

User 15867

M8 Schraube reindrehen, mit Mutter kontern und mit der Schraube zusammen ins Profil einbringen.
 
U

User 21060

Sodale fürs Logbuch, nach 4,5 Wochen fertig:

Alle 4 Aktuatoren zusammengebaut. Das Drucken war weitgehend problemlos. Der Serverschrank ist fertig.
Die Aktuatoren fahren ein und aus :-)

Probleme dabei:
Die Reduzierhülsen, ich hatte nur 2 Reserve bestellt aber 3 ruiniert. Nicht zu weit reindrehen! Evtl Mehr Reserve bestellen oder Gewinde schneiden.

Motoren / Servos:

Probleme dabei:
Ein Servo funktionierte nicht richtig, Händler hat kostenlos Ersatz geschickt.
Bei einem Motor krieg ich die Nase in der Nut aktuell nicht raus. GSD hab ich 5 Stück bestellt.


Bisherige Kosten: 2900€ (incl Ersatz Servo, fehlendes Werkzeug und Anycubic Mega S 3D Printer)

Bisheriger Zeitaufwand abgesehen vom surfen: ca 60h mit einigen Pausen
Bauzeit: 4,5 Wochen

Aktuell: SFX ist fertig, nur mehr warten auf Verstärkungsstreben fürs Dream-S von Motedis. (Die DPD trägt die Teile scheinbar zufuss zu mir)
 
U

User 21060

Sodale, es geht alles. Wow is des arg. Vielen vielen Dank an saxxon66, J.R., vsp, Oliver, daCuJo und all die anderen hilfsbereiten Leute hier.

20191120_171602.jpg
 
U

User 16352

Schön das es bei dir voran geht. Meiner Meinung nach solltest du mit dem Sitz zwischen den Actuatoren sitzen, ich habe dies auch noch mal angepasst. Ich hatte gemerkt das sich dies positiv auf die Immersion aus wirkt.
 
U

User 16352

Also zwischen den Actuatoren sollte ein Abstand von 0,9 - 1,0 Meter sein und du solltest mittig sitzen wenn möglich. Ich sitze auch zur Zeit noch etwas zu weit hinten, möchte dies aber die Tage nach vorn verlagern. Auch die Höhe des Sitzes beeinflusst die Immersion hier ist auch angedacht das man so weit wie möglich auf Höhe der Motoren Nullstellung Sitz. Um so höher du sitzt um so stärker fühlt es sich an als würdest du an der Spitze eines Fahnenmast sitzen.
Schau mal Michael sein Bild genau an.
Rig_120x40_Final_2018-Mar-12_11-59-23PM-000_CustomizedView23924386172_png.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21060

Der Abstand ist 0,9m (Es ist ein S-Dream Rig) Leider komm ich nicht weiter weg von den rückseitigen Aktuatoren als 10cm hinter dem Rücken, bin 185 gross. Tja und zum tieferlegen brauch ich nen anderen Sitz, der kommt noch. Thx für die Infos.
 
U

User 11338

ein paar Zentimeter sind aber auch mit diesem Sitz möglich, musst du nur die Befestigung etwas modifizieren.
Zwei 40ger Profile quer genau da einsetzen wo die Befestigungslöcher der Sitzschiene sind und den dann direkt auf die Profile anschrauben, ohne diese kleinen Winkelbleche.
so sieht es bei mir aus, Bei 120ger Rahmen und 80ger Querstreben unterm Sitz. als Anregung

9363855B-ACC1-4B44-89F6-6B50526F13E8.jpeg

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21060

Hach ich hab schon eine Idee wie ich das mache:

Das Problem bei den Civic Sitzbefestigungen sind ungleiche, teils gewinkelte Sitzbefestigungen welche an die Karosserie des Autos angepasst sind. Ich musste mir eine Aufnahme machen lassen um das zu begradigen. Diese Aufnahme trägt alleine ca 8cm auf. Mit dem 40er Profil sind das schon 12 cm. Ich werde die abflexen und gerade Befestigungen mit Lochschlitzen anbringen.
 
U

User 21060

So gehts mir Frank. Ist das Samsung Galaxy Tab A SM-T280. Gebraucht um 45€ im tadellosen Zustand gekauft.

Mit Chrome /Simhub perfekt zu betreiben.

stl / freecad files für die höhenverstellbare Halterung gibts auf Wunsch von mir. (Für Fanatec DDs)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21950

Da bin ich auch gerade dabei.

Einmal tieferlegen, bitte: :happy:

D0F2A078-7C92-4431-A2A7-4B6168CA77B3.jpg

Mein Sitz kam jetzt 16cm tiefer, mehr geht nicht. Ist im Moment noch völlig ungewohnt, so tief.
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
755
Benutzer 12473
Antworten
58
Aufrufe
4K
Benutzer 24227
Antworten
0
Aufrufe
258
Benutzer 26140
Antworten
3
Aufrufe
434
Benutzer 14999
Oben