Masters Saison 11 Preseason

U

User 2159

Die vergangene Saison ist schon fast vergessen, alle blicken nach vorne.

Kann man schon absehen, wann es endlich wieder losgehen wird? Wir sind alle heiß auf mehr!

Vielleicht können hier ja noch einige Leute ihre Wünsche äußern, wenn das noch Einfluss auf die nächste Saison hat.

Ich persönlich fand es mal wieder gelungen. Große Verbesserungsvorschläge habe ich nicht.

Doch, eine Sache gibt es noch: wer nach dem ersten Rennen nicht innerhalb von 1 Minute ins Grid geht, sollte das zweite Rennen von ganz hinten starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 686

Die Sache mit dem Trainingsnachweis finde ich recht gut.. :daumen:
Da war dochen Vorschlag, dass die Teilnehmer mindestens ne Renndistance Trainingsrunden absolviert haben müssen.. :gruebel:

Wie das aber genau umgesetzt werden sollte ...

mfg
wows.gif
 
U

User 2159

Gute Frage. Ein Admin kann ja jeweils zwei Wochen vor dem nächsten Rennen schauen, wie viele Runden die einzelnen Fahrer zu diesem Zeitpunkt absolviert haben. Und dann halt am Mittwoch des Rennens kontrollieren. Wäre aber einiger Aufwand...
 
U

User

wäre null Aufwand. Du nimmst als Deadline zum Beispiel den Mittwoch, 19 Uhr, also vor Beginn des offiziellen Trainings. Alle Masterspiloten sind im Tracker geführt, hier könnte man den von !ceman wieder freundlich mißbrauchen (GROSSES DANKESCHÖN DAFÜR ÜBRIGENS!), die Rundenzahlen da noch irgendwie raus zu lesen, dürfte ja kein Prob sein. Wenn man es richtig hübsch machen will, könnte man natürlich auch was eigenes basteln, wo die Rundenzahl, die noch gefahren werden muß, rot angezeigt wird, ist man drüber, grün. Der Admin braucht eigentlich nur einen Blick auf die Tabelle zu werfen und weiß Bescheid. Zur Not mach ich das :D (ach ja: von mir aus reichen auch die absoluten Runden auf dem Kurs mit dem Auto, ich meine nicht, daß man fordern müßte, die Runden in den 14 Tagen zu fahren. Aber auch das wäre ja nicht so tragisch, wenn man einen Tracker hat, der ab einem bestimmten Datum "mitzählt", wäre doch keine Riesendatenbank (32 Zeilen, 2 Spalten)

Im übrigen braucht der Fahrer selbst nur auf den Server gehen, Wagen wählen, Teilnehmen und in die chatbox /w laps eingeben und weiß Bescheid.
Bei mir liegt der Befehl - muß ichs erwähnen??? :happy::happy::happy::happy: natürlich auf einer Funktionstaste....

Zur Saison 11:

Mit fällt tatsächlich wenig ein, was man ansonsten verbessern könnte. Die Rennlängenerweiterung fürs Main war in meinen Augen ein Fortschritt. Die Pflichtboxenstops waren eine Bereicherung, es ist auch gut, daß das nicht in jedem Rennen der Fall ist, klasse Idee von Flo, das flexibel zu handhaben. Wind muß bleiben, erhöht die Schwierigkeit, sorgt für Abwechslung. Stärker sollte er aber auf keinen Fall werden.

Das Auffinden der Startaufstellung sollte optimiert werden. Ich glaube aber auch nicht an die Wirkung von Strafen oder Strafandrohungen, insbesondere nicht bei jenem, den Fabian da im Blick hat...

Was DENKBAR wäre - nur mal so ins Blaue hinein gesagt - wäre für einige wenige ausgesuchte Rennen mal einen anderen Qualymodus zu probieren, die Cityliga ist da doch sehr kreativ (ich denke da auch an den Wind...)

Restriktoren: Ok, wie es gehandhabt wurde, perfekt fast.

Rallye: Geschmackssache.

Oval: ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

Mal ne doofe Frage... :gruebel:
Gäbe es denn keine Möglichkeit nen "Counter" speziell auf unserem Mastersserver zu integrieren ??? :rolleyes:
Der zählt dann einfach die jeweils gefahrenen Runden.. und wird nach jedem Rennen zurückgesetzt..:gruebel:

allerdings wie sowas einzubinden wäre, bzw wie dat Ding genau funzen müsste..

mfg
wows.gif


edit:
genau sowas wie die Idee von "Rühli-Hasi" schwebte mir vor :banger:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2159

Ich finds ja irgendwo schade, dass man so ein Shoot-Out-Quali wie in der Formel 1 / DTM nicht umsetzen kann, das wäre sicherlich auch lustig.

Boxenstopps sollten wir auf jeden Fall behalten, am besten bei jedem zweiten Rennen (natürlich abhängig von den Fahrzeugen). Bei Autos, die Stunden zum Tanken brauchen, finde ich die Pflichtstopps doof. Nimmt einfach ein wenig die Möglichkeiten, verschiedene Taktiken zu fahren...
 
U

User 3020

@Mindestrunden
Der Flo hatte mich bereits auf den Lap-Counter im Tracker angesprochen.
Angedacht ist es, dass man nach Anmeldeschluss einmalig einen Lap-Count-Snapshot aller Teilnehmer macht (=Rundenanzahl wird zurückgesetzt) und ab dann neu zählt. Technisch kein Problem. Da der Tracker nur verzögert Daten aufnimmt, sollte man sich eine vernünftige Deadline für das Erreichen der Mindestrunden überlegen.
 
U

User 2159

Ich würde behaupten, dass Dom nächste Saison um die Meisterschaft fährt, wenn diese Regel durchgesetzt wird. Dann kann er nicht erst während des Sprintrennens trainieren :D
 
U

User

Ich würde behaupten, dass Dom nächste Saison um die Meisterschaft fährt, wenn diese Regel durchgesetzt wird. Dann kann er nicht erst während des Sprintrennens trainieren :D

das wird garantiert so sein, wenn er regelmäßig teilnimmt. Dom wäre ohnehin weiter vorne (auch ohne Straftraining :D ), wenn er nicht doch ein paarmal nicht mitgefahren wäre.

Hauptsache der Dom fährt überhaupt weiter, aber so sieht es ja im Mo aus.

@ Peter: Damit wären doch alle Probleme gelöst. Ich denke, daß halbe Stunde vor Beginn des offiziellen Warmups vernünftig ist. Nicht, daß einer meint, er könnte die letzten Runden noch schnell im Warmup runterspulen. Die Hektik wäre für alle (auch den Fahrer) nicht schön
 
U

User 1364

z.B. 15 Minuten alle gleichtzeitig Zeiten fahren lassen und dann die schnellsten 10 nochmal 10 Minuten wobei die Zeiten gelöscht bzw. die Positionen der ersten 10 komplett neu ausgefahren werden.

Umsetzen würde es sich schon lassen, die Frage ist, ob es bei den ausgewählten Kombo´s Sinn macht.
 
U

User 2159

Ja, aber wir stellt man dann die Reihenfolge der Positionen 11-xx ein? Die sind ja dann gelöscht :P
 
U

User

Macht Euch mal locker, Champs. Ihr kommt doch ohnehin früher ins Ziel als jeder andere, dann machts doch nix aus, mal ein paar Minütchen zu warten, bis es losgeht... Oder verträgt das Euer Grüner-Blut-Kreislauf nicht? Überhitzt das Hydrauliköl inner Birne? :D
 
U

User 4444

Zumindest Termine wären praktisch, ich muss meinen Urlaub planen. :D
 
U

User 1364

29.07 oder 5.8

Wäre nett wenn sich die Schichtler melden welche Woche ihnen denn besser passt.
 
Oben