Microsoft SWFF löst sich auf

U

User 191

Moin,

sieht so aus, als wäre mein Fahrstil doch etwas zu brutal für dieses sensible Wheel, denn seit den Trainings in Watkins Glen beginnt sich bei mir langsam aber sicher die Gummierung an den Handauflageflächen des Wheels zu lösen. Ihr wisst schon, dieses Gummi mit dem undefinierbaren Farbton, das sich anfühlt wie toter Fisch. :)

Das Gummi hängt jetzt nicht gerade in Fetzen herunter, sondern der Kleber unter dem Gummi hat sich gelöst, so dass das Gummi ständig hin- und herschwabbelt. Fühlt sich so richtig ekelig an. :)

Da ich von diesem Problem schonmal gelesen hab, wollt ich mal fragen wie man in so einem Fall am besten vorgeht. Aufschneiden will ich das Gummi eigentlich nicht, da so der Garantieanspruch (noch satte 4 Monate) verloren geht, und Einschicken dauert wohl auch mehrere Wochen. :(

Hmm, obwohl, stehen nicht bald Bristol und Darlington auf dem Rennkalender? :P

Durch die kleinen Öffnung für die Schrauben könnte man mit einer feinen Spritze etwas Kleber unters Gummi quetschen, aber ich bezweifel, dass das lange halten würde.

Ideen? ?( ?(
 
U

User 147

wie waere es denn, wenn du einfach etwas duennes leder rumwickeln wuerdest?
(alte handschuhe aufschneiden oder so)
 
U

User 22

Dieses ostasiatische Zombiehautproblem(shit Gummi) mit den MSFF Wheels habe ich schon seit längerer Zeit
und versucht habe ich schon alles Mögliche. Im Endeffekt half nix nur ein Anruf unter der Nr.
0180/5672255
Nachdem ich dem Techniker das Problem geschildert hatte wurde mir sofort ein neues MSFFWheel geschickt. Dieses Prozedere hab ich jetzt schon 3 Mal durchgezogen und immer innerhalb von einer Woche war das neue Wheel da. Der Service bei MS is sehr gut und das Gummiproblem ist bekannt.
Bei mir hält der Gummi immer etwa 6-7 Monate, das Wheel selbst und die Pedale halten viel länger.
Gruß Ulli
 
U

User 23

Das Problem hat wohl jeder mit dem Wheel.

@Uli: war das noch in der Garantie oder ist das egal?

Malle
 
U

User 22

Beim ersten Mal wars wohl noch innerhalb der Garantiezeit, der Techniker wollte mich beim ersten Mal auch noch überzeugen(kurzer Versuch)das Wheel im Media-Mark wieder umzutauschen. Ich sagte hab kein Auto und bin krank bla bla, und schon war ich beim Service die wollten meine Postanschrift und 4 Tage später kam ein großes Paket.
Ulli
 
U

User 359

und die alten wheels durftest du behalten? wenn ja, könnte man damit ja ein richtiges geschäft machen ;)
 
U

User 242

hmm, bei mir ist der gummi noch wie neu.
Kann es sein das das wheel auf schweiß reagiert?
In dem fall würde es helfen mit handschuhen zu fahren. ( Die dünnen Latex-Dinger )

Gruß
 
U

User 22

Ich habe null Handschweiß!!!! Selbst in extremsten Stressituationen wie ich sie in meinem Fluglotsenjob zur Genüge hatte null nichts!! Also der Schweiß kanns nicht sein ich denke eher der Druck und die Wärme.
Gruß Ulli
 
U

User 23

Tja, meins ist bald 3 jahre alt, da ist wohl Essig mit Garantie. Bisher hats mich noch nicht wirklich gestört.

@FKATOC: Mit Latexhandschuhen? Bist du pervers? Also ich fahr seit Jahren mit Fahrradhandschuhen, da ich im Gegensatz zu Uli wie Sau schwitze. Abgelöst hat sich der Mist trotzdem, aber bisher nur auf der Rückseite des Wheels und das macht halt nix.
 
U

User 191

Original von Ullrich Kratochwil
Im Endeffekt half nix nur ein Anruf unter der Nr. 0180/5672255

Man, danke! Das war ein super Tipp! Und ich werd auch nie wieder über Microsoft schimpfen. Naja, bis zum nächsten Systemcrash vielleicht. :P Hab besagte Nummer angerufen und nach 5 Minuten war der Fall erledigt. Das Gespräch endete mit den Worten:

"Wir schicken Ihnen dann innerhalb einer Woche ein neues Wheel zu und das alte Wheel können Sie vernichten." 8o 8o

Sowas nenn ich Service. Sowohl von Microsoft, als auch vom Forum.

Man dankt!
 
U

User 7

( Die dünnen Latex-Dinger )

Lol, ich bin froh wenn ich die Teile wieder aus hab wenn ich die mal im Krankenhaus benutzen muss, dann fahr ich doch kein Rennen damit, danach wären das ja Wasserbomben.

Gegen das Problem helfen nur 2 Dinge.

Anderes Wheel drauf auf das MS oder Ullis Methode.

Gruss
Arvid
 
U

User 107

Original von Martin Koch
Original von Ullrich Kratochwil
Im Endeffekt half nix nur ein Anruf unter der Nr. 0180/5672255

Hab besagte Nummer angerufen und nach 5 Minuten war der Fall erledigt. Das Gespräch endete mit den Worten:

"Wir schicken Ihnen dann innerhalb einer Woche ein neues Wheel zu und das alte Wheel können Sie vernichten." 8o 8o
!


Und das hat gereicht?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vortstellen, man ruft dort an, sagt das das Wheel kaputt ist und bekommt ein neues?
Was wäre wenn man gar kein MS Wheel hat, bekommt man dann auch eins?
Mhh. ?(
 
U

User 22

Ich denke mal wenns überhand nimmt mit den Reklamationen lassen die sich was einfallen. Bis jetzt sind das nur ein paar Race-Verrückte die da anrufen. Ausserdem denke ich doch das Ihr so ehrlich seid und keine Geschäfte bzw. falsche Angaben macht da. Ich habe Euch hier den Tip gegeben weil wir eine Gemeinschaft sind, ein Team, und nicht um Geschäfte mit dem guten Service von Microsoft zu machen.
Gruß Ulli
 
U

User 330

Original von Martin Burmeister
Was wäre wenn man gar kein MS Wheel hat, bekommt man dann auch eins?
Mhh. ?(
Man muss natürlich schon die Seriennummer des alten Wheels durchgeben. :P

Hab auch schon ein "neues" bekommen, obwohl mein altes über 4 Jahre alt war (Pedalfeder war gebrochen)....
Ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern, wann ich es gekauft hatte. :D

Andy
 
U

User 172

hey wie lan is eigentlich garantie auf das produkt??
ich hab meins am 20.4.01 gekauft!!!
sollte doch noch funtzen oder??
gruß mark
 
U

User

Ich musste auch die Nummer anrufen.
Nur aus testzwecken versteht sich. :D
Nach der durchgabe der SRQ Nummer wurde ich direkt
zum versand weitergeleitet. Was mir aufgefallen ist das sie garnicht genug hören können was das für ein toller Support ist :D
Ausnützen sollte man es trozdem nicht, geschäfte damit machen schon gleich 2xmal net.
Alle halbe Jahr ein neues Wheel holen dagegen schon :D
Thanks für den Tip.
 
U

User 22

Angeblich gibts bei Microsoft ne E-Mail Adresse die nennt sich " mywish@microsoft.com ". Einer der Techniker sagte mir mal wenn genügend Leute dorthin mailen mit dem Wunsch eines professionellen MS Wheels und unter Angabe der Unzulänglichkeiten des derzeitigen MS FF Wheels, das sich die Leute dort vielleicht endlich mal Gedanken machen.
Bisher habe ich es noch nicht probiert vielleicht war das auch nur ne Ente.
Ulli
 
U

User 146

Ist ja unglaublich, was ich hier lese 8o
Habe auch besagtes Wheel und auch bei mir ist der Gummi schon lose... - und dafür gleich ein NEUES Wheel?? WOW! Muß ich heute Abend direkt mal bei denen anrufen ;)
Und was genau bekomme ich denn da zugeschickt? Nur das Wheel einzeln, oder komplett mit Mechanik und Pedalen?
 
Oben