Massive Soundprobleme

U

User 144

Hi!

Hab mir gestern Nascar 4 installiert. In freudiger Erwartung starte ich das Spiel und steige in den Wagen. Dann ging mir der Sound durch Mark und Bein. Nicht, weil er so war wie er sein sollte, sondern weil sich alle Motoren wie Trafostationen angehört haben. Ein hohes, schrilles Surren. Danach hab ich auf 1.3.0.6 gepatched. Wieder probiert, wieder das Gleich. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, weil in keinem anderen Game habe ich so ein Problem. ?(

Ich benutze OnBoar-Sound und Windows XP.
 
U

User

yep ein grund warum ich es wieder runtergeschmissen hab
der Sound hört sich an wie ein Rasenmäher
hab alle Treiber erneuert die es für XP gab...
hat alles nix gefunzt.
viel spass noch :D
 
U

User 85

hi!
heiko redet glaub ich nicht von n4,sondern von xp.hört sich an,als ob du das anders verstanden hättest.
installier einfach noch irgendwo win 98,vielleicht klappts da ja besser.

gruss
markus
 
U

User 170

Ich habe N4 bisher auf 2 unterschiedlichen PCs (einmal mit SB Live! 5.1 und einmal mit SB Audigy Gamer) unter WinXP getestet.

Dieses "schrille surren" bekommst Du weg, indem Du die neuesten Soundkartentreiber speziell für WinXP installierst. Ich hatte dieses Problem auf beiden PCs und konnte es jeweils durch ein Update des Treibers beseitigen. Was sich jedoch nicht abstellen ließ ist das "knacken" im Sound...es gibt da zwar den ein oder anderen Trick, der bei anderen Spielern half, bei mir jedoch nicht.

Gruss
Torsten
 
U

User 123

:D und das alles für umsonst
thumb_up.gif
 
U

User

Ein weiteres Problem könnte die Hardwarebeschleunigung sein. Solches hatte ich hier bei Win2000 seit DirectX8.1

Starte dxdiag und gehe dort unter Sound auf den Schieberegler und stelle ihn auf "wenig(?)"
 
U

User 125

Ich schaetze mal das du den spotter ganz normal verstehst, das quitschen der Reifen auch normal zu hoeren ist, nur der Motorensound Probleme macht, richtig?

Hatte das gleiche Problem, hast du die SIS onboard Karte? Mit der kannst du machen was du willst, damit kriegst du das NS4 nicht vernuenftig zum laufen.

Mein Tip hol dir ne simple Soundkarte, z.b. die kleine Soundblaster, haeng sie in dein System starte NS4 und freu dich, alles andere kostet nur Zeit und nerven und macht keinen Spass und bringt auch keinen Erfolg.

Zumal du auch mit dem Sound den du im Moment hast NS4 eigentlich nicht spielen kannst, da du nicht hoerst wenn du Speed verlierst, da sich der Motor immer gleich anhoert.
 
U

User 144

So, ich habe alles probiert.

Hab´ den DXDIAG-Sound Regler auf Minimal gesetzt. -> Half nix-
Hab´ die neuesten VIA 4in1 Treiber installiert. -Half nix

Ich hab ein MSI Duron Board der ersten Generation, das damals nicht mit Soundkarten kompatibel war. Demnach habe ich auch damals diese entfernt. Hab vorher das BIOS upgedated und werd mir mal eine neue Soundkarte kaufen. Mal sehen obs dann funzt.

@Dennis
Richtig. Ich höre alles genau. Sei es der Aufprall wenn ich gegen die Wand donnere oder das simple Reifenqietschen.
 
U

User

yep Gregor meinte XP
genau das hab ich alles schon hinter mir
Fazit...
jetzt gibts Win 98se wieder
unter anderm hatte ich auch noch ISDN probs nit gewissen Voice-Chat´s, da funze auch nix mehr und und und
ich denke ich wart mal noch ein jährchen bevor ich es wieder installiere

ohhh bevor ichs vergesse
frag lieber vorsichtshalber mal nach welche Soundcarte unter XP ohne probs läuft.
ich hab schon so manchen schreien hören mit ner extra neu gekauften für XP :] :D

ich wünsch dir was 8)
 
U

User 125

Also ich kann ausser den Sound Problemen keine negative Wertung ueber XP abgeben, laeuft alles super.

Und die Soundblaster Player zum Beispiel laeuft wunderbar mit dem Windows XP, aber da das alles die gleichen XP Driver fuer die Creative Karten sind sollte es damit keine Probleme geben.

Und sei froh das du die Probleme jetzt erst hast, du kannst wenigstens von der Hilfe und den Erfahrungen anderer profitieren, Heiko und ich mussten ganz allein alles durchtesten, tja man sollte halt nicht so schnell updaten.
 
U

User 144

ES GEHT! :]

Hab ja mal vor einiger Zeit gepostet, dass ich Soundprobleme mit N4 unter XP mit Onboardsound hätte. Nun gut: Ich hab mir ne billige Creative PCI 128 um umgerechnet 50DM gekauft. Und alles läuft prima. Bin echt froh, dass mir ein OS-Wechsel erspart geblieben ist. Jetzt brauch ich nur mehr den N2002 Sound und schon blubberts dahin. :D
 
U

User 44

Danke hat mir auch geholfen

Danke das es diesen Beitrag gab, denn auch ich habe diesen Onboard Sound und es ist schrecklich gewesen.

Alle neuen treiber (Bios, soundkarte usw.) halfen nichts.
eine Extra Soundkarte wars.

Verstehen tu ich es nicht :(


aber hauptsache ich kann N4 spielen ;)

lg

Michi
 
U

User 144

Kein Problem!

Dafür ist ja eine Community auch da um zu helfen. Ich hatte seit dem Einbau der Soundkarte eigentlich nur mehr ein Problem: Und zwar, startete der PC, während ich N4 gespeilt habe, nach geraumer Zeit immer neu. Ich hatte den 3D Sound aktiviert, und seit dem ich diese Option deaktiviert habe scheint wieder alles normal zu laufen.

Gruß, Gregor
 
U

User 113

Aufgrund eines hardware updates bin ich auf ein onboard sound mainboard gewechselt, siehe da der sound ist jetzt mit einem handstaubsauger zu vergleichen, gegen einen benzin rasenmäher hätte ich ja nichts einzuwenden gehabt aber das, geht unter die haut.

Zuvor war eigentlich alles wunderbar (soundmässig) mit dem alten mainboard und meiner pci soundkarte, dann muss ich eben wieder auf diese zurückgreifen, ABER ich finde ein patch von seiten papy wäre eine bessere alternative.
 
U

User 90

Soundprobleme

Na, Papy würd ich da keinen Vorwurf machen. Ist wohl
eher ein Problem von Herrn Gates oder (und) den Main-
boardherstellen.

Grüße
Thomas
 
U

User 113

Original von Thomas Hartwieg
Na, Papy würd ich da keinen Vorwurf machen. Ist wohl
eher ein Problem von Herrn Gates oder (und) den Main-
boardherstellen.

Grüße
Thomas
... will ich doch garnicht, aber in meinen augen sind dort die einzigen fähigen leute die es gibt um das problem zu beheben.

Übreigens es funkt wieder, natürlich mit einer NON onboard soundkarte ;)
 
Oben