Matrox Parhelia™ Surround-Gaming

U

User

omg look at this 8o

800_nascar2k2_1.jpg

800_nascar2k2_2.jpg

möglich mit der relativ neuen Matrox Parhelia™ grafikkarte. surround-gaming ist angesagt. $300 kostet das teil laut offizieller homepage. infos zur karte gibts hier . surround-gaming wird schon für ne ganze menge spiele unterstützt. ein paar mehr infos und ne spiele-liste gibt es hier. der hammer !!

U

User 297

Klar, ist ne coole Sache! Nur glaube ich kaum, dass jeder mind. 2 Monis zu Hause rumliegen hat, geschweige dann 3, und genug Platz...! Ausserdem ist die Parhelia sonst ein Schuss nach hinten was die Performance angeht, verglichen mit Konkurrenzprodukten wie NVidia (was sonst...?) oder seit Neuestem ATI!

U

User 388

Hmmmm

*Ruckel**Ruckel**Ruckel**Ruckel*

Bin ma gespannt wie schnell das damit dann ist :)

Und was die monnes angeht ... im November gibts den 19"er ... dann hab ich 2 17"er unbenutzt :D
(obwohl das dann bestimmt komisch aussieht mit dem 19er in der mitte ;)

Daniel

U

User 381

ich hab die matrox parhelia (die schnellere retail) vor ca. 3 wochen getestet... ergebnis mit 1024x768 full-detail: 8-15 fps beim start mit 27 cars (trotz open-gl.. 3d3 bringt völlig unlogischerweise ein paar fps mehr)... weniger als ein drittel bzw. viertel meiner jetzigen gf4-4600 mit (!) anti-aliasing an (gleicher preis)

jetzt stellt euch das ganze mit der 3fachen auflösung vor (bzw. 2400x 600 bei niedrigerer 3d-gaming-auflösung)

das ganze wird leider erst spielbar werden wenn von nvidia/ati karten mit triple-monitor support rauskommen.

U

User 71

Hmm bist du sicher das du alles richtig gemacht hast ?(
I had absolutely no complaints about the framerate while playing 3072x768 with everything on, high world detail, medium car detail, and draw distance set at 75%.

Nachzulesen hier .

U

User 57

Jo, und wer 500 € für ne Graphikkarte ausgibt, kann sich mit Sicherheit auch noch zwei gebrauchte Monitore leisten. Kosten ja nicht die Welt.

U

User 204

I had absolutely no complaints about the framerate while playing 3072x768 with everything on, high world detail, medium car detail, and draw distance set at 75%.
Das sagt nun leider gar nichts aus, kann ja sein, dass ihm 20fps reichen.
Ausserdem der erste Satz, ich bin kein Freund von Rennspielen.
Also eine nette Seite, aber sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

U

User 381

ja ich bin sicher (aktuellster treiber etc)... auf der exakt gleichen hardware.. es gibt´auch einen schönen artikel von john carmack (der 3d-guru schlechthin, der sich über die entäuschende 3d-performance der parhelia auslässt)

bei dem angegeben bericht testet übrigens ein "nichtracer".. also wer weiss was für den aktzeptabel ist

ich hätt das surround gaming auch gern gehabt, aber halt nicht zum preis einer performance auf geforce2-mx niveau (wenn überhaupt)

Oben