Mikrofonboost...oder so ähnlich

U

User 3205

Nabend

Ich weiss heir echt nicht mehr weiter...alle Lautstärkeregler sind voll aufgedreht, trotzdem sind alle Aufnahmen abolut leise, im Teamspeka versteht mich kein Menshc...headseat steckt in der Line In Stecker, muss in den Audiooptionen aber Microphone wählen. Wähle ich Line In, tut sich beim aufnehmen überhaupt nix mehr...weiss jemand wo es noch versteckte Optionen in Windows XP gibt oder wie man das ganze auf nen "Standard" setzen kann???
 
U

User 3459

Das Problem kommt mir arg bekannt vor, damit habe ich mich auch lange rumgeplagt. So ist es derzeit bei mir:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter "Lautstärke", hier der Button "Erweitert" (es öffnet sich das, was man auch bekommt, wenn man den Lautsprecher im Tray doppelt anklickt) -> Menü "Optionen", hier Haken bei "Erweiterte Einstellungen" setzen, es erscheint ein Button bei Mikrofon "Erweitert", da drauf geklickt und du kannst einen Haken bei "+20 dB Mikrofonverstärkung" setzen

Allerdings sieht das erst seit einer Neuinstallation von Win XP so aus, vorher war diese Einstellung woanders versteckt, ich glaube bei den erweiterten Lautsprechereinstellungen auf der Seite "Lautstärke". Deshalb konnte mir seinerzeit auch niemand helfen, weil es bei allen so war, wie ich es oben beschrieben habe.
 
U

User 2937

oh ja da kann man lange suchen :]

bei mir wars bei meiner letzten windoof xp installation im audiotreiber, über die syssteuerung ging da gar nix...
 
U

User 3205

Das Problem ist geklärt...an meiner SUperduperbilligsoundkarte und dem Treiebr dazu gibt es im 1000sten Optionsreiter ein Minihaken wo man den Mic-Boost einschaltwen kann...nur durch Zufall entdeckt...

THX für Eure Bemühungen!:]
 
Oben