U
User 1331
So wie ihr wisst lebe ich in Irland und nach 1,5 Jahren zu Fuß, Mietauto und Fahrrad habe ich bechlossen ein Auto muss ran. Da die Landstrassen hier ein absoluter Traum sind und das geld für einen Lotus fehlt ist meine Wahl auf einen Mini gefallen. Bezahlbarer Fahrspass eben.
Jetzt meine Fragen dazu. Werden soll es ein Mini ab Baujahr 1993. Ich denke das die fahrzeuge technisch so weit ausgereift sind das man sie im Alltag ohne Probleme nutzen kann.
Gibt es beim kauf eines solchen Fahrzeuges irgendwas zu beachten!?
Ich denke da zum beispiel an Rostige schweller, ausgeschlagene Gelenke aufhängungen, Probleme mit dem Motor etc .etc. .
Habe auch schon ein wenig das ein oder andere Miniforum durchforstet nur dort geht es meist um die Oldtimer.
Für tips wäre ich echt dankbar.
Gruß Thomas
Jetzt meine Fragen dazu. Werden soll es ein Mini ab Baujahr 1993. Ich denke das die fahrzeuge technisch so weit ausgereift sind das man sie im Alltag ohne Probleme nutzen kann.
Gibt es beim kauf eines solchen Fahrzeuges irgendwas zu beachten!?
Ich denke da zum beispiel an Rostige schweller, ausgeschlagene Gelenke aufhängungen, Probleme mit dem Motor etc .etc. .
Habe auch schon ein wenig das ein oder andere Miniforum durchforstet nur dort geht es meist um die Oldtimer.
Für tips wäre ich echt dankbar.
Gruß Thomas