Mein kleines Setup

U

User 12088

Sie ist eingeweiht, auf Erschrecken steht die Todesstrafe... :D
Von wegen Chaos, das sieht schon wieder ordentlicher aus inzwischen... :)
 
U

User 12088

Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, die TV-Halterungen sowie -Winkel von Sim-Lab zu verbauen und die Monitore korrekt auszurichten. Ich fahre nun 60 Grad-Winkel und die Rahmen überlappen sich komplett, wirkt so sehr stimmig.
Auch meine neuen Heusinkveld Sim Pedals Pro sind der Hammer.

Meine 980 Ti ist auch zurück aus der RMA (Danke EVGA, ging echt fix). Nun muss ich noch den hinteren Lüfter der Fanatec Base tauschen, da dieser Geräusche macht. Leider hat Fanatec den falschen Lüfter geschickt. :D
Die Lautsprecher sind nun auch vernünftig befestigt.

Als nächstes werde ich in den nächsten Tagen Kabelmanagement betreiben und einen neuen GPU-Wasserkühler kaufen, der von EKWB war leider nicht in Ordnung. EVGA bietet aber inzwischen einen eigenen an.
Zusätzlich brauche ich bald eine Tastatur- sowie Maushalterung und SimVibe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 586
  • image.jpg
    image.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 584
  • image.jpg
    image.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 588
  • image.jpg
    image.jpg
    55 KB · Aufrufe: 587
  • image.jpg
    image.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 593
  • image.jpg
    image.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 590
U

User 12284

Jo das sieht echt gut aus. TOP.
Die Teile von simlab kannte ich noch gar nicht, werd das wohl dann auch so machen denk ich mal wenn ich auf 40 zoll umsteige. Sieht das nur so aus oder sind die seitlichen Bildschirme außen noch nach unten abgestützt? Und wie breit ist das ganze denn so ungefähr mit 60º winkel, weiß noch gar nicht ob es überhaupt passt bei mir. Zur not kann ich aber auch Tür aushängen und gut wegstellen, ist eh immer offen.
 
U

User 12088

Ich habe zusätzlich noch Stützen dran, einfach zur Sicherheit.
Soll laut mehreren Leuten aber auch ohne gehen. Die Abmessungen müsste ich zuhause mal nachmessen.
 
U

User 12222

Hat sich ja einiges verändert. :D
Würd gern nochmal vorbeikommen und Probefahren :)

40" müsst so 90cm breit sein.
Sprich bei 60° Winkel : [cos(60) + 1 + cos(60)] * 90 = 1.80m
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

@Julian,

Kannst Du mir mal bitte sagen von welchen Winkel bis zu welchen die Screens so einstellbar wären ??

Danke & Grüße

Sönke
 
U

User 12088

@Sönke
Die sind einstellbar von 30 - 75 Grad (http://sim-lab.eu/product/triple-monitor-bracket-set/)

@Alex
Du und auch dein Bruder seid jederzeit willkommen. Gibt mir Bescheid und wir machen gerne was aus.

Generell stehe ich Probefahrten jederzeit offen gegenüber. Einfach Bescheid geben und wir arrangieren was gemeinsam. So kann man sich austauschen und man kann untereinander ein bisschen Technik beschnüffeln :D
 
U

User 12088

Gestern habe ich angefangen, die Hardware in mein neues 5HE Gehäuse einzubauen, da die Grafikkarte mit Wasserkühler leider zu hoch war für das bisherige Gehäuse. Danke an Dennis! :)

Ich habe nun auch die Schnellkupplungen am Gehäuse verschraubt, dann kann ich das Gehäuse rausziehen und MoRa sowie Pumpe einfach trennen. Aktuell überlege ich noch, Pumpe inklusive Ausgleichsbehälter im Gehäuse zu montieren. Dann wäre nur noch der Radiator extern, mal sehen ob das alles passt.

Zusätzlich habe ich mir einen Aquaero gekauft, um die Lüfter zu steuern und die Wasserkühlung zu kontrollieren. Im Idle bzw. in Windows soll dann alles passiv laufen und lediglich ab einer gewissen Temperaturen sollen die Lüfter langsam hochgefahren werden.

Als Netzteil nutze ich inzwischen ein Corsair RM850. Das hat komplettes Kabelmanagement und der Lüfter dreht erst ab einer gewissen Last. Selbst in iRacing wird nicht genug Last produziert, so dass das Netzteil unhörbar bleibt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66 KB · Aufrufe: 843
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12088

Heute habe ich meine DSD Button Box montiert und dabei dann auch mal BMW Rim sowie Button Boxen mit meinem Dymo beschriftet. Sicherlich noch nicht die schönste Lösung bei der Button Box, aber erstmal soweit gut nutzbar.

Leider waren bei dem Gebrauchtkauf die Schrauben nicht dabei. Werde online nochmal passende schwarze nachbestellen.
 

Anhänge

  • IMG_2886.jpg
    IMG_2886.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 779
U

User 9876

Leider waren bei dem Gebrauchtkauf die Schrauben nicht dabei. Werde online nochmal passende schwarze nachbestellen.

hello,

versuch mal mit schwarzen Edding die schwarz anzumalen, bei mir ist so die eine oder andere Schraube SCHWARZ geworden.:D

Wenn du die nicht viel mit Finger befummelst, dann bleibt die SCHWARZ.

lg gertschi
 
U

User 12088

Soooo ein paar kleine Neuigkeiten gibt es bei mir auch. :D
Bescheuert wie man manchmal ist, habe ich meine Heusinkveld Sim Pedals Pro gegen die Ultimate getauscht. Natürlich muss man sich nicht darüber unterhalten, dass die Pro vollkommen ausreichen für das was ich mache. Trotzdem war das Verlangen da und ich freue mich sehr über die Ultimates. Wirklich sehr sehr feine Pedale!

Zusätzlich habe ich mich doch von der Wasserkühlung verabschiedet. Mich hat die Wartung bzw. die Umstände beim Umbau der Hardware dann doch irgendwie genervt. Zusätzlich hatte ich Probleme mit Luft in der WaKü, welche immer mal wieder auftauchen. Deswegen habe ich die Grafikkarte wieder umgebaut auf die Serien-Luftkühlung und für den 6700K habe ich den Prolimatech Genesis in schwarz gekauft und mit 2x 140mm Noiseblocker eLoop ausgestattet. Wirklich eine kühle und trotzdem leise Variante.
Der Kühler ist sehr mächtig, kühlt dadurch aber die Spannungswandler und den RAM gleich mit. :D Den RAM habe ich gegen den Corsair Dominator getauscht, da der alte nicht zu meinem Board kompatibel war und für Freezes sorgte.

Zu guter letzt habe ich die Samsung SSD gegen eine Samsung Pro m.2 SSD getauscht, welche direkt auf das Mainboard gesteckt wird. So konnte ich die Kabel auf ein Minimum reduzieren, wie man sieht. Kosmetischer Kleinkram, der mir aber ein Bedürfnis war. :D

Mal sehen, was demnächst so kommt. Ein standesgemäßer Sitz steht beispielsweise noch auf dem Plan.
 

Anhänge

  • IMG_2949.jpg
    IMG_2949.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_3025.jpg
    IMG_3025.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_3125.jpg
    IMG_3125.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_3157.jpg
    IMG_3157.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_3158.jpg
    IMG_3158.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_3160.jpg
    IMG_3160.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 473
U

User 14146

Die eLoop sind spitze. Man darf sie nur nicht saugend am Gitter montieren, sonst gibt's komische Geräusche! :-)
 
U

User 12088

Ich war am Wochenende noch relativ spontan bei Sandtler und habe mir einen neuen Sitz gekauft.
Geschwankt habe ich zwischen dem Momo Daytona Evo XL und dem Sparco Circuit II LF, welcher es dann letztendlich geworden ist.

Bislang bin ich zufrieden, aber man muss sich auch erstmal dran gewöhnen. :)
 

Anhänge

  • IMG_3170.jpg
    IMG_3170.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_3175.jpg
    IMG_3175.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 389
Zurück
Oben