Miese FPS in N2002

U

User 123

Hallo erstmal mein system

1 Ghz Athlon

MSI Geforce 3 Ti 200 pro 128

365 im ram

So ich hab mir obrige GraKa nei gekauft, und habe nu teilweise schlechtere fps als mit meiner alten geforce2

AUf teilen der strecke fällt der wert auf bis zu 22 ab und es ruckelt dann leicht.

Habe den neuen detonator und directx 8.1

Fahre in open gl
 
U

User

Was heißt neuer Detonator? ;)

Was haßt alles eingeschaltet, bzw was nicht?

Ruckelt es weil die FPS runter gehen, oder bleiben die FPS über 30 und es ruckelt trotzdem?
 
U

User 124

Re:

Original von Viktor Deri
FPS über 30 und es ruckelt trotzdem?

Ja das hab ich. Zwar ganz leicht und ich hab schon gedacht ich hab was an den Augen :rolleyes:
Wasn das und was kann man dagegen tun?

Danke

Olaf
 
U

User

Das habe ich auch zeitweise obwohl ich ne G4TI4600 drinnen habe.

Das hat auch IMHO nix mit GRAKA sondern mit dem gesammten System zu tun oder eben einer anderen Komponente.

Besonders auffällig ist dieses Symptom IMHO wenn man aus einem Turn kommt.
 
U

User 199

Re:

Original von Viktor Deri
Besonders auffällig ist dieses Symptom IMHO wenn man aus einem Turn kommt.

Hach bin ich also nicht alleine. Habe schon angenommen ich würde unter Hallizinationen leiden ;) Habe das selbe Problem. Trotz Frameraten von durchschnittlich 60 FPS gibt es dieses "leichte" Ruckeln ausgangs der Kurven.

Andree
 
U

User 146

RE: Re:

Original von Andree Neumann
Trotz Frameraten von durchschnittlich 60 FPS gibt es dieses "leichte" Ruckeln ausgangs der Kurven.

Wird da gerade von der HD gelesen?
Dann --> Defrag.exe
 
U

User 204

Original von Andreas Zeyen
Hallo erstmal mein system

1 Ghz Athlon

MSI Geforce 3 Ti 200 pro 128

365 im ram

So ich hab mir obrige GraKa nei gekauft, und habe nu teilweise schlechtere fps als mit meiner alten geforce2

AUf teilen der strecke fällt der wert auf bis zu 22 ab und es ruckelt dann leicht.

Habe den neuen detonator und directx 8.1

Fahre in open gl

Habe auch gerade meine Geforce2 MX durch eine Geforce3 TI 200 mit 64MB ersetzt.
Ich hatte dasselbe Phänomen, das die Fps nicht höher wurden.
Allerdings nachdem ich das Grafiksetup von N2002 aufgerufen habe, ging es plötzlich doch deutlich schneller.
Die Ti 200 war zwar schon eingetragen, aber das reichte wohl nicht...
 
U

User 236

Hallo,

hmm, bei mir hats ja eh gedauert, bis ich vernünftige fps hatte, sch**ss Direct 3d <-sagenhafte 8fps beim crash mit rauch.
Umgestellt auf OpenGL und direkt im 3stelligen Bereich.

Was ich hatte war dann "tearing" in den Replays, Vsync eingeschaltet und es löppt vom feinsten :]

Und so langsam fängt mir das Linksrumfahren an Spass zu machen 8o
Wenn mir das einer vor 2Wochen gesagt hätte, Nascar macht Spass.... :happy:

bis denne
 
U

User 199

RE: Re:

Original von Rico Schwartz
Original von Andree Neumann
Trotz Frameraten von durchschnittlich 60 FPS gibt es dieses "leichte" Ruckeln ausgangs der Kurven.

Wird da gerade von der HD gelesen?
Dann --> Defrag.exe

Nicht das ich wüsste, werde aber trotzdem mal einen Defrag machen. Kann ja ab und zu nie schaden :D

Andree
 
U

User 181

mal ne frage, wie aktiviert sich der wurm denn genau? wird er schon aktiv wenn man einmal draufklickt und die vorschau betrachtet, oder muss man die pic datei ausführen ?(. hab die mail bekommen, aber sie auch gleich wieder gelöscht. das oben genannte programm hab ich schon gezogen, aber es hat scheinbar nichts auf meiner bladde gefunden.

huilfä
 
U

User 183

Original von Marc Dibo
mal ne frage, wie aktiviert sich der wurm denn genau? wird er schon aktiv wenn man einmal draufklickt und die vorschau betrachtet, oder muss man die pic datei ausführen ?(. hab die mail bekommen, aber sie auch gleich wieder gelöscht. das oben genannte programm hab ich schon gezogen, aber es hat scheinbar nichts auf meiner bladde gefunden.

huilfä

Hehe Marc...
Da biste wohl im falschen Thread gelandet. :D
Hier geht's um Framerates bei N2002...

Aber zu deiner Frage: Ja.
Wenn du die Vorschau aktiviert hast und die Mail anklickst, wird sie schon auf die Platte kopiert in die Temporary Internet Files.
 
U

User 157

Marc hat zu beiden Themen was geschrieben, aber das Forum hat das unter die falschen Threads gepackt.
BUG?
 
U

User

hi

4 grundsätzliche dinge, die jeder nascarler oder gpler machen sollte, bevor er seine games startet:

1. hintergrundprogramme löschen. am besten mit EndItAll 2.0, einem freeware proggi, das es überall zum downloaden gibt, einfach in eine suchmaschine eingeben.

2. freemem pro installieren und vor dem programmstart mindestens die hälfte des hauptspeicheres freigeben. freemem gibt es bei www.meikel.com, die einfacher version ist kostenlos, die proversion (sehr empfehlenswert) kostet 5 min recherche bei astalavista.com.

3. stromsparfunktionen unbedingt ausschalten. dasselbe gilt für irgendwelche autoupdate proggies, siehe punkt 1.

4. insbesondere darauf achten, daß der scheduler nicht an ist und plötzlich irgendwelchen unfug macht, während man fährt, außerdem darf fastfind für office nicht laufen.

so, eigentlich sollte das jeder kennen. aber ich dachte, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig drauf hingewiesen.

gruß

rühl
 
U

User 269

Ich hatte mich, nachdem ich die Demo von Nascar2002 gespielt hatte(1024/16bit, alle einstellungen optimal/maximal, nie unter 20FPS - max +50 FPS) echt riesig auf die Vollversion gefreut.
Also ab in den Laden und das Teil gekauft. Heim, installiert und dann, 1-2 FPS, bei den gleichen Einstellungen. Ich Schritt für Schritt, die Optionen runtergeschraubt. Zum Schluß hatte ich : 640X480X16, alle Optionen auf minimum. Sichtweite 50% und was hats gebracht? Praktisch nix!! Eine einzige Ruckelorgie(egal, ob D3D oder openGL).
WinXP, 256 MB, 1333Tb, AsusV7700Deluxe, 3DMARK2001SE ca. 4000 Punkte.
Ach ja Hintergrund Programme waren alle bis auf meine Firewall und naja die Internetverbindung, geschlossen.

Was ist da los, die Demo läuft super und die Vollversion ist unspielbar.
 
U

User 181

Original von Peter Mueller
Das Problem dürfte eher vor dem Bildschirm sitzen :P :P :P

mööhhp 8o, niewieder werde ich mehr als ein fenster geöffnet haben... naja, vielleicht doch :rolleyes:, habe doch tatsächlich ne menge fenster offen gehabt (darunter 2 mit vrf), naja dann hab ich doch tatsächlich die beiden threads miteinander vertauscht :wand:. ja solangsam werde ich wirklich alt.

hier der eigentliche post:
jo doggy wie gesagt, du solltest dir mal auf alle fälle min. den service-pack1 für dein win2000 ziehn. hab win2000 auch ne ganze weile gehabt und "ohne" den service pack wesentlich schlechtere 3d-leistung gehabt!

marc
 
U

User 204

@Marc
Nimm's bloss nicht persönlich, ist nur so'n Admin-Spruch!
Passiert mir ja auch abundzu, das mir was daneben geht, ich konnte aber einfach nicht widerstehen...

Erleben wir leider häufiger am Tag, das das Problem nichts mit dem PC zu tun hat, sondern eben davor sitzt.
Leider sehen viele es dann auch nicht ein, das ihr PC genau (!) das tut, was sie ihm gerade sagen...
 
U

User 123

aso also 1. servicepack is drupp

2. dank eines ziemlich besoffenen marc dibos :happy:

hab ich das problem in den griff bekommen.


DAAANKE MAAAAARC!

*rülps* :D
 
Oben