Mein kleines 3Motion Setup

U

User 14075

Hi Fusion,

habe platzmäßig die gleiche Situation.

Welches Verbindungssystem hat du da mit den PINs?
Haset du zufällig einen Link dafür?

Danke

Bestellliste für die Tür (hab entsprechend rot markiert, was du suchst):


1x Aluprofil 40x80L I-Typ Nut 8 -- Länge:560 mm

T-Matik-Verbinder:
2x http://www.motedis.com/shop/Nutprof...der-wahlweise-mit-BS-40-I-Typ-Nut-8::368.html

Kugelschnäpper:
2x http://www.motedis.com/shop/Mechanik-Basiselemente/Schloesser-Schnaepper/Kugelschnaepper::308.html

Halterung für Kugelschnäpper:
2x http://www.motedis.com/shop/Mechani...nkel-fuer-Kugelschnaepper-Stahl-vz::5267.html

Aluwinkel:
2x http://www.motedis.com/shop/Nutprof...40-I-Typ-Nut-8/Winkel-40-I-Typ-Nut-8::98.html
-- mit Befestigungssatz und Abdeckkappe + 0,80 € netto

Scharnier:
2x http://www.motedis.com/shop/Nutprof...ier-40x80-langloch-mit-Nasen-Nut-8::3796.html
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14075

Hallo Carsten

Das mit dem Gurt, ist ein absoluter Zugewinn an Imerssion!

Ich habe das so Realisiert: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/102473-Tri-Motion-bewegt-mich-!/page48


Du musst nur darauf achten, dass die Gurte in der Höhe der Schultern Horizontal befestigt werden !

Somit ist gewährleistet das die Gurte nur beim Bremsen an deine Schultern gepresst bzw. gezogen werden

und nicht bei Heave bzw. bei den anderen Sitzbewegungen.

Werde ich auf jeden Fall umsetzen. muss ich wohl ein Loch in die Wand bohren und eine Öse reinschrauben :D
 
U

User 12473

Hallo Carsten

In deiner räumlichen Situation würde ich dass auch so machen.

Ich verspreche Dir, es lohnt sich !

Dieser zusätzliche Immersionsgewinn an meinem TriMotion begeistert mich so sehr, dass ich mich frage warum ich das nicht schon früher umgesetzt habe !
 
U

User 7746

Wegen flexen: Nimm doch statt Scharniere zwei Gelenke mit 80x40 wie sie am Lenkrad Träger sind. Das müsste Mega stabil sein.
 
Oben