Meine erste DIY Buttonbox

U

User 32653

Hi,

hier möchte ich euch mal meine erste DIY Buttonbox vorstellen. Gebaut habe ich sie für den Huracan in ACC, welchen und was ich ausschliesslich fahre.
Die Box selbst habe ich mit Hilfe einer Vorlage eines netten Thingiv..... Users gedruckt.
Da ich aktuell noch die Beschriftungen ändern könnte, würde mich mal eure Meinung bezüglich dieser interessieren.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und vergisst wesentliches.

PHOTO-2023-01-28-13-46-44.jpg

Beleuchtet ist sie auch. Aber nur statisch. Sprich über "Main" wird die Beleuchtung eingeschaltet.

PHOTO-2023-01-25-17-31-21.jpg

Bias, TC und ABS habe ich nicht mit auf die Konsole gelegt, da diese am Lenkrad bedient werden.

IMG_5656.jpg

Bezüglich der Qualität:
Es ist halt DIY und dementsprechend nichts für die meisten High-Ender hier. Aber das soll es auch nicht.
Ich bin halt eher der Typ "Low-Budget-Funracer", der gerne mal etwas selber baut. Soll halt schick aussehen und funktional sein.
Dementsprechend auch nur 3D-Druck, kein Echtcarbon und einfache Knöpfe sowie Rotaries.

So, dann bin ich mal gespannt ob ich was wesentliches vergessen habe.

Vielen Dank für euer Feedback und beste Grüße
Thomas
 
U

User 26065

"Die meisten High-Ender hier" sind IMHO eh Peter und VCell :-)
Und ich bin der Meinung, dein BB muss sich in keinster Weise verstecken, da musst du dich nicht schlecht machen.

Ist die Beschriftung mit dem Vinylcutter gemacht? Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!
Und die beleuchteten Taster sind für mich auch alles andere als "Low-End", die schauen sehr fein aus!

lg
m
 
U

User 18304

sensationelles Projekt - gefällt mir sehr gut - besser als viele Projekte die man von der Stange kaufen kann

die Beschriftung würde ich nicht ändern - da gibt es nichts zu meckern

sauber gedruckt - sauber foliert - das ist für mich ein high end Projekt
 
U

User 32653

"Die meisten High-Ender hier" sind IMHO eh Peter und VCell :-)
Und ich bin der Meinung, dein BB muss sich in keinster Weise verstecken, da musst du dich nicht schlecht machen.

Ist die Beschriftung mit dem Vinylcutter gemacht? Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!
Und die beleuchteten Taster sind für mich auch alles andere als "Low-End", die schauen sehr fein aus!

lg
m
Danke für die Blumen. Schlecht machen wollte ich mich nicht. Bin schon sehr zufrieden damit.
Es war nur auf die High-End Taster etc. bezogen, welche hier viel verbaut werden. Perfekter Druckpunkt, Auslösekraft..... sowas gibt es bei mir halt nicht. Ich drück drauf und er macht was er soll. :happy:
Die Taster haben tatsächlich Low-Endige 2,80 € gekostet.

Genau, die Beschriftung ist mit einem einfachen Plotter gemacht. Hab für solche Dinge einen kleinen Silhouette Portrait. Günstig und ausreichend.
 
U

User 32653

sensationelles Projekt - gefällt mir sehr gut - besser als viele Projekte die man von der Stange kaufen kann

die Beschriftung würde ich nicht ändern - da gibt es nichts zu meckern

sauber gedruckt - sauber foliert - das ist für mich ein high end Projekt
Auch dir danke für die Blumen.
Carbon etc. wäre mir tatsächlich lieber, steht aber in keinem Verhältnis (Preis-Leistung).
Beschriftung: Genau das ist der Punkt. Wäre super, wenn ich tatsächlich mal an das Wichtigste gedacht habe. 8)
 
U

User 32653

Mist, doch Pfusch am Bau.
Hab ich nicht die "Carbon"- Folie vom unteren Teil um 90 Grad verdreht aufgeklebt! Ich könnte spucken.
Naja, das baue ich nun aber nicht wieder um. In real sieht es nicht so schlimm aus / fällt kaum auf.
 
U

User 26065

Mist, doch Pfusch am Bau.
Hab ich nicht die "Carbon"- Folie vom unteren Teil um 90 Grad verdreht aufgeklebt! Ich könnte spucken.
Naja, das baue ich nun aber nicht wieder um. In real sieht es nicht so schlimm aus / fällt kaum auf.
Seh' ich nur jetzt, weil du's geschrieben hast ;-)

Und zum Thema "High-End Taster": ich bin jahrelang sehr gut mit den cent-Tastern vom Ali über die Runden gekommen.
Allerdings habe ich den "Fehler" gemacht, 2 echte Otto Taster für meinen Flugsimulator irgendwo mal günstig zu bekommen :-D
Und wenn man die einmal gespührt hat, tut man sich wirklich, wirklich schwer, wieder die günstigen zu verbauen.

Aber ich hab' auch in meiner Buttonbox weiterhin die Chinadinger drinnen und das wird sich auch nicht ändern.
Nur beim Lenkrad, wo man öfter draufdrückt, mag ich meine Ottos schon sehr gerne :-)

lg
m
 
Zurück
Oben