Michis Rig Report

U

User 12319

Endlich wieder Updates :) Weiter so (y)(y)

Ich bin "leider" auch nur am fahren, wollte das Wheel schon längst fertig haben. Projekt unterschätzt :ROFLMAO:
 
U

User 18304

da bleiben dir ja noch einige Stunden :-)
schön mal wieder einen Update von deinem Rig zu sehen
 
U

User 26065

schön mal wieder einen Update von deinem Rig zu sehen
Danke, leider vergess ich dauernd, Fotos zu machen, wenn ich denn mal was umsetze...
Und im Moment bin ich so von LFM geflasht, der "Build-2-Drive"-Ratio geht immer mehr in Richtung "Drive" im Moment :)
da bleiben dir ja noch einige Stunden :-)
Heute war nix mehr :).
Aber passt schon, bis 7.3. bin ich mit unserer Jüngsten allein, da sollte auch noch ein bissel was gehen, die kann sich schon recht gut selbst beschäftigen ;).

lg
m
 
U

User 26065

Erster Versuch mit der DIY-Lüftung erledigt.

IMG_0876.JPG
IMG_0877.JPG

Was soll ich sagen - voller Misserfolg :ROFLMAO:

Ich habe das Design mal extra simpel gehalten und gedacht, das passt schon.
Allerdings wird der Luftstrom vom Lüfter zwar leicht "gebündelt", allerding nicht zum runden Auslass, sondern einfach zur Front vorne.
IMG_0875.JPG

Das haut nicht hin, da kommt mehr Luft wieder hinten raus als vorne (nein, der Lüfter war nicht falsch rum eingebaut :D

Zurück zu FreeCAD und den Tunnel innne auskleiden bis zur runden Öffnung..
 
U

User 26065

Jessasmariaundjosef, schon fast 1 jahr her, mein letztes Update.
Leider hab' ich es noch immer nicht geschafft, mein FrankenFerrari-Wheel fertig zu löten *seufz*, immer wieder kommen mir andere Projekte dazwischen.
Die letzten Monate bin ich wieder vom Flugsim-Fieber infiziert worden und habe beschlossen, meinen Flugsimulator wieder in Betrieb zu nehmen.
Allerdings hat sich herausgestellt, dass sowohl DCS als auch BMS inzwischen viel mehr Funktionalitäten eingebaut haben und damit ich das in meinen Panels umsetzen kann, musste ein größerer Umbau her.
Meine Panelschienen werdenkomplett von Holz auf eine geschweisste Stahlwinkelkonstruktion umgebaut (dank dem Simrig kann ich ja jetzt soweit schweissen *gg*). Damit kann ich jetzt die Panels in Originalgröße bauen (um alle Funktionen abzubilden).

2023-01-06_IMG_1210.JPG

Ausserdem wurden endlich mein Laser und meine kleine Desktop-CNC in Betrieb genommen und ich hab' meine Art, Panels zu bauen, neu aufgestellt. Das Ganze schaut jetzt schon sehr realistisch aus und ist im Prinzip auch gleich aufgebaut wie das Original.

2023-01-23_IMG_1255.JPG

Der ganze Prozess wird mir ziemlich sicher beim Erstellen (m)einer neuen Buttonbox hilfreich sein.

Im letzten Oktober hab' ich viel Zeit mit dem Erstellen funktionaler Instrumente verbracht und mein Höhenmesser ist entstanden :-)

Mehr Infos über den Flugsimulator gibt's auf meiner Website: Link

Um aber auch während des Umbaus fliegen zu können, hab' ich das Racerig etwas modifiziert und mir Throttle- und Stickhalterung gebastelt :-)
2022-12-20_IMG_3845.JPG
2022-12-20_IMG_3847.JPG

Das Ein- und Aussteigen ist zwar eine Challenge, aber inzwischen schaff' ich es sogar mit montiertem Lenkrad :-)
Und beim Fahren stört die Stickbase nicht mal.

Abschliessend noch ein Bild (sorry für das schlechte Licht) vom umgeräumten Simraum. Das Rig passte genau unter die Regale mit den Büchern, somit ist jetzt leichter Platz, um mit den Flugsimteilen rein und raus zu können.

2023-01-23_IMG_1259.JPG

Ein zweites Streamdeck ist auch schon vorhanden, jetzt geht's an's Planen und Bauen der Halterung für die beiden. Das Ganze wird links vom Lenkrad Platz finden...

lg
m
 
U

User 27510

Ich finde deine Flugsim ja total krass!! Sowas würde mir auch sehr gut gefallen :) Wenn ich nur Platz hätte:ROFLMAO:
 
U

User 26065

Danke, Sophia!
Aber siehst eh, Platz hab' ich auch fast keinen mehr :-)

Was macht dein Leitstand? ;-)
 
U

User 27510

Danke, Sophia!
Aber siehst eh, Platz hab' ich auch fast keinen mehr :-)

Was macht dein Leitstand? ;-)
Meinst du den Führerstand für den Zugsimulator? Ser steht gut im Keller.. Ich würde ihn sehr gerne weiterbauen, aber kein Platz.. Ich brauche dringend ein Haus mit eigener Simulatoren Halle^^
 
Oben