Maximale Entfernung von Funkmäusen ?

U

User 775

Ich möchte mir eine neue F-Maus für mein "Streaming-Laptop" anschaffen.
Wichtigste Voraussetzung ist dabei, das das Teil über eine Entfernung von biszu ca. 4 Metern noch störungsfrei seinen Dienst verrichtet.

Grund ist folgender:
Wir gucken hier Nascar und anderen Motorsport der nicht regulär im deutschen TV gezeigt wird, per Stream am großen TV. Entfernung besagte 3-3,5 Mtr.
Dazu steht das Laptop neben dem Fernseher.
Wegen der Minireichweite der Maus muss ich aber jedesmal (meist wenn ich mich gerade wieder eingemümmelt hab) losjumpen weil es irgendwo hakt.
Der Desktop liegt am TV an weshalb ich den jetzt gerne von der Couch bedienen würde. (USB-Verlängerung für den Empfänger kommt wegen Stolperfalle/ und nix schön, nicht in Frage )

Hat jemand Erfahrung mit solchen Reichweiten.
Wenn nicht, wo könnte man passende Infos dazu bekommen.

Danke
 
U

User 6

Wir habens hier in der Arbeit mal ausprobiert und 4m waren da kein Problem (Microsoft-Maus). Allerdings hab ich zum Beispiel zuhause auch eine Funkmaus/tastatur von Microsoft (allerdings älter - gut 4Jahre) die nur bei ca. 30cm richtig funktioniert.

Ciao, Joschi
 
U

User 23

Von Microsoft gibts auch ne Bluetooth Maus, die macht auch bis zu 10m mit. Selbst getestet allerdings nur bis ca. 4 m mit Regal dazwischen. Funzt.
 
U

User 775

Danke

:wand: Auf die Idee mit BT bin ich ja garnicht gekommen, ich Depp.
Bzw. sind überhaupt Unterschiede zwischen den beiden Systemen feststellbar?

Werde mal nachschauen was es da günstiges gibt.
 
Oben