Matchmaker reagiert nicht!!

U

User 4115

Hi Leute!!
Hab mir vor ein paar Tagen rfactor gekauft und wollte auch gleich online spielen.
Wenn ich auch Beitreten klicke steht unten Matchmaker reagiert nicht und es werden auch keine Server angezeigt....HILFEE!!!
 
U

User

schau mal in deine PLR nach folgendem Eintrag:

Disable NetComm="0" // If 1, network features are disabled

Muss auf 0 stehen.
 
U

User 4115

sry aber was is plr??^^
und wo find ich den??
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Im rFactor Ordner findest du einen User Data Ordner, darin ist ein Ordner mit deinem erstellten Namen, darin findest du die Name.plr, die dann mit einem editor öffnen und auf den Eintrag überprüfen.
 
U

User 4115

jo ich habs gefunden steht genauso da wie du sagtest muss ich jetzt was ändern oder müsste es so sein??
 
U

User 4115

ok das kann es nicht sein weil es auf 0 steht...hat noch jemand eine idee??muss ich mich irgendwo registrieren oder so??
 
U

User 1885

Vielleicht eine Firewall an, die rfactor blockiert? (Evtl. mal deaktivieren, sofern vorhanden.)
Oder im Router die Ports freigeben. (sofern vorhanden).

Ansonsten wüsste ich nicht weiter.
 
U

User 1885

Schwierige Frage, da ich keine Ahnung hab was du für einen Router hast.

Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht daran dass es an den Ports liegt. Wenn ich bei mir die Ports schließe und in rFactor nach Server suche funktioniert es. Also daran kann es dann nicht liegen.

Wie sieht es mit einer Firewall aus?

Hast du die aktuellste rFactor Version? > 1.255F.
 
U

User 4115

f weiß ich ned wo kann ich das downloaden....^^sry hab das spiel ganz neu
 
U

User 4115

lol wenn ich das update drauf mach dann heißt es das ich entweder 60 min testen kann oder freischalten ich hab das spiel im laden gekauft
 
U

User 1885

Du musst das Spiel neu aktivieren, mit dem Aktivierungscode. Der bestimmt bei deiner Version dabei war.

Frag mich jetzt nicht wie das geht, ich hab rFactor als Internet Version, also nicht im Laden gekauft.
 
U

User 4115

kann mir mal jemand ne server ip geben das ich versuchen kann überip zu joinen?!
 
U

User 4115

danke martin hat jetzt geklappt mein firewall hatte noch iwie blockiert gehabt aber jetzt werde ich kaum hab ich gejoint vom server geworfen weiß da einer ne antwort??
 
U

User 1484

Da kommt doch bestimmt einen Meldung, wieso du vom Server fliegst. Wie heißt diese Meldung?
 
Zurück
Oben