menu Steuerung in Raceroom in VR ?

U

User 29910

Wie macht Ihr das mit der menu Steuerung in Raceroom in VR ?
Damit habe ich riesen Probleme.

Ich habe in den Windows Controller Einstellungen für das Lenkrad aktiviert, dass ich die Mausemulation nutzen möchte. Linker Mausknopf ist dann das Drücken des Maus-Joysticks am Fanatec CSL. Damit geht es so durch die Menüs im Raceroom aber mehr leidig als gut.

Letzter Punkt ist: Wie startet ihr das game?
1. Brille einschalten (Strom) und WMR (HP Reverb G2) startet automatisch
1a. "CrewChief" starten
2. Steam starten und dann Raceroom wählen und dann VR modus 64 bit wählen?

Ich finde das sehr umständlich, aber so muss ich vorgehen, damit ich ins Spiel komme.
 
U

User 14154

Ich nutze in Raceroom auch in VR die Maus. So geht es am einfachsten und die Maus ist ja sowieso immer in Griffreichweite.

Zum Start von Raceroom:
Ich habe noch eine Oculus Rift CV1. Die Oculus-Oberfläche startet also, sobald ich die Brille aufsetze.

Ich starte als erstes CrewChief und dann über Steam Raceroom im VR-Modus 64Bit. SteamVR startet dann automatisch und ich muss dann in der Brille nur noch meinen Button für CenterVR drücken. Ich finde daran nichts kompliziert oder umständlich.
Du kannst auch in den Startoptionen von Raceroom ein "-vr" eintragen und dir nen Link dazu auf den Desktop legen lassen.

Wie das bei WMR ist, weiß ich leider nicht.
 
U

User 13109

Man könnte sich auch alle benötigten Programme in eine Batch Datei packen und die würden dann mit einem Doppelklick zusammen starten.
So mache ich das seit langem.
 
U

User 24216

Ich mache es praktisch wie Stefan. G2 einschalten (hängt an Schaltersteckdose) dann startet WMR automatisch. Anschließend Raceroom in Steam im VR Modus starten (nutze kein CrewChief) Headset auf, den Button zum Zentrieren drücken und den Rest mache ich mit dem Trackpad an meiner kabellosen Tastatur.
 
U

User 21046

Ich hab mir fürs VR fahren eine kabellose Trackball Maus und Tastatur besorgt. Keine störenden Kabel, braucht überhaupt keinen Platz und ich kann alles komplett ohne VR Controller starten und nutzen. Ich hasse Touchpads, und meine normale Kabel Maus hat im Rig auch mächtig genervt.
 
U

User 29910

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

So richtig glücklich bin ich aber mit keiner bisher. Klar, die Tastatur und Trackball Variante werde ich mir auch noch an das Rig bauen. Zum Glück kann man ja problemlos eine zweite Tastatur via BT mit einem PC verbinden.
Für jene, die batch Dateien schreiben, da hätte ich noch zBsp folgenden software Tipp: Game Crew

Ich habe leider aktuell auch das Problem, dass ich aus WMR heraus nicht Steam noch SteamVR starten kann. Aber das hat nun wenig Relevanz für Fahrer, die nur Raceroom spielen. Also bleibt es bei der Vorgehensweise:

Strom an für wheelbase
Strom an für das Headset -> das startet WMR
am desktop Steam starten (vielleicht noch Crew Chief und Second Monitor starten) und RR wählen und dann 64bitVR wählen

DIe Möglichkeit Racerroom 64bit VR via Game Crew zu starten muss ich mir noch ansehen.
 
Oben