Formel 1 Melbourne 2009

U

User 308

Geht bei euch das live timing? Bei mir kann das applet nicht korrekt geladen werden.
 
U

User 6

Funzt alles einwandfrei!

Mann, wie geil ist das denn? Von Platz1 bis Platz 20 ~ 2 Sekunden
Mensch, ich freu mich so...

Rosberg & Sutil saustark... :daumen:

McLaren, Ferrari, BMW und Renault bisher eher enttäuschend!
 

Anhänge

  • t2_aus.jpg
    t2_aus.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3409

Das ist echt eine Wohltat, nach so vielen Jahren wieder Slicks auf den Autos zu sehen. Auch wenn mir die ungewohnten Flügelpropertionen gar nicht imponieren.
 
U

User 144

Kann mir einer erklären, wieso es sich auf den Geraden in der Cockpitview so anhört, wie wenn sich die Fahrer verschalten würden? Fahrer legt den nächsten Gang ein und kurz danach klingt es so, wie wenn er runter und sofort wieder raufschalten würde.
 
U

User 6

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Erklärung hätte ich auch gerne...
 
U

User 3712

Na, die Ergebnisse aus dme freien Training sehen ja gut aus!
Hatte schon damit gerechnet, dass Brawn und Williams vorne sind.
Da Schadenfreude allerdings die schönste ist:
Mich freut es am meisten, dass McLaren so weit hinten ist. Es gibt kein team was wir unsympathischer ist. Von Ron Dennis über Hamilton bis zum Nobbi :)
 
U

User 1771

Kann mir einer erklären, wieso es sich auf den Geraden in der Cockpitview so anhört, wie wenn sich die Fahrer verschalten würden? Fahrer legt den nächsten Gang ein und kurz danach klingt es so, wie wenn er runter und sofort wieder raufschalten würde.

ja, hört sich wirklich komisch an! :rolleyes:

als wenn der Motor Bedenkzeit braucht um das Gas anzunehmen!
 
U

User 3717

kann das vielleicht was mit kers zu tun haben?

Dachte ich auch erst, war aber bei allen Onboards so. Vielleicht ne Signalstörung, kann mir nich vorstellen das die sich alle so seltsam anhören. Aber gut das es euch auch aufgefallen is,dachte schon das hat sich nur für mich im Halbschlaf so angehört ^^

Zu den Ergebnissen: Glaube da geht noch was von Ferrari und Renault. BMW scheints mit dem Setup wohl völlig versemmelt zu haben. Schade das genau die 3 "illegalen" vorne sind, hätte mir gewünscht das es nicht so ist...denn so bin ich mir jetzt schon sicher, dass das Rennergebnis der ersten 2 Rennen nur Vorläufig sein wird. Denke aber das im 3. Rennen alle die gleichen Diffusoren haben werden, entweder Brawn und Co rüsten ab oder die anderen 7 Teamsrüsten nach ;)

Achso btw.... ich bin ja fauler Student, aber wieso habt ihr denn Freitag morgens alle Zeit zum F1 schauen ^^?
 
U

User 3712

Na, die zeit nimmt man sich einfach!

Und illegal sind die Diffusoren (ist das der korrekte Plural? ) noch lange nicht.
Das ist ja das, was zur Diskussion steht. Die haben halt ein Schlupfloch in den Regeln gefunden. Und wenn da schon 3 Teams unabhängig von einander drauf kommen, dann muss da halt ne irgendwo ne Lücke sein.
Es wird aber jetzt nicht lange dauern, bis die Lücke geschlossen wird, oder die anderen Teams die Lösungen nachbauen.
 
U

User 6

Naja, was heisst unabhängig...

Angeblich soll ein Ex-Honda-Techniker nach dem Rückzug von Honda Details über die Diffusoren an Williams (welche ja mit Toyota-Motoren unterwegs sind) weitergetragen haben.

Alles weitere ist reine Spekulation. ;)
 
U

User 657

Spionage-Affäre reloaded? :D

Es haben schon genug Leute mal irgendwann Schlupflöcher im Reglement gefunden. Und solange dann mal andere Teams vorne dabei sind isses mir wurscht. Wenn das Klassement am Sonntag nur halb so sehr durcheinander gewürfelt ist, fänd ich das echt cool!
 
U

User 2284

Was halt seltsam ist, dass angeblich ein entsprechender Entwurf den Renault bei der FIA eingereicht hat, abgelehnt wurde und Toyota, Williams und BGP ihren bauen durften. Irgendwie scheint man sich da auch nicht einig zu sein. Hat einer der Redbull Verantwortlichen, ich glaube Helmut Marko wars, in nem Interview behauptet. Von daher versteh ich den Protest natürlich, nur hätte man das vor Saisonbeginn wasserfest machen sollen.

Mario Theissen hat ja außerdem in nem Interview gesagt, dass es durch diese Lücke wieder zu einem Wettrüsten um "Ground Effekt" Autos kommen kann und das eigentlich mit der neuen Diffusor Regel verhindert werden sollte.
 
U

User 6

Mein Performance-Tipp fürs Wochenende:

brawn.gif
williams.gif


toyota.gif
redbull.gif


ferrari.gif
bmw.gif


mclaren.gif
forceindia.gif


renault.gif
torrorosso.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3712

Erinnert mich an den Staubsauger Brabham vom Niki Lauda.
Temachef war damals ein gewisser Bernie Ecclestone :D

Das auto wurde von Bernie dann zurückgezogen, damits nicht zuviel Ärger gibt. Der trick daran war, das der Stausbauger als Kühlmittel deklrariert wurde ;)

Der freiwillige Rückzug des Autos war ein schlauer Scahzug, denn Laua dürfte den Sieh damit behalten.

Interessant finde ich auch, dass Force India, Toro Rosse und Renault mit der Rückenflosse fährt.
Ich kann mich da noch an die den Mclaren mit dem Zusatzflügel erinnern(95?).
Laut mika Häkkinen gab es aber Probleme, dass das Auto durch die grosse Rückenflosse sehr sensibel auf seitenwinde reagiert. Scheinbar hat man das ja heuer in den griff bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4030

jo im 2. Training waren alle 6 "Schummel-Diffusor-Autos" in den Top7... irgendwie schon bezeichnend :D fands vor allem krass zu sehen, wie extrem ruhig der Brawn durch die Ecken ging! Mein Tipp: Trulli Pole, Button schnellste Runde, Barrichello Sieg :D

dürfen die das KERS eigentlich im Quali einsetzen? Weil wenn ja ist Trulli als Pole-Tipp Quatsch, Toyota setzt ja kein KERS ein...

geil fand ich im 1. Training den Kommentar der BBC-Leute "so how many front wings will be off in the first corner?" - "I'm on five, so you can't take that one" - "alright, I'm on seven then"

Training 2 hab ich dann auf SPEED geguckt, da war zwar Werbung mit drin, aber die Qualität war besser *g*

jedenfalls wirds schön spannend denke ich, McLaren und BMW werden sicher noch zulegen und dann werden wir am Sonntag nen richtig geilen Saisonauftakt erleben 8) bin ja ma gespannt wie viele Fahrer ihr Auto dann verlieren, heute waren einige ja auch schon ziemlich am Straucheln...
 
Oben