Microsoft Force Feedback (nicht usb)

U

User 44

hi Leute,

ich finde keinen 2000er Treiber für dieses Wheel?

Ich kann es zwar benutzen und es funbktioniert, doch kann ich keine Tasten Programmieren.

Also PAss Left und Piting this lap sind Dinge die nur mit der Tastatur bei mir funktionieren und das ist in bristol keine gute Idee ;o)

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich ide Tasten trotzdem programmieren kann?

Oder habt ihr einen treiber gefunden...

Für das normale MFF mit USB gibt es ja alles, habe ich gesehen, aber halt nicht für mein Modell

lg

Michi

U

User 163

same for me :D

Habe bisher auch schon erfolglos gesucht. Weder für mein MS FF (Gameport) noch für mein Logitech Wingman (nun FF) gibt es was für mein Win XP

Nicht nur, daß ich gerne "Sorry" auf ne Taste programmieren würde (weil ich das andauernd brauche) 8o
Ich habe auch keine beständige FF-Funktion. Mal isse wech, dann kommtse wieder, dann hab ich nur ne Zentrierung, aber kein richtiges FF *Kopfkratz*

U

User 94

Laut M$ gibt es keine Treiber für Win2k oder XP für das nicht-USB Wheel. Ich habe selbst so eins und habe bei M$ eine entsprechende Anfrage gestellt. Die Anfrage ist zwar auch schon was her, aber bisher hab ich noch nichts gegenteiliges gehört. ;(

U

User 241

doch doch doch es gibt treiber. ihr braucht die 3er version von sidewinder software, die 4er gibt es nur für usb modelle.

die ist aber auf der original cd drauf, oder nicht?

wenn nicht schau ich nochmal nach ob ich die irgendwo noch rumliegen hab! mailt mir falls nötig.

U

User 163

Hi Veit,

soviel ich weiß, läuft der 3er Treiber aber nicht unter XP...also nix mit Tasten Programmieren und so. Höre gerne etwas Gegenteiliges... ;)

U

User 18

Hi

Hab auch das Microsoft Wheel jedoch in usb benutze die 4 er Software unter win XP und alles funktioniert.
Allerdings wäre es gut wenn endlich mal n Treiber für XP oder 2000 kommt denn jedesmal bevor ich Nascar starten will muss ich mein Wheel aus- und einstecken (USB) ???
Naja hauptsache es geht

MFG
Frank Hütten

U

User 22

Hm Frank, ich auch WinXP und MS FF USB. Aber den USB-Stecker hab ich immer drin, allderdings muss ich jedesmal vor N4 oder GPL in den Gamecontroller gehen (Sytemst./Gamecontr.) und auf das richtige Profil clicken und bestätigen. Wenn ich N4 drin hatte und den Computer reboote und dann sofort nach N4 gehe(Profil N4 war ja zuletzt drin) dann hab ich in Nascar das Problem das plötzlich die 2. Achse Gas/Bremse und das aktive Profil nicht erkannt werden. Erst nachdem ich im Gamecontroller auf das N4 Profil geclickt und bestätigt habe gehts. Das Problem ist Microsoft bekannt aber ne Lösung hamse noch nicht.
Gruß Ulli

Oben