meinen neuen Wagen...

U

User 53

...hab ich grad bei Jan abgeholt :D

Ein dickes Dankeschön für den Wagen!

zur Vorschau hier entlang.

Download hier

Thilo
 
U

User 124

Wie neuer Wagen?

Wird jetzt innerhalb der Saison die Lackierung gewechselt? Hab ich was verpasst?

?( ?(


Olaf
 
U

User 53

Ja, ein Franzose :) der baut die Dinger alle in Handarbeit selbst. Ich hab meins seit gut 6 Wochen und bin super zufrieden damit.
Man kann alle Verschleißteile selber austauschen und es ist komplett aus Metall, kein Plastikschrott.

Also ich kann´s bisher nur weiterempfehlen.

Thilo
 
U

User 183

Was kostet der Spass?
Bekommst du Sonderkonditionen wenn du Werbung fährst und es heir anpreist? :D
Bekommt dein Designer auch Sonderkonditionen?? :happy:

Ne, im Ernst...
Was kostet sowas?
 
U

User 53

Hehe, bisher bekomm ich noch keine Sonderkonditionen, aber mal sehen, ob sich da was machen läßt (für mich und meinen Designer :happy: ).

Also das Wheel an sich hat 190 europäische Dukaten gekostet. Mit nem Sack voll Ersatzteilen und 40 Euro Versand per UPS hat mich das ganze 273 Euro gekostet.

Im Vergleich zu nem TSW-Wheel z.B. , recht günstig, da man da noch Unsummen für Porto, Steuer und Zoll drauflegen muß, die den Preis des Wheels fast übersteigen.

Die Nachteile will ich aber auch nicht verheimlichen.
So ist der Durchmesser des Original-Lenkradkranzes (also nicht der Durchmesser des Lenkrads, alles klar? :D ) recht dünn, und es liegt nicht ganz so gut in der Hand, mag aber auch an meinen großen Patschern liegen.

Jedenfalls hatte ich noch ein altes lenkrad von meinem Thrustmaster Force GT übrig. Da hab ich an die richtigen Stellen drei löcher gebohrt und das Teil drangeschraubt. Wenn ich noch ein bischen gespart habe wirds hoffentlich noch ein echtes Momo :D

Montage und Wartung ist supereinfach, weil man einfach handelsübliches Werkzeug braucht und nix genietet ist.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Thilo

PS: man muß sich auch ein wenig gedulden, bei mir hats 5 Wochen gedauert, bis das Wheel da war, aber er macht halt alles allein und baut nur auf Bestellung.
 
U

User 288

respekt_2.gif
cooles auto, kannst du mir mal die URL von dem LenkradHersteller geben?
 
U

User 157

Original von Olaf Woyna
Wie neuer Wagen?

Wird jetzt innerhalb der Saison die Lackierung gewechselt? Hab ich was verpasst?

?( ?(


Olaf

Was spricht dagegen?
Du hast ein Design und weisst, daß es Thilo ist, der (möglicherweise :D ) vor Dir rumfährt.
Ich hab auch sicher mein fünftes Design drauf und wechsele das immer nach belieben.

Wenn er es zum DL bereitstellt ist es doch fein.
 
U

User 124

Original von Steffen Schmoranz
Was spricht dagegen?

Die Regeln.

"§3.4 Die Car-Designs müssen bis zum 1. Juni 2002 feststehen und dürfen im Laufe der Saison nicht geändert werden."


Olaf
 
U

User 288

wow, die Lenkräder schauen ja cool aus, sind die auch stabil ? ich hau nämlich mal öfter drauf rum wenn ich wieder ne runde vor schluss an zweiter stelle rausfliege :happy:. Also wenn die Teile stabil sind hol ich mir so eins, mein (ur)altes Formula T2 machts bald nichmehr ;)
 
U

User 53

Also wenn das Lenkrad etwas ist, dann ist es stabil :D
Schick? Nun gut darüber kann man sich streiten, aber es soll ja auch nicht gut aussehen, sonder sich gut fahren lassen und haltbar sein. Beides trifft zu.

Gruß, Thilo
 
U

User 120

Wat da bekommt man auch Handschuhe dazu ? Also richtige Rennhandschuhe ? Noch ne Frage zu den Pedalen : Rutschen die weg weil das sieht net so Stabil aus mit den weissen Stiften da oder hat der an der Unterseite noch Rippen dran ? Achja und wie schauts aus mit Software, Treibern etc. ?
 
U

User 157

Habe mir das Teil auf den Bildern angesehen, schaut wirklich gut aus.
Besonders die Wartungsfreundlichkeit ist mir da positiv aufgefallen, wirkt sehr durchdacht.

Ebenfalls die verwendeten Materialien fallen auf, wirkt robust.

@Sven
Für dieses Lenkrad brauchst du sicher keine Software, es sollte mit den 4 Tastern und den max. 3 Achsen einfach in der Systemsteuerung zu konfigurieren sein.
 
U

User 53

An der Unterseite sind Noppen, aber ich habs bei mir bisher nur auf dem Teppich stehen gehabt, da rutscht nix, wie´s allerdings auf glattem Boden ausschaut kann ich nicht sagen.

Treiber braucht man für das Wheel kein. Das funzt mit den Standard-Windowstreibern für 4-Tasten 3-Achsenjoystick.

Thilo
 
Oben