Meldung: Jörg Haider ist tot

U

User 1834

Jörg Haider ist tot.
Der BZÖ Politiker starb in den Morgenstunden des 11.10. bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt, Kärnten.
Er hinterlässt seine Ehefrau und 2 erwachsene Töchter.

Der Kärntner Landeshauptmann war Zeit seiner politischenTätigkeit nicht ganz unumstritten, und polarisierte in seinen Ausagen.
Er wurde 58 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1734

in dem man überholt und beim Überschlag eine falsche Ecke erwischt.Siehst du dort auf Bild 7 Punkt N

0,1020,1324269,00.jpg



Quelle:Spiegel Online
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Der Unfall war laut Polizei noch in einer 70er Zone. Wie schnell er wirklich war muß noch analysiert werden.

Das ein Phaeton so schwer eingedrückt wird ist sehr eigenartig. Angeblich handelt es sich ja um einen "Panzer".
 
U

User 1484

Dürfte ne normale Limo gewesen sein. Da lag halt ein 50er Schild...deswegen.
Kam wohl gerade von einer Feier.
 
U

User 75

im dachbereich ist jedes auto gezwungenermassen leichter zerstörbar als am rumpf. ;)
 
U

User

Kam wohl gerade von einer Feier.

Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen, berichtet der ORF. Demnach war dort am Wochenende eine große Familienfeier anlässlich des 90. Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583524,00.html

Aber der Wagen sieht wirklich heftig aus :(

Hätte schon gedach das ein Phaeton mehr aushält. Naja...aber bei über 70 km/h...
 
U

User 1834

Ist schon klar. Aber die Karre kostet umgeschaut 100.000 Flieger. Bei einem Golf wärs verständlich.
 
U

User 88

Der Unfall war laut Polizei noch in einer 70er Zone. Wie schnell er wirklich war muß noch analysiert werden.

Das ein Phaeton so schwer eingedrückt wird ist sehr eigenartig. Angeblich handelt es sich ja um einen "Panzer".

Dort geht eine 4-spurige Ausfallsstrasse (70 km/h-Beschränkung) in eine 50er-Beschränkung über, die rechte Spur wird zur Abbiegespur. Die Strasse verläuft "beinahe" grade. Bin selbst dort über Jahre täglich gefahren.
Über Tote soll man ja nichts Negatives sagen. Der Rest ist also Schweigen.
 
U

User 23

Über Tote soll man ja nichts Negatives sagen. Der Rest ist also Schweigen.

Quatsch mit Soße. Dann kanste ja auch den Hitler nicht mehr kritisieren, oder Stalin oder....
Ist also ein Schmarrn. Der Typ war ein extrem rechtskonservatives Arschloch wies im Buche steht.

Und der Wagen sieht auch mehr nach min. 120 als nach 70 aus.
 
U

User 440

Ob wissend oder nicht, mit 70 kriegt man einen Phaeton jedenfalls nicht derartig hin, tippe auch auf 120 aufwärts.
 
U

User 318

Alleine die Strecke die der Wagen fliegend/überschlagend zurückgelegt hat, lässt auf eine Geschwindigkeit weit jenseits der 100 schließen.
 
U

User 1834

Ich hab ganz und gar nicht seine Unfallstudie gemeint. Das ist das einzige mit dem ich mit Carsten übereinstimme. Den Rest kann es sich gleich mal wo hinstecken.
 
U

User

Vor dem Hintergrund, dass Politiker-Karossen in Österreich (zumindest seit 2000) relativ unbehelligt rasen dürfen (vor ein paar Jahren wurden Gerüchte über eine entsprechende Anweisung des Innenministeriums laut), nicht weiter verwunderlich.

Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.
 
U

User 331

Auf gerader Strecke sieht es für mich so aus, als wenn er am Lenkrad eingenickt wäre und dann nach rechts abkam. Und ich vermute auch mal mit mind. 100 km/h.
 
U

User

Vielleicht war ja auch was am Wagen manipuliert...naja...warten wir die Untersuchungen ab.
 
Zurück
Oben