Mehrere Fragen zu Umbauen!

U

User 6931

Servus Leute!

Und zwar habe ich ein paar Fragen:

1. Brauch man unbedingt das TripleHead2go um 3 Monitore zum racen zu benutzen?

2. Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung, wo man das G25 umbaut. Ich möchte auf mein G25 einfach nur ein Momo Model 27 anbauen & nur die 2 Knöpfe erhalten..

3. Gibt es jemand im Forum, der solche Pads fertig verkauft ? Zum verstehen: Die Boxen mit den Knöpfen

4. Was brauch ich, um den Sequentiell Shifter von Frex zu benutzen? Will mir demnächst einen zulegen.

5. Lohnen sich die G25-Pedale durch die VPP-Pedale zu ersetzen und welche Vorteile haben die VPP gegenüber der G25-Pedale?

6. Kann ich eine "Knopfplatte fürs Lenkrad" von Frex in mein G25 einbauen, was mit Frage 2. zusammenhängt, wenn ich nicht nur die 2 Knöpfe haben möchte sondern die Platte von Frex, wenn ja, was benötige ich dafür?

Vielen Dank im Vorraus ! :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6138

zu 1. Du kannst natürlich, vorausgesetzt du hast 2 Grafikkarten im PC, eine Leistungstärke mit 2 Ausgängen und eine 2. mit einem ausgang auch mit SoftTH arbeiten, welches auf Software Ebene für viele Spiele 3 Monitore erlaubt
 
U

User 6931

zu 1. Du kannst natürlich, vorausgesetzt du hast 2 Grafikkarten im PC, eine Leistungstärke mit 2 Ausgängen und eine 2. mit einem ausgang auch mit SoftTH arbeiten, welches auf Software Ebene für viele Spiele 3 Monitore erlaubt

Besitzen tuhe ich nur eine Geforce GTX 285
 
U

User 6138

ich hab eine Ati HD4850 und die OnBoard Grafikkarte gehabt.. die lösung ging gut für rFactor und LFS.. nun nutze ich eine HD4890 1024MB und die Matrox TripleHead2Go Digital an 3 19"
 
U

User 6931

Servus Leute!

Und zwar habe ich ein paar Fragen:

1. Brauch man unbedingt das TripleHead2go um 3 Monitore zum racen zu benutzen?

2. Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung, wo man das G25 umbaut. Ich möchte auf mein G25 einfach nur ein Momo Model 27 anbauen & nur die 2 Knöpfe erhalten..

3. Gibt es jemand im Forum, der solche Pads fertig verkauft ? Zum verstehen: Die Boxen mit den Knöpfen

4. Was brauch ich, um den Sequentiell Shifter von Frex zu benutzen? Will mir demnächst einen zulegen.

5. Lohnen sich die G25-Pedale durch die VPP-Pedale zu ersetzen und welche Vorteile haben die VPP gegenüber der G25-Pedale?

6. Kann ich eine "Knopfplatte fürs Lenkrad" von Frex in mein G25 einbauen, was mit Frage 2. zusammenhängt, wenn ich nicht nur die 2 Knöpfe haben möchte sondern die Platte von Frex, wenn ja, was benötige ich dafür?

Vielen Dank im Vorraus ! :):)

Push..

Kann denn mir keiner helfen? ?(?(
 
U

User 6138

immer mit der ruhe furby, grad mal 2 beiträge und macht hier nen dampf....
 
U

User 6931

3. Gibt es jemand im Forum, der solche Pads fertig verkauft ? Zum verstehen: Die Boxen mit den Knöpfen


http://forum.virtualracing.org/allg.../53792-zeigt-her-cockpits-34.html#post1272667


sowas?
könnte man evtl. drüber reden.

wäre auch nett wenn du René Beitz eine PN schickst.
der ändert deinen Nick dann in deinen realen namen. forengepflogenheiten...

Ja genau sowas in der Art :)

nur halt als kleinere Box mit größeren Schaltern.

Vielen Dank :)
Gibts noch jemand der die anderen Fragen beantworten kann? ?(
 
U

User 35

Zu 4.
Zwei Tastereingänge an einem beliebigen USB Controller. An das G25 kannst Du es nicht direkt anschließen. Welches Zubehör Frex selbst dazu bietet, keine Ahnung.

Zu 5.
Guckst Du hier, da habe ich meine persönliche Meinung zu dem Thema zum besten gegeben.
 
U

User 4444

Servus Leute!
3. Gibt es jemand im Forum, der solche Pads fertig verkauft ? Zum verstehen: Die Boxen mit den Knöpfen

So eine Box ist recht simpel zu machen.
Du nimmst ein leeres USB-Gehäuse aus Metall, bohrst die passenden Löcher in den oberen Deckel und verschraubst die gewünschten Schalter.

Dazu schaffst dir dir dieses Universal 12-Bit Joystick Controller BU0836X Ding an, steckst passend jeweils zwei Kabel eines Schalters in den Controller und stopfst diesen an den USB-Port.
Fertig.

Mit beschriebenem Teil kannst du 32 Knöpfe und 8 Achsen bedienen.
Findet sich einfach als Gamecontroller in der Windowsumgebung wieder, wie ein Joystick.

Ist günstiger und macht mehr Spaß als fertig kaufen. ;)
 
Zurück
Oben