U
User 95
Hi Leute!
Superspeedway fahren bedeutet das fahren mit leistungsreduzierten rennwagen auf einer vollgasrennstrecke.
das bedeutet natürlich das der windschatten ein sehr große rolle spielt. das windschattenfahren wird drafting genannt. es fahren also mehrere rennwagen wie auf einer perlenschnur aufgreiht in einer linie. dies hat den vorteil das die gruppe dadurch schneller wird. ein fahrer alleine hat also kaum eine chance ein rennen zu gewinnen. das heißt also das man im rennen sog. zweckgemeinschaften bilden muss um positionen gut zu machen ohne groß an speed zu verlieren.
ich hab schon oft beobachtet(auf papyservern oder auch privaten rennen) das die leute einfach keine geduld haben mal eine längere zeit ohne überholmaneuver auszukommen und einfach mal ein paar runden am stück draften. es wird immer versucht zu überholen, so das die geschwindigkeit beispielsweise von 196mph durch überholmaneuver auf unter 180 gedrückt wird nur damit man eine position gewonnen hat um diese in der nächsten kurve wieder zu verlieren.dies ist meiner meinung nach auch ein grund warum es viel zu oft zu gelpphasen oder unfällen kommt.
eine andere sache die schon öfters geärgert hat ist die ,das die bereitschaft zur hilfeleistung auf der rennstrecke einfach ausgenutzt wird. damit meine ich wenn ich meine hilfe anbiete z.B. ich helfe jemanden innen an einem anderen auto vorbeizufahren und ich schaffe es nur mich neben den zu überholenden zu setzen dann fährt derjenige dem ich geholfen habe einfach vor dem überholten rein und nimmt mir den windschtten so das ich wieder zurückfalle. würde er sich fair verhalten hätte er seine tiefe linie beibehalten und hätte mich auch noch vorbeigezogen.
eine letzte sache die mich auch immer beschäftigt. warum wird immer nach dem 08/15 schema gefahren? auf den geraden nach inner ziehen und innen überholen. leute mann kann auf SS rennstrecken richtig geil aussen überholen wenn man es nur eine weile durchzieht und nicht gleich aufgibt wenns nach einer runde nicht geklappt hat. nur so kann man sich doch fahrerisch und taktisch weiterentwickeln.
jetzt werden vielleicht einige sagen warum schreibt der das hier. das wissen wir doch schon alles. aber ich habs echt anders erlebt.
mich interressiert natürlich was ihr über dieses thema denkt.
gruss Nico
Superspeedway fahren bedeutet das fahren mit leistungsreduzierten rennwagen auf einer vollgasrennstrecke.
das bedeutet natürlich das der windschatten ein sehr große rolle spielt. das windschattenfahren wird drafting genannt. es fahren also mehrere rennwagen wie auf einer perlenschnur aufgreiht in einer linie. dies hat den vorteil das die gruppe dadurch schneller wird. ein fahrer alleine hat also kaum eine chance ein rennen zu gewinnen. das heißt also das man im rennen sog. zweckgemeinschaften bilden muss um positionen gut zu machen ohne groß an speed zu verlieren.
ich hab schon oft beobachtet(auf papyservern oder auch privaten rennen) das die leute einfach keine geduld haben mal eine längere zeit ohne überholmaneuver auszukommen und einfach mal ein paar runden am stück draften. es wird immer versucht zu überholen, so das die geschwindigkeit beispielsweise von 196mph durch überholmaneuver auf unter 180 gedrückt wird nur damit man eine position gewonnen hat um diese in der nächsten kurve wieder zu verlieren.dies ist meiner meinung nach auch ein grund warum es viel zu oft zu gelpphasen oder unfällen kommt.
eine andere sache die schon öfters geärgert hat ist die ,das die bereitschaft zur hilfeleistung auf der rennstrecke einfach ausgenutzt wird. damit meine ich wenn ich meine hilfe anbiete z.B. ich helfe jemanden innen an einem anderen auto vorbeizufahren und ich schaffe es nur mich neben den zu überholenden zu setzen dann fährt derjenige dem ich geholfen habe einfach vor dem überholten rein und nimmt mir den windschtten so das ich wieder zurückfalle. würde er sich fair verhalten hätte er seine tiefe linie beibehalten und hätte mich auch noch vorbeigezogen.
eine letzte sache die mich auch immer beschäftigt. warum wird immer nach dem 08/15 schema gefahren? auf den geraden nach inner ziehen und innen überholen. leute mann kann auf SS rennstrecken richtig geil aussen überholen wenn man es nur eine weile durchzieht und nicht gleich aufgibt wenns nach einer runde nicht geklappt hat. nur so kann man sich doch fahrerisch und taktisch weiterentwickeln.
jetzt werden vielleicht einige sagen warum schreibt der das hier. das wissen wir doch schon alles. aber ich habs echt anders erlebt.
mich interressiert natürlich was ihr über dieses thema denkt.
gruss Nico