Mein kleines Setup

U

User 12088

War nur ein erster Test und so geht es schneller. :D
Muss heute oder morgen sowieso den Sitz komplett anders montieren.
 
U

User 12088

Ich gehöre nun zum Kreis der Motion-Besitzer. :)
Anbei erste Fotos meiner ersten Minuten mit Motion, ich werde das Lenkrad und die Monitore noch weiter nach oben platzieren müssen, dann sollte aber alles passen von der Sitzposition.

Hier noch ein erstes Video von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=QWbW34qIXr0&feature=youtu.be

PS: Sitzkonsole ist noch "falsch herum", da ich für die Holzunterlage noch eine andere Lösung finden muss. Der Sitz war für dei SimXperience Halterung zu breit. Werde das Holz bei Gelegenheit gegen Metall tauschen, suche dort aber noch Inspirationen.
 

Anhänge

  • img_3205biut4.jpg
    img_3205biut4.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 460
  • img_3206z5uyh.jpg
    img_3206z5uyh.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 458
U

User 14370

Glückwunsch Julian! Schön zu sehen, dass alles geklappt hat und ich hoffe Du wirst damit glücklicher als ich :-)

Viel Spaß!
 
U

User 14733

kannst du nicht einfach die sitzhalterungen tauschen L/R dann schauen die schrauben nach innen (vorher mal messen obs passt)?
wenn ich mir sowas noch ins zimmer pflanzen würde wäre polen offen wegen dem gerappel (das Volk das unter mir wohnt würde dann leicht ausrasten *g*)
 
U

User 14370

kannst du nicht einfach die sitzhalterungen tauschen L/R dann schauen die schrauben nach innen (vorher mal messen obs passt)?
Dann wäre aber die Sitzposition hinüber, er will den Sitz bestimmt nicht als Rutsche benutzen :-)

Mich wundert aber, dass das nicht passt. Soweit ich weiss ist der Sparco genauso breit wie meine Drift Wanne von Fullcartuning. Da war die Montage zwar auch eng, hat aber gepasst.

@Julian: Eventuell liegt es an den Side Brackets. Ich verwende diese hier: http://fullcartuning.de/qsp-montageplatten-sitz und mit dem Spiel in den Bohrungen hat es dann gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12088

Leider nicht, auch wenn beide nach Innen zeigen ist der Abstand noch zu groß.

Zur Lautstärke:
Ich werde mal schauen ob man die Aktuatoren irgendwie dämmen kann, hatte da schonmal was gelesen.

Ansonsten ist die Lautstärke grenzwertig aber noch in Ordnung. Mit Kopfhörern höre ich die eh nicht und meine Frau im Wohnzimmer hört es auch nur sehr leicht. Sie hat es zumindest durchgewunken, auch nach dem Aufbau. :D
 
U

User 14733

Ansonsten ist die Lautstärke grenzwertig aber noch in Ordnung. Mit Kopfhörern höre ich die eh nicht und meine Frau im Wohnzimmer hört es auch nur sehr leicht.

und wie sieht es mit vibrationen nach unten in den boden aus?
ich habe zb habe fliesen und schwimmenden estrich der nimmt dann dankbar jeden schall auf...
habe ja jetzt schon ohne motion schon das problem das es manchmal rumpelt und das nur vom FFB vom T500RS *g*
 
U

User 10980

Hey Julian! Ich wusste doch, dass es soweit kommt! :D

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt! Habe das Projekt bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Im Gegenteil!
 
U

User 12088

Habe unter dem Rig eine Matte liegen, die dämmt es noch etwas und darunter ist Teppich.
Habe keine Probleme, aber viele haben ja auch Matte + Gummifüße unter dem Rig.

Ja das stimmt, Michael. Bis vor kurzem habe ich auch nicht daran gedacht, dass Motion realistisch ist. Aber irgendwie überkam es mich dann. :D Bislang bereue ich es nicht, aber ein gewisser Aufwand ist der Umbau schon. :D

Wenn es interessiert, habe hier noch drei Videos:

iRacing Testdrive:
https://youtu.be/VvqO-hs59o8

Aufbau:
https://youtu.be/izdcz4ghsOo
https://youtu.be/I7Vfpy9TvVg
 
U

User 12088

Hört auf mit sowas! :D
Könnte sein, dass sowas (mal) kommt, weiß aber noch nicht welches genau und es hat auch noch Zeit. ;)
 
U

User 10980

Pah! Papperlappapp! Du weisst es. Wir wissen es. Ein DD wäre nur konsequent und drängt sich ja nun geradezu auf. :D

Das Beste finde ich aber, dass dein Mädchen mitgeholfen hat. Meine hätte mir den Vogel gezeigt! :happy:
 
U

User 13870

Hallo Julian, für meine Aktuatoren hab ich die Soundproof Boxes gebaut, es hat viel mit Lautstarke gehilft. Ich denk sicher doppelte weniger als ohne, spezialles diesen high pitch sounds. Die sieht vieleicht nicht so aestetisch gut an, aber das Funktion war wichtiger für mich. Vieleicht wird ich noch an aestetichs arbeiten..

Die sieht jetzt so an:

cfbe81ddbf58ff1e4124d636d4a7ecfc.jpg


781e26b31ab2d56b30488fce2abdbca1.jpg


Video ohne:
http://youtu.be/-KVHzXQSnQg

Video mit:
https://youtu.be/YNyEz07HDTY
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12088

Ja das stimmt, Michael.
Meine Frau ist schon ne gute. ;)

Sieht gar nicht so schlimm aus, Marko. Nur das "Honda"-Logo würde ich mir verkneifen. ;)
Hast du ne Anleitung dafür? Dann teste ich das gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben